Wozu Kraftstoffpumpe?

  • Hallo ihr Experten!
    Bei meiner SC 28 funktioniert die Spritpumpe nicht mehr. Nun habe ich sie ausgebaut und gehe vom Benzinhahn direkt zu den Vergasern! Durch die Schwerkraft kommt doch genug Sprit in die Schwimmerkammern. Und früher gab es doch auch noch keine Spritpumpen, oder?
    Ich hab da wirklich keine Ahnung von, aber läuft die Blade so nicht genau wie mit der Pumpe? Oder kommt dann manchmal zu wenig Sprit in die Brennräume und sie läuft kurzzeitig zu mager?
    KEEP RACING!
    Danke im Vorraus für die Antworten! Bitte antworten!!!

    KEEP RACING!!!!

  • Servus Du Experte.

    Du hast schon recht. Das Möpi läuft ohne Pumpe genauso.
    Nachteil is nur, dass Du Deine Reserve, wenn Du umschaltest,
    nicht mehr voll nutzen kannst.
    Das kommt daher dass der Tank etwas ungünstig geformt ist und
    irgendwann der Benzinspiegel im Tank niedriger als die
    Schwimmerkammern ist. Und dann läuft nichts mehr nach.

    Ich fahr momentan auch ohne Benzinpumpe.
    Mann sollte halt dann nur den tageskilometerzähler etwas
    besser im Auge behalten.... ;)

    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Also meine 28 ist sowieso ein reines Rennbike!
    Aber nochmal zu r Sicherheit: Dadurch läuft sie nicht zu mager oder so????

    KEEP RACING!!!!

  • also ich habe auch probleme mit der pumpe habe sie ausgebaut und meine läuft nicht ohne warum weiß ich nicht ist aber so
    habe sprittfilter noch drin und pumpe raus und sie bekommt nicht genug sprit

  • Ne, keine Sorge. Ob mit oder ohne Pumpe hat keinen
    Einfluss auf die Gemischbildung. Die läuft genauso wie vorher.

    emanuel0304
    Fahr ma die Versager ohne den Filter an. Dann müsste es gehen.

    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • hi,

    wenn du lange genug das forum durchsuchst findest du genau einen, der davon spricht das er der 33ger (ist serie ohne pumpe) für die Renne eine nachrüsstet.

    der "soll" auch so dinger gemacht haben wie 44ger kolben in 33ger block = 998 ccm, ich geh mal von aus das der schon seine Gründe hat, ich für meine Teile hab sie drinn gelassen.

    Übrigens sie die 33ger hauptdüsen auch grösser (deutlich !?) obwohl sonst kaum was am motor anders ist !??

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • hää??? 44kolben in den block einer 33 glaub mehr hubaum? hab ich was verpasst=?
    33 motor ist schon etwas anderst als der 28, zb hat er etwas mehr hubraum etc

  • Zitat

    Original von Dr.Mock


    der "soll" auch so dinger gemacht haben wie 44ger kolben in 33ger block = 998 ccm
    gruss

    das glaub ich aber auchn nicht, da gehört bestimmt ein bischen mehr dazu als nur andere Kolben reinzumachen um auf 998 ccm zu kommen, wenn überhaupt

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • FlyingDaniel

    Du brauchst dir keine Gedanken machen, wegen dem Benzinfluss, der wird ohne Pumpe zur jederzeit gewährleistet. Die Pumpe ist lediglich für den Teil im Tank zuständig der unterhalb der Vergaser liegt. Auf der Renne fährst du ja nicht auf Reserve...oder doch?

    Schöne Grüße
    Tino

  • Ich habe die Pumpe auch mal rausgeschmissen und hatte das Problem, dass sie bei längeren Beschleunigungsphasen zu wenig Sprit bekommen hat. Bei meiner ist allerdings auch die Leitung etwas länger, weil ich eine Schnellkupplung im Spritschlauch drin habe.
    Ich konnte die Spritpumpe durch auflöten neuer Kontakte aus einem Schütz wieder fit bekommen. :)

    Ich vertrete die Meinung, dass sich die Japsen schon was gedacht haben, als sie eine Pumpe verbaut haben. ;)

    mfg
    Bernhard

  • hallo,also ich fahre seit 3 jahren ohne pumpe.
    habe den schlauch vom tank zum vergaser soweit gekürzt,das er nicht durchhängt oder eine schlaufe hat....
    und die volle leistung hat sie immer noch.
    wenn du aber trotzdem wieder eine pumpe haben willst,dann geb ich dir den rat dir keine gebrauchte zuholen,da du nicht weißt wie lange die schon im regal gelegen hat.weil nämlich die membrane in der pumpe kaputt gehen können,wenn sie längere zeit auf dem "trockenen" liegen....


    greetz alex...

  • Nixtaucher

    ist es nicht ungesund für den Vergaser, wenn man den Benzinfilter weglässt?
    Gerade bei den älteren Modellen (SC28) befindet sich mitunter Rost im Tank, der dann direkt in den Vergaser wandert...

  • Also ich hab keine Probleme mit Rost. Mein Tank is Tiptop sauber.
    Wenn der Tank allerdings nicht mehr ganz frisch ist
    kann das natürlich zum Problem werden, geb ich Dir Recht....

    Los Grussos...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Legt doch einfach das Motorrad ein paar cm tiefer .... dann kommt auch
    der ganze Sprit ohne Pumpe aus dem Tank.


    Schöne Grüsse, Börnie (-:

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Natürlich hat Honda sich was dabei gedacht, warum die SC28 diese besch*** Benzinpumpe hat: Der Tank ist innen dermaßen mies konstruiert, dass er auf Reserve nicht ganz leer wird. Die Benzinpumpe zieht ihn auf Reserve aber fast leer (mit ein wenig Luft dabei). Die SC33 hat einen anderen Tank, dadurch konnte die Spritpumpe wegfallen.
    Zum Benzinfilter: Habe mir auch einen kleinen Benzinfilter in den Schlauch gepackt, aber ist eher unnötig. Im Benzinhahnteil, der in den Tank ragt, ist ein Filtersieb! Das hält alle größeren Partikel fest.
    Und auch ich habe eine Schnellkupplung im Benzinschlauch verbaut, und das hat keinerlei Veränderungen auf Gasannahme etc.! Das ist Blödsinn.
    Nochmal: Die Vergaser der SC28 benötigen keinen Benzin-Vorlaufdruck, wie er durch eine Benzinpumpe entstehen würde!! Der Tank liegt höher als die Vergaser und das reicht bei jedem Motorrad aus, wenn der Schlauch knickfrei verlegt ist!!

  • =)
    Danke Leute, jetzt bin ich beruhigt! Werde auf jeden Fall ohne Pumpe&Spritfilter im Schlauch fahren. Dafür werde ich den Filter im Hahn zerlegen und reinigen, das sollte reichen, denn mein Tank ist 100%ig sauber!
    Meine Rennziege ist nun fast fertig! Nur noch das 17'' Rad irgendwie reinbekommen. Bilder kommen demnächst!
    Renntrainings 2009:
    17.08. Padburg
    26.08.-27.08. Oschersleben
    KEEP Racing!!!

    KEEP RACING!!!!

  • Würde der SC33 Tank auch auf die 28 passen?? Mal vom verschiedenen oberen Lochbild zur Befestigung am Rahmen abgesehen.

  • Klar, wenn du auf Basteln stehst! Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt...
    Aber bau den Benzinhahn der SC28 dran, denn der der SC33 hat einen Unterdruckanschluß mit Membran. ;)

  • Ok. Ein Versuch wäre es sicher mal Wert. Aber nicht in nächster Zeit, bin eben erst fertig geworden mit umbauen. :)
    :D