Billiger Helm

  • Hallo zusammen ich war neulich auf der suche nach einen neuen Helm da mein alter Shoei schon 10 Jahre alt ist und dementsprechend aussieht. Da ich mit dem Shoei sehr zufrieden war kommt für mich also nur wieder einer in Frage. Ich habe mich für den Shoei Z-One Run TC-5 entschieden, da aber 613 € :tongue: schon ein batzen Geld ist habe ich mich im Internet auf die suche nach einen billigeren gemacht, und siehe da ich wurde fündig habe einen Händler gfunden der verkauft die Helme sehr billig hab meinen neuen für 479 € :)) bekommen die Lieferzeit betrug 2 1/2Wochen aber bei dem Preis kann man die Zeit schon warten. Also wer einen billigen Helm braucht Hier ist die Adresse: https://www.fireblade-forum.de/www.helmetsandmore.de

    MfG
    Tim

    :prost::bier2::saufen:

  • Danke für den Tip, wirklich günstig.

    mit 7 Euro Versandkosten gibt es auch keine versteckten Kosten, jetzt muß ich nur mal bei Polo vorbeigucken, welche Größe ich denn nun eigentlich brauche.
    :)

  • Hallo Yves, was glaubst Du, wie lange es noch Läden mit Ausstellungsflächen und (meist) qualifiziertem Personal gibt, wenn alle nach Deiner "Einkaufsmethode" vorgehen würden?????????????????????????????
    :tongue:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Hi Lennard,

    zum Glück bin ich der einzige weit und breit der auf seinen Vorteil bedacht ist. :D

    Ich möchte keine Moraldiskussion hier lostreten, aber mal im Ernst, Du hast natürlich recht ! - Alles was ich zu meiner Verteidigung sagen koennte, koennte man mit einem Gegenargument zerschlagen.
    Fakt ist, daß ich es im Moment finanziell nicht so dicke habe und muß somit auf diese Art der Beschaffung zurückgreifen.

    Gruß Yves

  • Lennard

    Wenn du lieber €134 mehr für den gleichen Helm ausgibst, dann kannst du das gerne tun, aber hast du schon mal was von Preisvergleich gehört ??
    Ich wär ja dumm, wenn ich das Geld so verschenken würde.....und mit Verlaub ist das in meinen Augen jeder, der das macht.
    Mein Arai hätte 639 Euro gekostet und im Internet hab ich ihn für 315 Euro bekommen. So......jetzt bist du dran.

    Bin ich als "kleiner Mann" verantwortlich, ob ein Laden wir Louis oder Polo überlebt ? Dann sollen sie ihre Preispolitik ändern.

    Soviel dazu

    Chief

    P.S. Dann darf sich auch keiner mehr Re-Import Fahrzeuge kaufen, oder ? Das gleiche Auto ( Opel Zaphira ) kostet als Re-Import gut 5000 Euro weniger, als hier in Deutschland. Da sieht man mal, was da Preispolitisch für Gewinnspannen drin sind.

  • Ich gehöre nicht zu den ewig gestrigen, und habe mich nicht gegen Preisvergleiche ausgesprochen. Natürlich kauft man nicht beim Erstbesten, wenn man ein wirklich identisches Produkt mit dem gleichen Service woanders für weniger Euros bekommt. Ich habe nur die (Sub-)kultur infrage gestellt, irgendwo eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, nämlich die Anprobe des Helms mit den Konsequenzen, die eine Bereitstelllung so eines Musters in einem Ladengeschäft zur Folge hat, um dann das Produkt bei jemandem zu kaufen, der aufgrund seiner Struktur gar keinen Service bieten kann. Nebenbei bemerkt will ich kaum glauben, daß die 600 Euro für den Arai im Laden wirklich das letzte Wort gewesen sind. Ich gebe Dir aber Recht, wenn zur gleichen Zeit ein Preisunterschied von über 50% festzustellen ist, dann hat einer der beiden Anbieter merkwürdig kalkuliert. Trotzdem, was machst Du denn, wenn in den nächsten 5 Jahren der Garantiefall eintritt?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Ausserdem sollte man dann mal noch erwähnen, das die Helme die bei den günstigen Anbietern via I-Net Versand gekauft werden zum allergrössten Teil keine EG Norm haben, die kriegen die Helme nämlich nicht von den Helmherstellern !!! Die kommn dann aus Ami Land oder von den Aussis, hat mir halt mal jedenfalls eine nicht schlechte Quelle erzählt !!!
    Die Schale ist zwar Idendtisch, aber sonst was Polsterung usw. angeht sind sie schon unterschiedlich.


