ZitatOriginal von Peterblade
Wo sitzt denn diese Massebrücke?Das ist nicht die im Cockpit, hinter der Armatur, oder?
Die sitzt im Hauptkabelbaum in höhe der Einspritzanlage. Schön eingewickelt, damit man sie bloß nicht sieht.
ZitatOriginal von Peterblade
Wo sitzt denn diese Massebrücke?Das ist nicht die im Cockpit, hinter der Armatur, oder?
Die sitzt im Hauptkabelbaum in höhe der Einspritzanlage. Schön eingewickelt, damit man sie bloß nicht sieht.
Hi Leute
Ich habe glück gehabt und bei EBAY ein Schloßsatz mit Steuergerät und Wegfahrsperre für 400 euro bekommen.
Mein Steuergerät ist da Nun drückt mir mal die daumen das alles hin haut und sie wieder lauft Gruß Axel
und?????
Tut sie wieder?
Sie lauft wieder
mein motorsteuergeraet hat nach 30 000 km den geist aufgegeben, tolle sache!
hier hat es ja gut geklappt mit EBAY, aber wie sieht es sonst aus?
so ein teures elektrogeraet auf vertrauen ohne rueckgaberecht zu kaufen ist mir irgendwie zu riskant. aber ein neues fuer 900 euro viel zu teuer.
hab schon 3 firmen angeschrieben die motorsteuergeraete reparieren, aber zu dem der sc44 hat keine die software und was man alles braucht...
He hab mal alles durchgelesen!!!! erschreckend
und auch wenn es genannt wurde, jetzt nochmal für doofe!!!
Wo sitzt die Massebrücke genau?????
Muss ich auch gleich kontrollieren!!!
Gruß
Rippe
ZitatOriginal von Rippe
He hab mal alles durchgelesen!!!! erschreckend
und auch wenn es genannt wurde, jetzt nochmal für doofe!!!
Wo sitzt die Massebrücke genau?????Muss ich auch gleich kontrollieren!!!
Gruß
Rippe
Die sitzt in höhe der Einspritzanlage im Kabelbaum. Um die zu überprüfen mußt du die Isolierung vom Kabelbaum aufschneiden. Die richtige Stelle erkennst du an dem "Gnubbel" im Kabelbaum.
Ich tippe mal das reichlich zerlegte LiMas, Regler und CDIs auf das Konto dieser Brücken geht. Denn sie waren bei beiden Kabelbäumen von Axel schlecht. In dem einem waren durch die aus den hohen Übergangswiderstände resultierende Hitze schon die Kabel verschmort. Nachdem wir die Brücken in seinem alten Kabelbaum rausgeworfen und die Kabel ordentlich verlötet haben, läuft sein Ofen scheints wieder ganz ordentlich. Jedenfalls hatte es letztens im Taunus den Anschein.
ZitatOriginal von Bummler
Die sitzt in höhe der Einspritzanlage im Kabelbaum. Um die zu überprüfen mußt du die Isolierung vom Kabelbaum aufschneiden. Die richtige Stelle erkennst du an dem "Gnubbel" im Kabelbaum.
Ich tippe mal das reichlich zerlegte LiMas, Regler und CDIs auf das Konto dieser Brücken geht. Denn sie waren bei beiden Kabelbäumen von Axel schlecht. In dem einem waren durch die aus den hohen Übergangswiderstände resultierende Hitze schon die Kabel verschmort. Nachdem wir die Brücken in seinem alten Kabelbaum rausgeworfen und die Kabel ordentlich verlötet haben, läuft sein Ofen scheints wieder ganz ordentlich. Jedenfalls hatte es letztens im Taunus den Anschein.
Sie lauft wieder wie TÜT
ZitatOriginal von Blümchenflücker
Sie lauft wieder wie TÜT
Lima ist Platt Sie lauft also nicht
Schon n tolles Teil so ne SC44
Mein Beileid an Dich!
Hau weg das Ding und kauf dir ne 33er, oder was weiß ich.
Ist ja ein Faß ohne Boden so ein frühelektronischer Schweineeimer!
ZitatOriginal von Moschei
Schon n tolles Teil so ne SC44
Mein Beileid an Dich!
Hau weg das Ding und kauf dir ne 33er, oder was weiß ich.
Genau! Bei der 33er gibts schließlich das Lima (Regler)-Problem nicht !
th
ZitatOriginal von Thomas22
Genau! Bei der 33er gibts schließlich das Lima (Regler)-Problem nicht !
th
Wow, der popelige Limaregler ist ja auch genauso teuer wie ein Steuergerät!
Wie teuer war das gleich neu? 8- oder 900 Euro?
Zumal man den ja auch standfest machen kann.
Ich habe mir das eben mal alles durchgelesen.
Musste ein bisschen grinsen
Mein Beileid. Wie kann man nur so viel Pech mit einem Bike haben.
Aber irgendwann wird ja mal gut sein und ich hoffe du hast noch eine ruhige und schöne Zeit mit dem Bike.
So Sachen kenne ich bei der SC57 nicht. Außer Lima bei Bj. 04/05. Aber das ist ja nichts Neues.
Kopf hoch. Das wird!
ZitatOriginal von Moschei
Wow, der popelige Limaregler ist ja auch genauso teuer wie ein Steuergerät!
Wie teuer war das gleich neu? 8- oder 900 Euro?Zumal man den ja auch standfest machen kann.
Und mein Regler ist auch noch nie getauscht worden....
Aber es ist nunmal nicht so das die 33er fehlerfrei ist!
(Das sie besser ist als die 44er ist natürlich unbestritten... )
th
ZitatOriginal von Thomas22
(Das sie besser ist als die 44er ist natürlich unbestritten... )
Dann sind wir uns ja mal einig
Also ich hab meine SC44 jetz seit 2 Jahren und vorher fuhr sie en Pumpel von mir und weder er noch ich hatten bis Heute ( 36tkm )probleme mit dem Bike!
bis 36.000km hatte ich auch kein Problem mit der LiMa, aber jetzt, mit 57.000 ist sie platt und ich könnte schon ein wenig heulen. Aber was will man machen,ansonsten ist sie mir immer treu geblieben und ich würde sie nur ungern tauschen wollen.
Bin am Montag mal die "kleine" 600er gefahren, aber die sagt mir irgendwie nicht so zu. Vielleicht probiere ich die Tage nochmal die SC 59 aus, aber ich weiß jetzt schon, dass es schwierig wird, so ohne "Kofferraum"
Das finde ich persönlich so schön an der 44, ist ein richtiger Lastesel. Die 59 macht da einen wesentlich zierlicheren Eindruck. Aber habe mich damit auch noch nicht näher befasst.
Na ja, erst einmal abwarten, ob es "nur" die LiMa ist, oder ob es den Regler ebenfalls erwischt hat, dann heule ich wirklich, glaube ich
ZitatOriginal von Stift1182
Also ich hab meine SC44 jetz seit 2 Jahren und vorher fuhr sie en Pumpel von mir und weder er noch ich hatten bis Heute ( 36tkm )probleme mit dem Bike!
Ein Pumpel ???