Endlich im Club der Blader

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Jo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Ach ja, das mit der Probefahrt kommt mir bekannt vor. Paar Tage danach hab ich bestellt. :D


    (-: ja auch bei mir war`s nach der probefahrt keine frage mehr (-:

    :perfekt3:willkommen im club :perfekt3:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • So, wollte heute die 1000km vollmachen, allerdings machte mir da das bescheidene Wetter einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen wie es morgen wird... Habe leider nur noch zwei Tage Urlaub, da muss doch noch was gehen :D
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dme Bike sind durchwegs positiv.
    Das ABS arbeitet gut =) (nur bei Übungen gebraucht) die Motorleistung ist bereits im unteren Drehzahlbereich, also bis ca. 8k, recht anständig (hatte vorher ne CBR600F, da war ich Anderes gewohnt) und die Maschine liegt stabil in der Kurve, auch mal bei schlechteren Fahrbahnbelag.
    Alles in Allem bin ich immer noch am Grinsen :respekt: =)

    PS. der neue KZH von R&G macht das Moped doch um einiges ansehnlicher. Hab mir da auch gleich mal nen Keil fräsen lassen, um die Schräglage des Kennzeichens ein wenig zu optimieren :dumdiedum:

    So, ich wünsch euch was
    ...und weiter gehts :biker:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen....und immer erst nachdenken ob es besser ist einen Moment zu warten, als gleich vorschnell mehrere Autos zu Überholen :flüster:
    :perfekt3:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (6. August 2009 um 07:52)

  • NO RISK, NO FUN:cool3:


    (war das jetzt nicht mal ein brüller, oder wat?! -auf jeden fall ne ziffer mehr im beitragszähler!):perfekt3:

    wer am längsten bremst, bleibt der verlierer:gruebel:

    ... nur die besten überleben die nächste Kurve:yeh:

  • Zitat

    Original von dendo
    NO RISK, NO FUN:cool3:


    (war das jetzt nicht mal ein brüller, oder wat?! -auf jeden fall ne ziffer mehr im beitragszähler!):perfekt3:

    wer am längsten bremst, bleibt der verlierer:gruebel:

    du meinst wohl: Wer später bremst, fährt länger schnell :oh_man:

    Allerdings kann man da schon ganz schön reinsteigen, wenn man weiß dass man ABS hat =)

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Bertl
    ...
    Allerdings kann man da schon ganz schön reinsteigen, wenn man weiß dass man ABS hat =)

    Glückwunsch zur neuen Maschine! :perfekt2:

    Aber ABS verkürzt Deinen Bremsweg auch nicht... und dadurch ev. mögliche Ausweichmanöver wollen auch erst mal in der Schrecksekunde abgerufen sein.

    Aber Du fährst ja ned zum ersten Mal Mopped ;) Hoffe immer, dass sich wirklich Anfänger durch ABS dann nicht immer allzu sicher fühlen und denken, sie können dann auch mehr riskieren.

  • Zitat

    Original von Foxys70x58

    Glückwunsch zur neuen Maschine! :perfekt2:

    Aber ABS verkürzt Deinen Bremsweg auch nicht... und dadurch ev. mögliche Ausweichmanöver wollen auch erst mal in der Schrecksekunde abgerufen sein.

    Aber Du fährst ja ned zum ersten Mal Mopped ;) Hoffe immer, dass sich wirklich Anfänger durch ABS dann nicht immer allzu sicher fühlen und denken, sie können dann auch mehr riskieren.

    Rischtisch! Angefangen mit ner 125er Crossmaschine, dann auf ne CBR 600F weitere Erfahrungen gesammelt und dann nen Traum erfüllt :yeh:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Bertl
    So, wollte heute die 1000km vollmachen, allerdings machte mir da das bescheidene Wetter einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen wie es morgen wird... Habe leider nur noch zwei Tage Urlaub, da muss doch noch was gehen :D
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dme Bike sind durchwegs positiv.
    Das ABS arbeitet gut =) (nur bei Übungen gebraucht) die Motorleistung ist bereits im unteren Drehzahlbereich, also bis ca. 8k, recht anständig (hatte vorher ne CBR600F, da war ich Anderes gewohnt) und die Maschine liegt stabil in der Kurve, auch mal bei schlechteren Fahrbahnbelag.
    Alles in Allem bin ich immer noch am Grinsen :respekt: =)

    PS. der neue KZH von R&G macht das Moped doch um einiges ansehnlicher. Hab mir da auch gleich mal nen Keil fräsen lassen, um die Schräglage des Kennzeichens ein wenig zu optimieren :dumdiedum:

    So, ich wünsch euch was
    ...und weiter gehts :biker:

    Hey Bertl

    Hast nicht n Bild über ,auf dem man Dein Kennzeichenhalter sieht?

    Schöne grüße
    Micha

  • du meinst wegen der Schräglagenoptimierung ?(

    ich such mal. zur not muss ich das gute stück einfach nochmal fotografieren. Ist nämlich seh fotogen die Gute 8)

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl (12. August 2009 um 21:35)

  • ach verdammt und ich spam hier die ganze zeit im Small Talk shizzle rum :gruebel:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!