meld mich erst einmal vom aktiven fahren ab

  • hola,

    wie schon oben geschrieben.
    meine dicke wurde gestern geschrottet.

    son oller sack mit merzedes hat mich nicht gesehen und mir die vorfahrt genommen. Herhan kreis Schleiden
    die dicke lag unter der häßlichen büchse und vollkommen platt.
    hab mein moped auf die linke seite gelegt und ich nach links weg.
    keiner der die fahrzeuge später gesehen hat, konnte glauben das ich neben dem moped stehe.

    felge, gabel am krümmer, linksabbieger bei geradeaus, komplette front,
    bremsscheibe im 90° winkel zum rad, seitenverkleidung.
    wie so ne kiste mit fetten frontschaden halt aussieht.

    schein wohl gestern die glückskarte gezogen zu haben.
    ausser vielen, wirklich vielen prellungen ist mir nichts passiert.

    aber so knapp war es noch nie.
    überlege gerade von rechts nach links und wieder zurück.
    schau was derzeit so angeboten wird und überlege gleichzeitig,ob das der "berühmte schuss vor den bug" war.
    wir sollen im februar unser zweites gemeinsamen kind bekommen.
    da wir man nach solch einem erlebnis eher nachdenklich.

    hab ja jetzt wohl etwas zeit zum überlegen bis die ganze geschichte abgewickelt ist.

    und die MIG: supernett, superkompetent nicht einmal im ansatz die frage/unterstellung: sie waren sicher zu schnell?!

    ich hab gestern abend nochmal geburtstag gefeiert.
    wenn interesse besteht setze ich mal bilder ein (brauch noch etwas, da ich die geschrottete blade nich wirklich gerne sehe)
    mik
    (der durchatmet)

  • Na dann mal herzliche Gratulation zum zweiten Geburtstag dieses Jahr! :cool3:

    Geb deinem Schutzengel ne Runde aus.... der hat ganze Arbeit geleistet :daumen_rauf:

    Verdau nun erst mal das Ganze und schau dann kommendes Frühjahr wie arg es dich wieder auf's Moped zieht....

    Gruss aus der Schweiz zig

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Deine Situation ist eindeutig. Junge Familie in Deiner Verantwortung. Mich hat es letztens heftig gelegt und in ein paar Wochen werde ich wieder Motorrad fahren. Meine sozialen Kontakte werden zwar alle mit dem Kopf schütteln, aber es wird meine Entscheidung sein. Ich bin in der komfortablen Situation, ohne Rücksicht auf andere entscheiden zu können. Du leider nicht.


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Glück im Unglück.

    Das hätten sich dieses Jahr viele andere wohl auch gewünscht.

    Den Zwispalt, ob du weiterfahren sollst oder nicht, kann ich nachvollziehen.
    Die Entscheidung darüber kann dir allerdings niemand abnehmen.

  • Zitat

    Original von Chief
    Herzlichen Glückwunsch zum Glück im Unglück.

    Das hätten sich dieses Jahr viele andere wohl auch gewünscht.

    Den Zwispalt, ob du weiterfahren sollst oder nicht, kann ich nachvollziehen.
    Die Entscheidung darüber kann dir allerdings niemand abnehmen.

    :good posting: Dem schließe ich mich einfach mal an!!!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladet Lady (24. August 2009 um 12:23)

  • Glück im Unglück kann man da nur sagen !
    Material kann man ersetzen, die Gesundheit nicht... :flüster:
    Lass Dir Zeit und denke gut darüber nach... :gruebel: ?(
    Ich bin mir nicht sicher ob ich nach einem Crash weiterfahren würde, ich bin eh kein Vielfahrer.

  • entweder sofort wieder drauf oder lass es sein.

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • das ist ja die krux.

    fahren ist mein leben.
    stressabbau geht bei mir auf dem moped.
    wind im gesicht muss sein.
    aber ich muss junkies nicht die wirkung einer droge beschreiben.

    meine frau hat geheult wie ein schloßhund. und hat immer angst, wenn ich unterwegs bin.
    nicht weil ich so scheisse fahre, sondern weil sie bereits einen partner der moped fuhr verloren hat.
    und gestern hab ich gesehen das ein 27jähriger bei einem fast identischen unfall sein leben gelassen hat.

    mein verstand sagt das eine, aber moped fahren ist eben das andere.
    ich hab schon viele geile dinge in meinem leben gemacht, gleitschirm, drachen etc aber nichts war vergleichbar mit dem glücksgefühl beim fahren.

    ist auch nicht die angst vor dem fahren. es ist nur die angst vor den eventuellen konsequenzen für meine familie und meine freunde.
    also sofort wieder drauf oder lass es sein ist nicht der punkt.

    klar kann ich nur alleine die entscheidung treffen.
    hab vorletzten winter meine sumo vertickt und die zeit ohne moped war die hölle.
    nicht nur für mich, sondern auch für meine familie.
    unausgeglichen und gereizt war ich.
    und da ging es nur um drei monate ohne moped in der garage.
    ich hab auch einfach angst, nicht mehr der selbe zu sein wie jetzt.

  • Und reine Rennstrecke-Fahrerei? Ganz und gar nicht möglich?

    Überlege ich mir auch oft als Alternative, weil ohne Dosen um einen 'rum ja das Risiko doch gewaltig sinkt...

    Ist dann halt nicht mehr die "Stress-abbau Feierabend-Runde", aber ev ein Event so x-mal im Jahr, auf das man sich so richtig freut und der Familie dann auch besser tut?

  • Versuch es mal mit Kite-Surfen, finde den Kick dabei mindestens so genial wie beim Moppedfahren.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Lieber Mik

    ... wenn für dich das Mopedfahren zu deinem Leben gehört wie das Zähneputzen, dann fahr weiter....
    schon deinem Umfeld zu liebe, was nutzts Frau und Kind - wennde mit "leichennbitter" Mine und "null Bock auf garnix" zu Hause rumhockst, weil du Dir selber ein Stück von deiner ganz persönlichen Lebensqualität nimmst????
    Absolute Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben - auch wenn die Medien uns das vorgaukeln!!!!
    Verunglücken kannst auch zu Hause (z.B. Treppensturz mit Genickbruck) oder zu Fuss (wie oft ist schon ein Dosentreiber auf den Gehsteig verirrt und hat Frauen und Kinder umgesäbelt!
    Ich habe schon mehrere Unfälle hinter mir und dieses Jahr schon 3 liebe Freunde durch Motorradunfälle verloren.....

    Klar verstehe ich die Grundangst deiner Frau, wer schon mal so ein Trauma durchgemacht hat, wünscht sich halt dies nie wieder erleben zu müssen - und doch hält das Leben immer wieder solche "Prüfsteine" bereit!

    Ich war grad mal 17 wie mein damaliger Freund in meinen Armen starb - er wurde mit dem Mofa von einer Dose umgesäbelt.... ich fuhr hinten ihm und hab grad noch ausweichen können!

    Heute bin ich 52 und ich fahr noch immer Motorrrad.....
    Wohl etwas defensiver und gemütlicher wie auch schon....


    in diesem Sinne - hintersinne Dich nicht...
    liebe Grüsse aus der Schweiz
    zig

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (24. August 2009 um 16:47)

  • Das Motorradfahren mein Leben ist kann ich nicht gerade behaupten... :gruebel:
    Ich fahre etwa 3000 km im Jahr. Dennoch obwohl ich schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt habe die Mühle zu verkaufen, würde mir bestimmt etwas fehlen. Für ne SC 50 ( ich habe sie damals neu gekauft ) bekommt man nicht mehr wirklich viel und der Unterhalt hält sich ebenso in Grenzen. Vielleicht kommt auch mal wieder die Zeit wo ich mehr fahre !?
    Dein Kopfproblem kenne ich übrigens zur Genüge, das habe ich auch schon durchgemacht... :flüster:

  • :respekt: zu der Entscheidung . Sehr gut. Ich würde auch erstmal ne Auszeit nehmen.

    Gut das sonst nix passiert ist.

    Gruß Quasi !

    Man make the money , money never make the Man

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    :respekt: zu der Entscheidung . Sehr gut. Ich würde auch erstmal ne Auszeit nehmen.

    Gut das sonst nix passiert ist.

