Nur Pech mit meiner

  • Zitat

    Original von Peterblade
    Wo sitzt denn diese Massebrücke?

    Das ist nicht die im Cockpit, hinter der Armatur, oder?

    Die sitzt im Hauptkabelbaum in höhe der Einspritzanlage. Schön eingewickelt, damit man sie bloß nicht sieht.

    Irgendwas ist ja immer...

  • Hi Leute

    Ich habe glück gehabt und bei EBAY ein Schloßsatz mit Steuergerät und Wegfahrsperre für 400 euro bekommen.

    Gas macht Spaß. Nur mehr Gas bringt mehr Spaß!! (-: (-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Steuergerät ist da =) =) =) =) Nun drückt mir mal die daumen das alles hin haut und sie wieder lauft Gruß Axel

    Gas macht Spaß. Nur mehr Gas bringt mehr Spaß!! (-: (-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blümchenflücker (15. August 2009 um 17:36)

  • :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    Sie lauft wieder :yeh:

    Gas macht Spaß. Nur mehr Gas bringt mehr Spaß!! (-: (-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mein motorsteuergeraet hat nach 30 000 km den geist aufgegeben, tolle sache!
    hier hat es ja gut geklappt mit EBAY, aber wie sieht es sonst aus?
    so ein teures elektrogeraet auf vertrauen ohne rueckgaberecht zu kaufen ist mir irgendwie zu riskant. aber ein neues fuer 900 euro viel zu teuer.
    hab schon 3 firmen angeschrieben die motorsteuergeraete reparieren, aber zu dem der sc44 hat keine die software und was man alles braucht... :(

  • He hab mal alles durchgelesen!!!! erschreckend :tougue: :tougue:
    und auch wenn es genannt wurde, jetzt nochmal für doofe!!! :oh_man: :oh_man:
    Wo sitzt die Massebrücke genau?????

    Muss ich auch gleich kontrollieren!!!

    Gruß
    Rippe

  • Zitat

    Original von Rippe
    He hab mal alles durchgelesen!!!! erschreckend :tougue: :tougue:
    und auch wenn es genannt wurde, jetzt nochmal für doofe!!! :oh_man: :oh_man:
    Wo sitzt die Massebrücke genau?????

    Muss ich auch gleich kontrollieren!!!

    Gruß
    Rippe

    Die sitzt in höhe der Einspritzanlage im Kabelbaum. Um die zu überprüfen mußt du die Isolierung vom Kabelbaum aufschneiden. Die richtige Stelle erkennst du an dem "Gnubbel" im Kabelbaum.
    Ich tippe mal das reichlich zerlegte LiMas, Regler und CDIs auf das Konto dieser Brücken geht. Denn sie waren bei beiden Kabelbäumen von Axel schlecht. In dem einem waren durch die aus den hohen Übergangswiderstände resultierende Hitze schon die Kabel verschmort. Nachdem wir die Brücken in seinem alten Kabelbaum rausgeworfen und die Kabel ordentlich verlötet haben, läuft sein Ofen scheints wieder ganz ordentlich. Jedenfalls hatte es letztens im Taunus den Anschein. :dumdiedum:

    Irgendwas ist ja immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Bummler (14. September 2009 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Bummler

    Die sitzt in höhe der Einspritzanlage im Kabelbaum. Um die zu überprüfen mußt du die Isolierung vom Kabelbaum aufschneiden. Die richtige Stelle erkennst du an dem "Gnubbel" im Kabelbaum.
    Ich tippe mal das reichlich zerlegte LiMas, Regler und CDIs auf das Konto dieser Brücken geht. Denn sie waren bei beiden Kabelbäumen von Axel schlecht. In dem einem waren durch die aus den hohen Übergangswiderstände resultierende Hitze schon die Kabel verschmort. Nachdem wir die Brücken in seinem alten Kabelbaum rausgeworfen und die Kabel ordentlich verlötet haben, läuft sein Ofen scheints wieder ganz ordentlich. Jedenfalls hatte es letztens im Taunus den Anschein. :dumdiedum:

    Sie lauft wieder wie TÜT =) =)

    Gas macht Spaß. Nur mehr Gas bringt mehr Spaß!! (-: (-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Blümchenflücker

    Sie lauft wieder wie TÜT =) =)

    Lima ist Platt :tougue:Sie lauft also nicht :mad: :mad:

    Gas macht Spaß. Nur mehr Gas bringt mehr Spaß!! (-: (-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Moschei
    Schon n tolles Teil so ne SC44 :kotz:
    Mein Beileid an Dich!
    Hau weg das Ding und kauf dir ne 33er, oder was weiß ich.


    Genau! Bei der 33er gibts schließlich das Lima (Regler)-Problem nicht ! :oh_man:
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Genau! Bei der 33er gibts schließlich das Lima (Regler)-Problem nicht ! :oh_man:
    th

    Wow, der popelige Limaregler ist ja auch genauso teuer wie ein Steuergerät! :oh_man:
    Wie teuer war das gleich neu? 8- oder 900 Euro? :dumdiedum:

    Zumal man den ja auch standfest machen kann.

  • Blümchenflücker

    Ich habe mir das eben mal alles durchgelesen.

    Musste ein bisschen grinsen

    Mein Beileid. Wie kann man nur so viel Pech mit einem Bike haben.

    Aber irgendwann wird ja mal gut sein und ich hoffe du hast noch eine ruhige und schöne Zeit mit dem Bike.

    So Sachen kenne ich bei der SC57 nicht. Außer Lima bei Bj. 04/05. Aber das ist ja nichts Neues.

    Kopf hoch. Das wird!

  • Zitat

    Original von Moschei

    Wow, der popelige Limaregler ist ja auch genauso teuer wie ein Steuergerät! :oh_man:
    Wie teuer war das gleich neu? 8- oder 900 Euro? :dumdiedum:

    Zumal man den ja auch standfest machen kann.


    Und mein Regler ist auch noch nie getauscht worden....
    Aber es ist nunmal nicht so das die 33er fehlerfrei ist!
    (Das sie besser ist als die 44er ist natürlich unbestritten... ;) )
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also ich hab meine SC44 jetz seit 2 Jahren und vorher fuhr sie en Pumpel von mir und weder er noch ich hatten bis Heute ( 36tkm )probleme mit dem Bike! :cool3:

    :respekt:Klagt nicht Kämpft :respekt:

  • bis 36.000km hatte ich auch kein Problem mit der LiMa, aber jetzt, mit 57.000 ist sie platt und ich könnte schon ein wenig heulen. Aber was will man machen,ansonsten ist sie mir immer treu geblieben und ich würde sie nur ungern tauschen wollen.
    Bin am Montag mal die "kleine" 600er gefahren, aber die sagt mir irgendwie nicht so zu. Vielleicht probiere ich die Tage nochmal die SC 59 aus, aber ich weiß jetzt schon, dass es schwierig wird, so ohne "Kofferraum" :]
    Das finde ich persönlich so schön an der 44, ist ein richtiger Lastesel. Die 59 macht da einen wesentlich zierlicheren Eindruck. Aber habe mich damit auch noch nicht näher befasst.

    Na ja, erst einmal abwarten, ob es "nur" die LiMa ist, oder ob es den Regler ebenfalls erwischt hat, dann heule ich wirklich, glaube ich ;(

  • Zitat

    Original von Stift1182
    Also ich hab meine SC44 jetz seit 2 Jahren und vorher fuhr sie en Pumpel von mir und weder er noch ich hatten bis Heute ( 36tkm )probleme mit dem Bike! :cool3:

    Ein Pumpel ??? :gruebel: