Falscher Reifen???

  • Hallo zusammen,

    habe bei meiner SC50 einen neuen Reifensatz montieren lassen.Und zwar zum ersten mal den Metzeler M1 Sportec.Nun mein Problem laut Reifenfreigabe ist die Bezeichnung 190/50 ZR17 tl ,aber auf meinen Reifen steht jetzt 190/50 ZR17 M/C tl. ?( Ist das jetzt der falsche Reifen oder hat das M/C nichts zu sagen?

  • Hi,
    M/C steht für MotorCycle, was ja stimmt :D

    Hat also nix zu sagen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Habe mal an Metzeler eine eMail geschrieben und folgende Antwort erhalten: Die zusätzliche Kennung M/C (motorcycle) dient der eindeutigen Zuordnung des Reifens zur ausschließlichen Montage auf Motorradfelgen. Ab Produktionsdatum 01.05.2003 müssen alle Motorradreifen und -felgen mit der Kennung M/C versehen sein. Der Reifen ist jedoch der Gleiche.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen,

    METZELER REIFEN GMBH
    KUNDENDIENST MÜNCHEN