    Gruß Quasi !

    die auszeit wird mir gegeben. ;(
    wenn ich alleine wäre, gäbe es keinen gedanken ans aufhören.
    meine zeit wird irgendwann ablaufen.das muss nicht zwangsläufig auf dem moped geschehen. wenns geschehen soll.....
    meine frau sagte eben, ich kann keinem adler die flügel stutzen.
    sie ist eine kluge frau. und sie versteht genau in welcher misere ich mich befinde.
    aber die entscheidung muss ich alleine treffen.
    danke euch allen für die vielen interessanten ansätze.

    zigeunerli ich fahre seit 39 jahren. hab auch viele mopedkumpels verloren.
    ich weiss wo die kante vom reifen ist, muss sie heute aber nicht mehr anfahren.
    ich beginne langsam zu verstehen, das die angst meiner frau auch meine ist. nicht die angst vor dem fahren, sondern unverschuldet dem menschen, den ich am meisten liebe traurig zu machen, weil mir etwas passiert ist.
    bei etwas was rational gesehen nicht notwendig ist.
    schwierig zu erklären.
    ansonsten: genau das ist der punkt um den es sich dreht. ich habe angst davor unglücklich zu werden und mein augenzwinkern zu verlieren.

    shgfa wasser ist überhaupt nicht mein element. ich schau da gerne zu, aber nix für mich. gleitschirmfliegen und drachenfliegen war es.
    aber ich wohne in der falschen ecke welt dafür.

    @foxys da hab ich auch schon dran gedacht.

    blade711 auf welche denn sofort wieder drauf? meine ist geschrottet.
    mal abgesehen von den prellungen die mir schon das atmen schwer machen. ;)

    @alle anderen ich sollte im dom die jahresproduktion kerzen aufkaufen.
    karre ist schrott und gut is. zwar schade aber letztendlich nur ne menge metall und plastik.

    die zeit wird es zeigen. bis die versicherung gezahlt hat vergeht ne menge zeit und die hab ich um in mich reinzuhorchen.


    verliere ich mein lächeln, kommt ne neue her.
    kann ich es ohne aushalten, gibt es ne pause.

  • :respekt: wenn man wie du mit dem 4. Lebensjahr anfängt kann man nicht so ohne weiteres das Biken aufhören - kann ich mir nicht vorstellen.

  • Gute Ratschläge hast Du wohl jetzt hier genug bekommen... aber allgemeines Rede-bedürfnis nach so einem Erlebnis kann ich schon verstehen :)

    Ich kann mir vorstellen, dass alleine der Gedanke, eine Maschine in der Garage zu haben und dann bei Zeit + Lust mal ein ganzes WE auf der Renne die auch zu bewegen im Kopf einem immer noch das Hobby "Motorradfahren" gibt; ohne das Risiko bei einer stink normalen Fahrt von A nach B völlig unverschuldet umgebimst zu werden.

  • Hey Mik,

    ich bin selber Vater von einem 7 Jahre alten Sohn. Ich hatte schon zwei sehr schlimme Ünfälle und ich war beide nicht Schuld.

    Deine Frage habe ich mir schon 2 mal gestellt und als ich letztes Jahr meinen 2. Crash hatte und auch noch über meinem Geburtstag im KH lag, da habe ich gesagt "Nie wieder". Die Augen von meinem kleinen Sohnemann als ich im Krakenhaus lag waren für mich schlimm. Aber die 1. Frage nachdem ich zuhause war von meinem Sohn " Wann kaufen wir den ein neues Motorrad". Ich habe versucht meine Lust auf Moped fahren zu unterbinden. Ich habe mir ein Cabrio gekauft und dachte mir das ist es jetzt.

    Und was soll ich sagen..... Jetzt habe ich ein Cabrio und ein Motorrad..... :dumdiedum:
    Wenn Du jetzt schon mit dem Gedanken spielst und möchtest wieder fahren, dann tu es. Und vorallem hör nicht auf dein Umfeld. Deine Partnerin ist die einzigste die etwas sagen darf....

  • Dann warst Du das also. :evil:
    Als ich von Schleiden hoch kam und den riesen Ölfeck an der Ecke gesehen habe, hatte ich schon befürchtet, daß es mal wieder ein Mopped erwischt hat.
    So langsam machts keinen Spaß mehr in der Gegend. Immer öfters kommen mir Autos entgegen die die Kurve schneiden oder sogar in der Kurve überholen. Oder aber sie stehen wie in deinem Fall an einer Kreuzung, glotzen dich blöde an und ziehen dann unvermittelt raus. :tougue: :tougue: :tougue:
    Dazu noch Betrieb ohne Ende und überal die Jungs von der Trachtengruppe.
    Schade, Schade, aber Kopf hoch, kommt Zeit kommt neues Mopped.

    Power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunnerone (25. August 2009 um 11:30)

  • das einzige was wirklich zählt:
    es ist nichts geschehen und ich kann selber antworten.
    bin in einem stück und hab jetzt wieder etwas mehr zeit für meine familie.
    der schock ist einigermassen verdaut.

    und die zeit wird es zeigen