Wieder schwerer Unfall

  • Leider gab es heute wieder einen schweren Unfall zwischen Hohe Mark und Sandplacken mit einem Toten:

    http://www.hr-online.de/website/fernse…20090801_unfall

    Die Kanonenstraße war über mehrere Stunden gesperrt, die Polizei hat danach in Königstein einzelne Motorradfahrer kontrolliert. Leider, leider wird das wiederum die Steckensperrungsdiskussion anheizen.

    Unabhängig von dem konkreten Unfall verstehe ich einige ehrlich gesagt auch nicht. Der Feldberg ist zwar eine geniale Strecke, aber viel zu schnell. Leider funktioniert das dann im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr. Darum sollte man doch die Konsequenzen ziehen und auf die Renne gehen, wenn man es richtig krachen lassen will.

    So long

    Taunusblader

  • Schlimm und traurig was dieses Jahr auf genanntem Streckenabschnitt alles passiert ist X(

    Es muss sich doch herumgesprochen haben das es sich um eine sehr gefährliche Strecke handelt ... warum begreifen es die Leute nicht X( Da muss unbedingt etwas passieren ...

    Ich habe schon im letzten Jahr befürchtet , als ich gesehen habe das viele Kurven neu asphaltiert wurden, das es kein gutes Jahr werden wird, meine Vermutung war leider richtig.

    Gruß

    Almir

  • Wenn wundert's ?(. Da wird dann 10x hoch und runter gefahren. Natürlich wird es dann jedes mal schneller und schräger. Ich kenne zwar die Strecke nicht. Irgendwann ist halt einfach mal die Grenze des Möglichen erreicht. Die Folge ist, dass es dann kracht.

    Irgendwann werden dann die Rufe nach Streckensperrungen immer lauter (die tollen Videos im Internet helfen da auch). Die leidtragenden sind die normalen Mopedfahrer, die an WE ihr Hobby nachgehen wollen, und ne schöne Ausfahrt machen wollen.

    Wenn dann eine Strecke gesperrt ist, wird das Geschreie laut, und der ganze Schmarrn verlagert sich dann an die nächste Strecke, wo das Spiel von vorne losgeht.

    Das ganze ist zwar immer tragisch, wenn solche Unfälle passieren.

    Aber durch manche unverbesserlichen Motorradfahrer :motz: :evil: leiden wir "normale" Motorradfahrer unter dem schlechten Ruf, und müssen die Konsequenzen ausbaden (Streckensperrung, ständige Motorradkontrollen, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc.)

    Sowas :kotz: :kotz: :kotz: mich einfach an.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hi....

    Das ist natürlich eine scheiss Nachricht. Der gute Junge war grade mal 4 Jahre älter als ich.... ER hatte weniger Glück als ich. ;(

  • Bin auch mal wieder fassungs- und sprachlos. Gerade gestern sind wir auf unserer Tour da noch langgeblasen und ich habe auf meiner heutigen Tour die Polizeisperre gesehen.

    Was mich wundert: die Strecke fährt sich selbst mit massiv überhöhter Geschwindigkeit wie Kaffee und Kuchen - richtig gefährlich ist diese Strecke IMO eigentlich nicht, wohlgemerkt wenn man nicht übertreibt. Wie schnell müssen manche sein, die sich da ablegen...? Das geht doch nur mit 200+ km/h... und das ist eine Landstrasse...

  • die industrie stellt uns bikes mit annähernd 200ps zur verfügung dies gepaart mit ein wenig unvernunft und die bikes führen jede entscheidung von uns aus .....aber auch jede fehlentscheidung....

    eigentlich sind die bikes zu stark für die strasse und immer mehr fahrer sind einfach überfordert damit .ist leider einmal so,


    ein jammer um den jungen kerl ,mein mitgefühl für die hinterbliebenen.

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

    Einmal editiert, zuletzt von blade711 (1. August 2009 um 22:35)

  • Zitat

    Original von blade711
    eigentlich sind die bikes zu stark für die strasse und immer mehr fahrer sind einfach überfordert damit .ist leider einmal so,

    Finde aber nicht, dass das Gros der Unfälle auf die Massen an PS zurückzuführen ist...

    Zitat


    ein jammer um den jungen kerl ,mein mitgefühl für dir hinterbliebenen.

    Ja, dito...

  • Zitat

    Original von The_Raven

    Finde aber nicht, dass das Gros der Unfälle auf die Massen an PS zurückzuführen ist...


