Was soll ich machen ?

  • Halllo allerseits,

    Ich fahre seit 2003 eine SC 50 und bin soweit zufrieden damit. Ein Kumpel von mir möchte meine Blade unbedingt haben und bot mir dafür inkl. Superbikeumbau immerhin 5500 €. Ein echt guter Preis, mein Motorrrad ist absolut in Ordnung. Sie hat 25000 km auf der Uhr und der 24000er Kundendienst inkl. Ventile ist ebenso erledigt. Ich bin Erstbesitzer.
    Ich hätte interesse an einer CB 1000R, demnächst werde ich da Bike mal Probefahren...
    Was soll ich machen, Blade behalten oder verkaufen und die CB 1000R holen ?
    Ich hätte mal Lust auf was anderes, auf der anderen Seite fahre ich nicht viel und bin mit der Blade soweit happy. Ob sich da ein neues Bike rechnet ?
    Was würdet ihr machen ? :gruebel:

  • Wenn Du einen guten Preis (wie Du ja schon sagtest) bekommst, warum nicht. Fahre aber erstmal die CB1000R, und mache Dir ein Bild von dem Moped.

    Klar trauert man auch ein bissl dem alten Moped hinterher, vor allem wenn man es hegt und gepflegt hat.

    Aber wie ich herauslese, hättest ja schon Lust auf was Neues. Also auf zur Probefahrt, und dann entscheiden :daumen_rauf:.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Dir gehts ja fast so wie mir. :D Nen Kumpel würde meine SC33 auch sofort nehmen und wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort was neues zulegen. Dennoch bin ich äußerst zufrieden mit der SC33 und wär schon etwas traurig, wenn ich sie verkaufen würde.
    Fahr auch recht wenig, was sich mit einem neuen Mopped sicherlich ändern täte. ;) Irgendwann bekommt man halt Lust auf was neues. Fahr die Neue Probe, schau dir deine SC50 nochmal genau an, schlaf ne Nacht drüber und der erste Gedanke ist dann der richtige. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide