V4 bei Facebook

  • Hehe, ich bin da auch nicht registriert und mich würden Infos zum neuen V4 auch interessieren... :dumdiedum:

  • Zitat

    ....1200er-V4-Rakete.....

    Ich versteht das nicht, habe den Artikel heute auch in der Motorrad gesehen, da wird schon wieder von Rakete und all solch einem Quatsch geredet obwohl das Bike noch niemand bewegt hat. So kann man sicher eine Meinung vorab schon in eine Richtung bewegen...

    Ich sehe sehr viele Details von BMW abgeguckt, soll ja ein Part zu der K-Reihe von BMW werden, ob Honda sowas nötig hat wissen sie wohl nur allein. Die Anleihen von der SC59 sind auch nicht gerade gelungen, auch wenn das Bike wohl im Windkanal entwickelt wurde.

    Wenn das Bike wirklich die Zukunft von Honda sein soll....also mir gefällt sie nicht.
    C-ABS ist sogut wie sicher, Traktionskontrolle wohl auch, irgendwas zwischen 1200-1300 ccm auch, die Hinterradaufhängung soll wohl von der RV211 übernommen werden, 170 PS, Sporttourer, Kardan?????, Einarmhinterradschwinge, abschaltbare Zylinderreihen die unterschiedlich dimensioniert sein sollen ( irgendwie so wie beim V5, beim V4 dann drei Zylinder vorne und einer hinten oder wie??), alles andere eher Mutmassungen.

    Also so innovativ wie das Konzeptbike aussah kommt sie auf keinen Fall rüber. Aber das war ja irgendwie auch zu erwarten, einfach zu konservativ wenn's drauf ankommt.

    Honda sollte sich eher fragen wer denn dieses Bike kauft, 170 PS für einen Sporttourer, naja.....nicht gerade wenig, 1200 ccm auch nicht, das treibt die Nebenkosten in die Höhe und an die technischen Details von BMW....ich weiß nicht ob sie da für einen moderaten Preis herrankommen, ich denke eher nicht. Die K-Reihe ist ja nun nicht gerade das Vielverkaufte am Markt, da denke ich eher an GS.... . Das Auspuffgedünst wird wohl auch wieder ein Thema werden.

    Da man ja wahrscheinlich die VFR 800 von der Bildfläche verschwinden sieht und die XX auch, bleibt da nicht mehr viel. Wer weiß ob man da genug Käufer bekommt, denn all diese kleinen Details werden sicher um die 16000 bis 18000 Euro ausmachen, da wird bei vielen die Luft viel zu dünn.

    Das das V4 Konzept für Honda eine Zukunft darstellt, ist ihnen auch ziemlich spät eingefallen, mal abgesehen davon das sie selbst in der Vergangenheit damit viel Erfolg hatten.

    Eher alles wieder Geschmackssache und für Leute die über Geld nicht unbedingt nachdenken müssen, also nichts für mich...... :kotz:.

    :ausschau:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (7. Juli 2009 um 18:26)