jet ski

  • da meine freundin so langsam wieder nen jieper aufs windsurfing bekommt, mach ich mir natürlich gedanken, wie ich die zeit verbringe wenn sie auf dem wasser ist. surfen reizt mich jetzt nicht sooo sehr.

    da erinnerte ich mich zurück an meine güldne kindheit, in welcher ich an rumänischen stränden mit solchen teilen auf und ab geheizt bin.

    die fragen:

    - brauche dafür einen führerschein auf deutschen gewässern?
    - auf was muss ich beim kauf achten?

    für hinweise nach denen ich nicht gefragt habe bin ich auch dankbar!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Ja brauchst du, da son Jetski doch meist über 5 PS hat. Da benötigst dann nen Sportbootführerschein. Da gibts ja dann auch wieder einen für Binnengewässer und einen für...mmm...offene Gewässer!? Oder unter welche Bezeichnung fallen Nord- und Ostsee?
    Jedenfalls brauchste nen FS dafür.
    ...oder du drosselst auf 5 PS! :D

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Du brauchst einen Schein Sportboot Binnen für Seen und
    einen Sportboot See für Schifffahrtstrassen und Meer...
    in deutschen Gewässern...

    wenn Du über 5 PS kommst...

    Is aber relativ leicht zu kriegen...ein paar Knoten üben, ein bißchen Theorie...


    im Ausland braucht man manchmal garnix...is ja klar...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Bedenke das so ein jet ski Sprit schluckt ohne Ende.

    Wie wäre es mit Kitesurfen ? :)

    das ist mir alles zu anstrengend.

    und vor allem hats keinen motor und macht keinen krach! :nono:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Aber aufpassen, im Gegensatz zum Sportboot ist das freie Fahren und Trainieren mit dem Jetski auf deutschen Binnenschiffahrtsstraßen nur auf den durch blaue Tafeln freigegebenen Strecken gestattet.


    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • auch das noch! das wird ja immer komplizierter! ich glaub das kann ich mir dann so als zweit oder dritthobby (die dslr hängt da ja auch nch mit drinne...) abschminken...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!