Zündkerzenwechsel

  • Hallo,

    habe gerade am meiner 99er SC33 die Zündkerzen gewechselt und zwar nicht über die Seitenverkleidung, sondern mit dem vollen Spass unter Zuhilfenahme der Zerlegung des halben Motorrads "von oben". Jetzt bekomme ich das Kunststoffblech direkt über den Zündkerzen nicht mehr richtig montiert. Irgendwie passt das nicht mehr in die vorgesehenen Fassungen, so dass ca 2 cm fehlen, um es wieder Festschrauben zu können. Bei der Demontage war das auch schon nervig, da es anscheinend unter Spannung montiert war und auch nur schwer entfernt werden konnte. Gibt es da einen Trick? Kann man das auch weglassen? In Zukunft werde ich die Zündkerzen auf jeden Fall wieder über die Seitenverkleidung wechseln, obwohl das auch nicht wirklich witzig ist.

    Beste Grüsse

    Oliver

  • würd mal an deiner stelle deinen honda händler darauf anhauen ob der weiss warum da nicht alles so richtig passt !!! ;)
    mfg Ruhr.....

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Vielleicht war es ja auch schon falsch montiert!
    Passt es denn micht vielleicht andersrum besser?

    Gruss Kies

  • Das Blech kannst Du weglassen. Hab bei ir auch keines mehr drin und alles läuft ohne Probleme.

  • Dann werden aber die Vergasser zu warm!
    Das macht sich zB. im Sommer in der Stadt bemerkbar!
    Dann nimmt sie schlecht das Gas an!

    Gruss Kies

  • hallo,
    das problem hatte ich auch schon des öfteren... das passt schon wieder, man muß es nur lange genug probieren. ich brauch dafür auch jedesmal ca. ne 1/4 std. hier hilft nur probieren :))

  • .........und wenn Du das Luftleitblech dann irgendwann reingefriggelt hast, hast Du ca. 100 Macken in die Kühlerrippen gearbeitet.
    Das kenn`ich !!!

    bis denne........

  • Zitat

    Original von deepthought
    Gibt es da einen Trick?


    ja gibt es.
    an diesen plastikteil ist in der mitte so'n art haken,
    der muss über den kühler.
    dazu musst du das ding in der mitte nach oben drücken und gleichzeitig nach vorne schieben.

    hat uns mi'm nail letzt auch viel spass gemacht :D

     Gruß
    Attila