Rheinufertunnel blitzzlos Blitzer

  • Moin,

    habe gestern auf 1live gehört dass im Rheinufertunnel die neuen blitzlosen (bzw nicht sichtbaren) Blitzer installiert wurden und in einigen Tagen scharf geschaltet werden.

    An sich schonmal Mist, wenn man gar nicht mehr merkt dass man geblitzt wird (pädagogische Effekt ist - falls je vorhanden - dann auch weg), allerdings frag ich mich ob die Dinger uns auch von hinten aufs Korn nehmen?

    Oder gibts sonst wo in Ddorf irgendwo Blitzer die uns gefährlich werden könnten (fest installierte)...?

    VG
    Tim

  • Ich find das man "innerorts" es auch nicht übertreiben sollte, hat auch den Vorteil das der Lappen länger am Man ist.

  • Nee übertreiben auch nicht! Mich interessierts nur, ich hab keinen Plan wo ich, wenn ich ma zu schnell sein sollte, ne harte remsung hinlegen muss oder wo ich dann mich nicht um eine Verzögerung bemühen muss.. ?( Also an welcher Art von Blitzern..

    Hab heut morgen an der Tanke auf irgendeiner Titelseite das Foto des ersten Sünders gesehen. 4 Minuten nach Scharfstellung mit 103 km/h gemessen :wow

    Einmal editiert, zuletzt von elbommel (2. Oktober 2009 um 09:24)

  • Rheinufertunnel:
    Installation der Blitzer beginnt
    Ab Anfang Oktober kontrollieren vier feste Überwachungsanlagen,
    dass die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird
    Mit der Installation von stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen
    im Rheinufertunnel wird nach Abschluss der Vorarbeiten am heutigen
    Montag, 7. September, begonnen. An vier Stellen im Tunnel werden
    insgesamt acht Blitzer installiert – je einer pro Fahrspur. Nach Angaben
    des der Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes werden sie Anfang
    Oktober in Betrieb gehen. Vor allen Tunneleinfahrten wird mit
    Schildern auf die Überwachungsanlagen im Tunnel hingewiesen, so dass
    jeder Verkehrsteilnehmer ausreichend gewarnt ist.
    Pro Fahrtrichtung werden ab Oktober in den fast zwei Kilometer langen
    Tunnelröhren jeweils im ersten und letzten Tunneldrittel Fahrzeuge auf
    die erlaubte Höchstgeschwindigkeit kontrolliert. Zeitgleich wird die zulässige
    Höchstgeschwindigkeit von bisher 60 auf 70 Stundenkilometer
    angehoben.
    Die acht Kameras mit den dazugehörigen Blitzeinrichtungen werden
    über spezielle Kabel an die zentralen Versorgungsräume im Tunnel angeschlossen.
    Ordnungsdezernent Werner Leonhardt lobt die zum Einsatz
    kommende Digitaltechnik: "Dadurch wird eine direkte Übertragung des
    Daten- und Bildmaterials ins Ordnungsamt möglich, wodurch sich die
    Fälle schneller und auf Grund der nicht mehr erforderlichen Entwicklungsarbeit
    auch noch umweltfreundlicher bearbeiten lassen."
    Auf Nachfrage, ob nicht trotzdem durch die Blitze der Überwachungsanlagen
    ungewollte und gefährliche Reaktionen seitens der Autofahrer
    provoziert werden, informiert Leonhardt, dass es sich im Tunnel um ein
    - 2 -
    Rheinufertunnel: Installation der Blitzer beginnt
    so genanntes "Black-flash"-Blitzsystem handelt, bei dem ein Blitz für
    Autofahrer kaum wahrnehmbar ist und somit auch nicht blendet.
    Bereits im Jahre 2001 wünschten sich Politik und Stadtverwaltung aufgrund
    der immer wieder festgestellten hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen
    und schweren Unfällen entsprechende Blitzanlagen. "Seinerzeit
    war einfach die Technik – speziell die Blitztechnik – noch nicht
    so weit, um einen gefahrlosen Überwachungsbetrieb zu gewährleisten.
    Nun ist dies jedoch möglich, so dass die Anlagen zukünftig einen wichtigen
    Beitrag zur Verkehrssicherheit im Rheinufertunnel liefern werden",
    betont der Ordnungsdezernent.
    (pau)

    "Wenn Du Gott siehst,dann musst Du bremsen ! "

  • Naja n Blitzer war da ja auch vorher schon, oder vertue ich mich da?

    Im Endeffekt ists ja schon sinnvoll. Ich krieg nur immer Schiss wenn ich von so unauffälligen Blitzern höre dass man da evtl. mehrfach hintereinander durchgeht.

