Was soll ich machen ?

  • Halllo allerseits,

    Ich fahre seit 2003 eine SC 50 und bin soweit zufrieden damit. Ein Kumpel von mir möchte meine Blade unbedingt haben und bot mir dafür inkl. Superbikeumbau immerhin 5500 €. Ein echt guter Preis, mein Motorrrad ist absolut in Ordnung. Sie hat 25000 km auf der Uhr und der 24000er Kundendienst inkl. Ventile ist ebenso erledigt. Ich bin Erstbesitzer.
    Ich hätte interesse an einer CB 1000R, demnächst werde ich da Bike mal Probefahren...
    Was soll ich machen, Blade behalten oder verkaufen und die CB 1000R holen ?
    Ich hätte mal Lust auf was anderes, auf der anderen Seite fahre ich nicht viel und bin mit der Blade soweit happy. Ob sich da ein neues Bike rechnet ?
    Was würdet ihr machen ? :gruebel:

  • Wenn Du einen guten Preis (wie Du ja schon sagtest) bekommst, warum nicht. Fahre aber erstmal die CB1000R, und mache Dir ein Bild von dem Moped.

    Klar trauert man auch ein bissl dem alten Moped hinterher, vor allem wenn man es hegt und gepflegt hat.

    Aber wie ich herauslese, hättest ja schon Lust auf was Neues. Also auf zur Probefahrt, und dann entscheiden :daumen_rauf:.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Dir gehts ja fast so wie mir. :D Nen Kumpel würde meine SC33 auch sofort nehmen und wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort was neues zulegen. Dennoch bin ich äußerst zufrieden mit der SC33 und wär schon etwas traurig, wenn ich sie verkaufen würde.
    Fahr auch recht wenig, was sich mit einem neuen Mopped sicherlich ändern täte. ;) Irgendwann bekommt man halt Lust auf was neues. Fahr die Neue Probe, schau dir deine SC50 nochmal genau an, schlaf ne Nacht drüber und der erste Gedanke ist dann der richtige. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hi, die SC 50 für das Geld sofort verkaufen und dann am Saisonende ein neues Mopped zum Sparpreis holen. 5500 Euro bekommst du für 25000km nie wieder.

    Ich bin die aktuelle CB1000R mit ABS schon gefahren. Sehr geiles Teil, aber auch 11000 Euro.

  • [quote]Original von onkel_jan
    Hi, die SC 50 für das Geld sofort verkaufen und dann am Saisonende ein neues Mopped zum Sparpreis holen. 5500 Euro bekommst du für 25000km nie wieder.

    :perfekt: das seh ich genauso :flüster: nächstes jahr ist sie wieder nen jahr älter,da zahlt dir das keiner mehr für ne sc 50 mit dem km stand :nono: wenn du die gelegenheit hast für die asche dann wech damit :perfekt2:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Warum wechseln wenn du zufrieden bist? Fahr die Kiste erstmal Probe, ich denke nicht das dieser schwachbrüstige Hobel mit deiner SC50 mithalten kann, denn wenn man sich mal an das Extra an Leistung gewöhnt hat, ist es schwer mit Weniger auszukommen ?(

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Warum wechseln wenn du zufrieden bist? Fahr die Kiste erstmal Probe, ich denke nicht das dieser schwachbrüstige Hobel mit deiner SC50 mithalten kann, denn wenn man sich mal an das Extra an Leistung gewöhnt hat, ist es schwer mit Weniger auszukommen ?(


    das stimmt so nicht ganz...vll hat die SC60 weniger Leistung aber durch die komplett andere Motorcharakteristik fällt das sicher nicht auf...
    Ich fand meine 900er Hornet deutlich Agressiver, fehlender Windschutz und das frühe Drehmoment geben einem ein komplett anderes Fahrgefühl und das waren nur 919ccm und 109PS...

    MFG

  • Hallo Leute !

    Heute war meine Probefahrt mit der Honda CB 1000R. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert !
    Beim ersten Aufsitzen viel mir sofort auf, dass das Bike recht klein und kurz geraten ist. Man hat das Gefühl es gibt vorm Lenker keine Front mehr. Knopfdruck und los gings. Leistung schon knapp über dem Standgas, echt genial. Lastwechsel oder sowas ( wie z.B. bei meiner Blade ) ist hier ein Fremdwort. Handlichkeit pur, fast wie ein Fahrrad. Sofort wurde ich warm und lies es auch relativ flott angehen. Bis 200 km/h braucht sich die CB 1000R in Punkto Leistiungsentfaltung vor der Fireblade ( zumindest vor meiner ) nicht zu verstecken. Der Vortrieb lies auch erst bei gut 230 km/h ( auf der Autobahn ) merklich nach. Das reicht für ein Nakedbike locker aus. Über den Bremsweg mit ABS brauchen wir nicht reden, einfach perfekt. Echt geil, ich wollte garnicht mehr absteigen ! Einziger sog. Kritikpunkt ist das zu weiche Fahwerk und die bescheidene Sicht nach hinten durch die Spiegel. Es fehlt auch leider eine Ganganzeige und das Cockpit ist ebenso gewöhnungsbedürftig. Ansonsten gabs rein überhaupt nichts zu bemängeln. Die Probefahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit meiner SC 50 sehr zufrieden bin, die CB 1000R wird mein nächstes Motorrad werden !
    In diesem Sinne. :perfekt2:
    Gruß

    Toni