    Ach ja und lass mal was an dem Helm nicht in Ordnung sein oder wieder erwarten nicht passen, so von wegen einfach zurückschicken, da haben auch schon einige Böse Überraschungen erlebt.

    Aber klar wenn es wirklich das Identische Produkt, mit der Zulassung von Europa ist, siegt logischerweise der billigere ;)

  • hab aber auch meinen UVEX Probe gefahren und dann viel billiger fremd gekauft.

    aber keine Probleme dami, da dieser händler auch schon Kleidung und Zubehör an mich verkauft hat.

    wenn man offen sagt wies ist, gibts (meist) keine Probleme

    wenn ich einen faulen Kunden riech, sag ich auch das Angebot kostet, wird aber verrechnet.......

    und wenn er gleich sagt: "ich will nur vergleichen"
    dann zahlt er halt ein paar märker, sorry €ros und is gut.
    wenn nicht hab ich unötige Arbeit eingespart.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Guter Einwand Schräglagen Volke(r) !

    Wäre gut, wenn _--FireBlade--_ diesbezüglich mal Klarheit zumindest für dieses Angebot/Shop schaffen könnte.

    ...ist beim Z-one eigentlich standardmaessig der Kinnwindschutz und der "Nasenhöcker" dabei ?

    Gruß vom fragenden Yves

  • Wäre gut, wenn _--FireBlade--_ diesbezüglich mal Klarheit zumindest für dieses Angebot/Shop schaffen könnte.

    ...ist beim Z-one eigentlich standardmaessig der Kinnwindschutz und der "Nasenhöcker" dabei ?

    Also mein Z-One hat EG-Norm und er hat einen Kinnwindschutz und er hat einen Nasenhöckerschutz und ein Shoei Helmbeutel eine Deutsche,Französische,Englische,Italienische,Spanische,Portugisische Anleitung ist auch dabei,Die Adresse für Garantieanspruch lautet Shoei Europa GMBH,Werftstr.47, 40549 Düsseldorf einfach hinschicken mit der Kopie der Rechnung. Ich habe beim Louishändler den Helm verglichen wegen der Polster u.s.w. und es ist der allerselbe. Und zwei Aufkleber waren auch noch dabei also genauso wie bei einem Händler. Ich habe jetzt schon ein paarhundert Kilometer mit dem neuen Helm gefahren und bin sehr sehr zufrieden und froh so ein Schnäppchen gefunden zu haben. MfG Tim (FireBlade)

    :prost::bier2::saufen:

  • Zitat

    Original von Schräglagen Volke
    Ach ja und lass mal was an dem Helm nicht in Ordnung sein oder wieder erwarten nicht passen, so von wegen einfach zurückschicken, da haben auch schon einige Böse Überraschungen erlebt.

    Bin ich froh, das das Teleabsatzgesetzt in dieser Hinsicht Klarheit verschafft.
    Man darf ohne Angabe von Gründen, das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und erhält den vollen Kaufpreis zurück.
    Also, wenn er nicht passt zurückschicken (Sollte man aber nicht so machen, mann will ja einen der passt. Also schon dabeischreiben, dass er nicht passte, jedoch nicht gefahren wurde)
    Garantiefälle sind auch klar, 2 Jahre, ab Kaufdatum 2002, 1 Jahr wenn es davor war.