    Hat jemand ne Ahnung wo man auch von hinten geblitzt wird? Bzw. wie solche Dinger aussehen? Sind das diese runden Türme, oder wie?

    VG
    Tim

  • Laut EXPRESS Bericht von Heute ? ,

    wird auch von hinten geblitzt,

    somit ist der Rheinufer Tunnel erstmal Tabu für Soundscheck !!!! oder Highspeed


    8 Stück gibts davon ..... weiß der Kuckuck wo die Platziert sind :gruebel: ,

    ach ja , die erlaubte Geschwindigkeit ist von 60km/h auf 170km/h erhoben :yeh:


    da ich zur Zeit kaum bis gar nicht durch den Tunnel muss , störts mich nicht wirklich,
    aber schade finds ich trotzdem....
    hatten schon ein bischen Spaß im Tunnel.....


    also , bleibt bei 70 und gut ist.

    Greetz
    Nikos

  • Ich weiß wo sie sind :D!
    Zumindestens auf der Tunnelseite, die ich benutze - grob Richtung Stockum.
    Wenn man es nicht weiß, übersieht man sie wirklich :motz:

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Laut einem Bericht im Fernsehen sind die Kameras auf beiden Fahrbahnen jeweils am Ein- und Ausgang des Tunnels.

    Hier eine aktuelle Meldung:

    668 Raser geblitzt

    Am ersten Tag der Radarüberwachung im Düsseldorfer Rheinufertunnel sind 668 Autofahrer geblitzt worden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Zwölf Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Rekordhalter (Porsche-Fahrer aus Stuttgart) :perfekt3: raste mit 127 Stundenkilometern durch den Tunnel. Dort gilt ein Tempolimit von 70 Stundenkilometern. Die Raser werden jetzt mit Verwarn- und Bußgeldern bestraft.

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

    Sokrates

  • @Syllli
    Arbeitest du immer noch in D'dorf?


    @All
    li. Spur 60 km/h und Re. 70 km/h jeweils + 9 km/h und ihr seid auf der
    Sicheren Seite!

    Alles darüber hinaus wird geahndet. :D

  • Bei allen Berichten ist nur von Autofahrern die Rede, knipsen die immer noch nur von vorne?

    Für mich in sofern von Bedeutung, als das ich dort nur mit dem Mopped durchrausche (der geilen Akkustik wegen... :dumdiedum:)

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von Bullitt
    @Syllli
    Arbeitest du immer noch in D'dorf?

    Yes ;) ...wie eh und je. Können uns ja mal wieder treffen :)

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (3. Oktober 2009 um 23:40)

  • ich bin donnerstag in der stadt. wer will kann sich gerne anhaengen.

    cu,

    olli und wetter sux

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Donnerstag bin ich auch da ...... :-).
    Stadt DUS ist groß ... woooo denn?
    Bullitt - kannst du?

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Donnerstag bin ich auch da ...... :-).
    Stadt DUS ist groß ... woooo denn?
    Bullitt - kannst du?

    Der GS Stammtisch Düsseldorf trifft sich immer Hier :dreiertanz:...kannst ja auch mal kommen. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Der GS Stammtisch Düsseldorf trifft sich immer Hier :dreiertanz:...kannst ja auch mal kommen. :D :D :D

    ich bin lieber

    a) im pascha, da is flat-rate
    b) in vormwald da is dann neben dem puff die luetzel ;)

    sooooo .... donnerstag duerfte ratinger angesagt sein. in dem fall die Uel. das is dann [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ratinger+Str.&daddr=&geocode=FSayDQMd5FxnAA&hl=de&mra=mr&sll=51.228764,6.773248&sspn=0.001161,0.002808&ie=UTF8&ll=51.229078,6.774327&spn=0.001161,0.002808&t=h&z=19]hier[/URL]

    bei interesse => fon nr is im profil.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • H-P

    Da darf ich nicht hin! :chair:

    Also in der Woche ist immer schlecht da ich ja zu nacht schlafender Zeit aufstehen muss um die Brötchen zu verdienen.

  • Zitat

    Original von H-P
    Der GS Stammtisch Düsseldorf trifft sich immer Hier :dreiertanz:...kannst ja auch mal kommen. :D :D :D

    (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-:
    DAS ist Wunschdenken, H-P !!!!! :P Da dürfen nur Rennsemmelfahrer rein, bei GS-Fahrern heisst es dann: "Du kommst hier net rein"" (-: (-: (-: (-:

    Oli - wenn ich es zeitlich schaffe .... wir telefonieren.

    Bullit - du musst ja auch nicht fragen ... ROFL!

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 23:58

    Hat das Label Düsseldorf hinzugefügt.