    Ja, dito...


    ich mach es mal ganz kurz,ich habe ,seit 15 jahren,sehr viel mit motorradfahrern zu tun und sehe es fast täglich,viel prestige-viel powercomander-viel carbon-viel reifen,wenns ernst wird sind 90% sehr schnell an ihre grenzen gelangt dann kommt das grosse staunen also in diesem sinne überheblichkeit kommt vor dem fall................

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Fuck ... ich glaube ich kannte den sogar zwar nicht persönlich aber halt so vom Feldberg her.

  • Zitat

    Original von The_Raven
    Bin auch mal wieder fassungs- und sprachlos. Gerade gestern sind wir auf unserer Tour da noch langgeblasen und ich habe auf meiner heutigen Tour die Polizeisperre gesehen.

    Was mich wundert: die Strecke fährt sich selbst mit massiv überhöhter Geschwindigkeit wie Kaffee und Kuchen - richtig gefährlich ist diese Strecke IMO eigentlich nicht, wohlgemerkt wenn man nicht übertreibt. Wie schnell müssen manche sein, die sich da ablegen...? Das geht doch nur mit 200+ km/h... und das ist eine Landstrasse...

    Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, der Feldberg ist ne sauschnelle Strecke und wenn es noch eine Rennstrecke wie früher wäre, wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit heute verdammt hoch. Aber im öffentlichen Straßenverkehr braucht es oftmals nur eine Kleinigkeit, die dann zur Katastrophe führt. Mein Kumpel ist Dienstag letzter Woche in der letzten Linkskurve vor dem Sandplacken aus Schmitten kommend auf einer Ölspur abgeflogen - hatte wirklich keine Chance, war auch nicht zu sehen. Die Polizei hat sofort alles gesperrt, weil es so verdammt glatt war. Er ist nach 30 - 40 m auf der Gegenspur zum liegen gekommen, aufgestanden, kurz geschüttelt und hat sein Mopped heimgefahren. Wenn da aber Gegenverkehr gewesen wäre, hätte es das sein können.

    Und ich denke auch, dass viele nicht in der Lage sind, den Leistungsüberschuss ihres Supersportlers auf der LS zu zügeln, darum gibt es wohl auch so viele Unfälle mit Supersportlern.

  • Taunusblader:

    Ölspuren gab es da in letzter Zeit häufiger, ist klar, wenn da sowas ist kann man natürlich nix mehr machen.

    Und das mit den Supersportlern stimmt natürlich... vor allem wenn man sich mal anguckt, was für Vögel mit sowas unterwegs sind - unter anderem...

  • Wenn die Mopeds auf 98 PS gedrosselt wären, würde trotzdem nicht weniger passieren.

    Die Unfälle ereignen sich ja meist in der Kurve.
    Und wer ruft da gerade die volle Leistung seines Bikes ab?

    Auch sollte hier niemand auf dem armen Kerl rum hacken.
    Auch wenn wir alle mit Vernunft fahren, können wir auch nicht 100%ig sicher sein, dass uns sowas nicht auch passiert.

    Fast jeder hier hat sich bestimmt schon einmal vertan, und ist der Gegenfahrbahn viel zu nahe gekommen. Hatte nur Glück das da kein Auto kam und hoffentlich für die Zukunft daraus gelernt.

    Auch wenn ich ihn nicht kannte, hat seine Familie mein volle Beileid und Mitgefühl!

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von SpeedyG
    Wenn die Mopeds auf 98 PS gedrosselt wären, würde trotzdem nicht weniger passieren.

    Die Unfälle ereignen sich ja meist in der Kurve.
    Und wer ruft da gerade die volle Leistung seines Bikes ab?

    Auch sollte hier niemand auf dem armen Kerl rum hacken.
    Auch wenn wir alle mit Vernunft fahren, können wir auch nicht 100%ig sicher sein, dass uns sowas nicht auch passiert.

    Fast jeder hier hat sich bestimmt schon einmal vertan, und ist der Gegenfahrbahn viel zu nahe gekommen. Hatte nur Glück das da kein Auto kam und hoffentlich für die Zukunft daraus gelernt.

    Auch wenn ich ihn nicht kannte, hat seine Familie mein volle Beileid und Mitgefühl!


    es ist aber ein unterschied ob ich mit 98 ps und 180 auf ne kurve zufahr oder mit 180 ps und 250. da hab ich doch schon vorher nen unfall programmiert,oder?der überschuss an geschwindigkeit wird mich wohl zu fall bringen was bei ein paar km/h weniger net passiert wäre.