    Gruß Sascha

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Zitat

    Original von XPhile

    Bin ich froh, das das Teleabsatzgesetzt in dieser Hinsicht Klarheit verschafft.
    Man darf ohne Angabe von Gründen, das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und erhält den vollen Kaufpreis zurück.
    Also, wenn er nicht passt zurückschicken (Sollte man aber nicht so machen, mann will ja einen der passt. Also schon dabeischreiben, dass er nicht passte, jedoch nicht gefahren wurde)
    Garantiefälle sind auch klar, 2 Jahre, ab Kaufdatum 2002, 1 Jahr wenn es davor war.

    Gruß Sascha

    :legweg: :legweg: :legweg:

    soweit zur Theroie gutster, Du hast ihn aufgesetzt, Du hast in anprobiert uuuuuun Du hast ihn eventuell probegefahren !!! Und nun passt er wieder erwarten doch nicht dann frag mal den Versandhändler, ob er ihn Dir einfach zurücknimmt, bzw. was er Dir dafür abzieht ;)

  • Zitat

    Original von _--FireBlade--_
    Wäre gut, wenn _--FireBlade--_ diesbezüglich mal Klarheit zumindest für dieses Angebot/Shop schaffen könnte.

    ...ist beim Z-one eigentlich standardmaessig der Kinnwindschutz und der "Nasenhöcker" dabei ?

    Also mein Z-One hat EG-Norm und er hat einen Kinnwindschutz und er hat einen Nasenhöckerschutz und ein Shoei Helmbeutel eine Deutsche,Französische,Englische,Italienische,Spanische,Portugisische Anleitung ist auch dabei,Die Adresse für Garantieanspruch lautet Shoei Europa GMBH,Werftstr.47, 40549 Düsseldorf einfach hinschicken mit der Kopie der Rechnung. Ich habe beim Louishändler den Helm verglichen wegen der Polster u.s.w. und es ist der allerselbe. Und zwei Aufkleber waren auch noch dabei also genauso wie bei einem Händler. Ich habe jetzt schon ein paarhundert Kilometer mit dem neuen Helm gefahren und bin sehr sehr zufrieden und froh so ein Schnäppchen gefunden zu haben. MfG Tim (FireBlade) 

    :perfekt:

    dann is Die Sache logischerweise gaaaaaaaaaanz klar, dann wird beim Versandhandel bestellt.

  • wenn du einen Helm vom Versender kaufen willst, dann probier auch die grössen über den Versandhändler. Ist doch nicht gerade die nette Art die Helm beim Einzelhändler mit Schuppen zu verpäken wenn man ihm dafür kein Geld gibt..........
    Langsam fänd ich es besser wenn die Händler für Helmtests 10Euro Reinigungskaution nehmen würden.


    tse tse....erst alles begrabbeln und mit Schoki-Händen verschmieren und dann seine Euros nach Italien oder so schicken ;(

    rest in peace armer Handel

  • Mann sollte sich erstmal erkundigen bevor man was falsches sagt, weil 22419 Bargteheide ist in DEUTSCHLAND und nicht in Italien. Und beim einem guten Händler muß man sogar eine Maske aufziehen wenn man einen Helm probieren will aber egal soll ja nicht mein Problem sein.

    :prost::bier2::saufen:

  • huhu _--Fireblade--_ ,
    war ein allgemeines Statement.........
    War auch auf Auktionen etc. bezogen. Und wie oft siehst du in nem grossen Motorradladen das einer zum Verkaufspersonal dackelt um sich brav ne Sturmhaube aufzusetzten?

    achso....auf den Link kann ich wohl noch klicken um mich zu erkundigen :D

  • Uvex oder HJC kann ich empfehlen als gute, vergleichsweise günstige Helme mit klasse Ausstattung. Preislich bis ca. 300 Euro

    sc44 - Take it, hold it, love it