Leistungssteigerung Garmin Nuvi ???

  • Hallo

    Da ich ein Garmin Nuvi habe, der Akku aber bei voller Ladung nur ca. 2-3 stunden hält, wollte ich fragen, ob es da etwas gibt was ihn Leistungsstärker macht, oder wie ihr das macht wenn ihr länger fährt, ich möchte keinen Zigaettenanzünder einbauen.

    Danke und Ciao.

    zu überbrückende Zeit wäre 7 stunden.

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo1 (4. August 2009 um 09:33)

  • Was stellst du dir unter "leistungssteigern" vor? Höchstens mit einem größeren Akku, wenns den gibt. Aber das der dann mehr als doppelt solange hält bezweifel ich.
    Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als das Teil an die Batterie zu hängen, wenn es denn 7 Stunden laufen soll.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hy,

    es soll ja auch externe Stromquellen geben?

    so was meine ich.

    Ciao

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

  • Da gibts ja dann auch nicht viele Möglichkeiten. Entweder Moppedbatterie, zusätzlicher externer Akku oder vielleicht auch nen Solarmodul (gibts sowas :gruebel: ).
    Wird aber in jedem Fall zusätzliches Kabelgedöns verursachen denk ich. Und die Sachen müssen dann auch erstmal untergebracht werden.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (4. August 2009 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Lupo1
    es soll ja auch externe Stromquellen geben?
    so was meine ich.Ciao


    Steht doch auf dem Netzteil drauf was für Spannung du brauchst.
    Kannst dir also selbst ein Akku raussuchen und ihn irgendwo am Mopped befestigen.
    Sinnvoller wäre es aber für 15€ eine KFZ-Zigrettenanzünder-Steckdose von Polo und Co u besorgen und damit das Navi an deinen Motorrad-Akku anzuschließen. Wenn es nur für eine Tour ist brauchst du die Kabel usw. auch nicht aufwändig zu verlegen / befestigen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Lupo1
    Hy,

    es soll ja auch externe Stromquellen geben?

    so was meine ich.

    Ciao

    (Foto©Heinz-Josef Lücking)

  • Stenz, das gibt bestimmt Probleme mit dem TÜV (und den Grünen) :lol:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Stenz, das gibt bestimmt Probleme mit dem TÜV (und den Grünen) :lol:

    vor allen dingen wie willste das teile denn auf dem moped unterbringen, dann schon lieber zigarettenanzüder :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hallo,

    erst mal eins eure Dummen Bilder und Spruche, könnt ihr bei euch lassen, es gibt nur 2 sachen die unendlich sind, das eine ist das Universum das andere, na ja ihr werdet das schon Wissen, ihr seit ja schon groß und wissen tut ihr einiges.

    Also es gibt doch externe akkus, die sind 10cm x1cm x 9 breit oder so, die man über USB anschliesen kann, also ist der Akku kaum gößer als das Navi selbst, und das Navi habe ich immer in Anzug innen ,das wird über Kopfhörer betrieben, ich wollte nur Wissen ob das jemand hat und ob es geht.

    Und nein ich will kein Zig... anzünder einbauen... sowas unkreatives .....


    Ciao

    Lupo1

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

  • Es gibt auch die Möglichkeit, ein Kabel an die Batterie anzuschliessen (incl. Sicherung), das am anderen Ende einen USB-Microstecker hat.

    So betreibe ich nämlich mein Oregon 400, das Kabel hat mich glaube ich ca. 17,- € gekostet.

    Der einzige Nachteil, bei Regen ist das Navi nicht mehr Wasserdicht, da ich die Dichtungsklappe (Gummi) öffnen muss.
    Aber bei Laufzeit von 4-12 h (je nach Beleuchtungsintensität und Routen-Neuberechnung), geht das durchaus in Ordnung, den Stecker abzuziehen und auf Akku weiterzufahren....
    Und Du hast dann keinen häßlichen Zigarettenanzünder an Deinem Mopped, sondern nur ein Kabelende mit Micro-USB.

    Allerdings sollte der nichtbenutzte Stecker dann irgndwo Spritzwassergeschützt untergebracht werden, sonst könnte er bei zuviel Feuchtigkeit evtl. einen Kurzen in der Batterie verursachen. :nono:

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von Lupo1
    Hallo,

    erst mal eins eure Dummen Bilder und Spruche, könnt ihr bei euch lassen, es gibt nur 2 sachen die unendlich sind, das eine ist das Universum das andere, na ja ihr werdet das schon Wissen, ihr seit ja schon groß und wissen tut ihr einiges.


    Da wird man ja richtig motiviert dir weitere Tipps zu geben!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Lupo1
    Hallo,

    erst mal eins eure Dummen Bilder und Spruche, könnt ihr bei euch lassen, es gibt nur 2 sachen die unendlich sind, das eine ist das Universum das andere, na ja ihr werdet das schon Wissen, ihr seit ja schon groß und wissen tut ihr einiges.


    Ich glaube dir gebe ich keinen TIP. Erst wollte ich ja aber als ich das hier gelesen habe, habe ich es mir gleich anders überlegt, denn solche Leute brauchen ja keine Hilfe mehr

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (4. August 2009 um 22:02)

  • "Da wird man ja richtig motiviert dir weitere Tipps zu geben!
    th"

    Hallo Thomas,

    es gibt eben Leute, denen fehlt der Humor (wie mir übrigens auch :tot_lach: ) aber daran kann man nichts ändern.....

    Man könnte natürlich erkennen, das der eine Antwortende auch nicht die passende Lösung hat und deswegen einen gewissen Sarkasmus an den Tag legt. :gruebel:

    Es gibt auch Leute wie mich, die diesen Sarkasmus den ganzen Tag über glänzen lassen, und irgenwann können andere Dich nicht mehr einschätzen (..meint der das jetzt wirklich ernst?)....

    Also immer locker durch die Hose Atmen und sich nicht provozieren lassen! :daumen_rauf:

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?