  • Das hast Du vollkommen recht.
    Das machen aber nicht unbedingt die PS aus, sondern das rechtzeitige bremsen.

    Und auch mich 98PS bin ich ruck zuck auf 200und...

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von The_Raven

    Was mich wundert: die Strecke fährt sich selbst mit massiv überhöhter Geschwindigkeit wie Kaffee und Kuchen - richtig gefährlich ist diese Strecke IMO eigentlich nicht, wohlgemerkt wenn man nicht übertreibt. Wie schnell müssen manche sein, die sich da ablegen...? Das geht doch nur mit 200+ km/h... und das ist eine Landstrasse...


    Genau das ist doch der Grund weshalb so viele schlimme Unfälle passieren, dort muss man extrem schnell fahren um überhaupt eine gewisse Schräglage zu erreichen, in der Applauskurve sind mir z.B keine tödlichen Unfälle bekannt, auch wenn sich dort die meisten Unfälle ereignen.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von SpeedyG
    Wenn die Mopeds auf 98 PS gedrosselt wären, würde trotzdem nicht weniger passieren.

    Die Unfälle ereignen sich ja meist in der Kurve.
    Und wer ruft da gerade die volle Leistung seines Bikes ab?

    Auch sollte hier niemand auf dem armen Kerl rum hacken.
    Auch wenn wir alle mit Vernunft fahren, können wir auch nicht 100%ig sicher sein, dass uns sowas nicht auch passiert.

    Fast jeder hier hat sich bestimmt schon einmal vertan, und ist der Gegenfahrbahn viel zu nahe gekommen. Hatte nur Glück das da kein Auto kam und hoffentlich für die Zukunft daraus gelernt.

    Auch wenn ich ihn nicht kannte, hat seine Familie mein volle Beileid und Mitgefühl!

    Ich meine schon, dass mit weniger Leistung weniger passiert. Ich selbst bin ja dieses Jahr von 106 PS (VTR1000F) auf die Fireblade umgestiegen. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen des besseren Fahrwerks und der Bremsen hat sich automatisch mein Fahrstil dahin verändert, dass ich schneller fahre. Die gleiche Erfahrung haben alle meine Kumpels auch gemacht, die in der letzten Zeit auf neue Maschinen umgestiegen sind. Das Problem ist nicht allein die Leistung, sondern dass Du die Geschwindigkeit nicht mehr so stark wahrnimmst dank der tollen Fahrwerke und Bremsen und Reifen. Versuch mal mit einer alten VMax, die ordentlich Dampf hat, zügig zu fahren - die meisten von uns würden sich wegen des Fahrwerks in die Hose machen.

    Du hast recht, Moppedfahren ist gefährlich und Du kannst auch mit 34 PS tödlich verunglücken, aber der Grad wird schmaler, je schneller Du Dich bewegst und da kommen die Mehr-PS wieder ins Spiel.

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Ich meine schon, dass mit weniger Leistung weniger passiert. Ich selbst bin ja dieses Jahr von 106 PS (VTR1000F) auf die Fireblade umgestiegen. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen des besseren Fahrwerks und der Bremsen hat sich automatisch mein Fahrstil dahin verändert, dass ich schneller fahre. Die gleiche Erfahrung haben alle meine Kumpels auch gemacht, die in der letzten Zeit auf neue Maschinen umgestiegen sind. Das Problem ist nicht allein die Leistung, sondern dass Du die Geschwindigkeit nicht mehr so stark wahrnimmst dank der tollen Fahrwerke und Bremsen und Reifen. Versuch mal mit einer alten VMax, die ordentlich Dampf hat, zügig zu fahren - die meisten von uns würden sich wegen des Fahrwerks in die Hose machen.

    Du hast recht, Moppedfahren ist gefährlich und Du kannst auch mit 34 PS tödlich verunglücken, aber der Grad wird schmaler, je schneller Du Dich bewegst und da kommen die Mehr-PS wieder ins Spiel.


    :good posting:

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • unfälle wird es, so bedauerlich das auch sein mag, immer geben. das ist auch im pkw-bereich nicht anders, da der mensch einfach nicht perfekt ist!

    man sollte halt einfach nicht über seinen möglichkeiten fahren. gerade öffentliche strassen beherbergen mehr gefahren als man zunächst annehmen mag. ist aber ein alter hut und ich denke man sollte das nicht bei jeder verunfallung wieder neu aufkochen, sondern sich einfach mal selbst an die eigene nase fassen, dann passt das schon.

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.