Auspuff-Stellmotor ausbauen

  • Hallo liebe CBR Gemeinde,

    ich habe gerade mit einem Elektro-Spezi telefoniert. Der kann eine kleine Kiste bauen, welche den Stellmotor von Auspuffsystem ersetzt, ohne das ein Fehler an die CPU gemeldet wird.

    Dieses Kästchen soll 35 Euro kosten. Gewicht ca. 50Gramm und klein wie eine Streichholzschachtel.

    Kommt auch nicht aus China sondern aus Hannover Umland.

    Bei Interesse bitte mal ne Info. Wird für alle Japaner gebaut.

    Gruss schmiTTi

  • Is da wenigstens der passende Stecker auch mit dran, weil wenn da die simple Schaltung drin ist die hier mal gepostet wurde sind die Materielkosten nicht mal 1/4 der 35€ ohne den Stecker.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi,

    ich melde jetzt einfach mal Interesse an....

    Wenns bei der 06er funzt brauche ich sowas auf jeden fall, denn der Kasten unterm Arsch sieht scheiße aus....

    Gruß

    Markus

  • Guten Morgen Chris! Wenn ich sowas anbiete, dann natürlich mit den passenden Steckern.

    Und wenn alls so super billig ist, dann bau DU doch den Kasten.
    Dann wirst du ja endlich Millionär!

    Aber das war so Typisch deutsch! Junge Junge, andere freuen sich, und DU bist schon wieder neidisch das einer nen Euro verdienen könnte.

    Weiter so! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiTTi (3. Oktober 2009 um 07:50)

  • Wenn der passende Stecker dabei ist geht's ja, denn der dürfte nicht so einfach zu bekommen sein. Und ich bin mit den Ganganzeigen genug ausgelastet, die für den Aufwand den ich habe vermutlich zu günstig sind, und mich hat der Motor da unter dem Tank noch nie sonderlich gestört.
    Es gäbe ja auch eine kompliziertere Variante für den Stellmotor Ersatz wo etwas mehr Bauteile drin sind, aber diese einfache Variante die auch funktionieren soll besteht eben nur aus 2 Widerständen und einem Kondensator und die Teile kosten eben nur ein paar Cent, und sind schnell zusammengelötet, das teuerste wäre dann noch das Gehäuse und eben der Stecker.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Wenn der passende Stecker dabei ist geht's ja, denn der dürfte nicht so einfach zu bekommen sein. Und ich bin mit den Ganganzeigen genug ausgelastet, die für den Aufwand den ich habe vermutlich zu günstig sind, und mich hat der Motor da unter dem Tank noch nie sonderlich gestört.
    Es gäbe ja auch eine kompliziertere Variante für den Stellmotor Ersatz wo etwas mehr Bauteile drin sind, aber diese einfache Variante die auch funktionieren soll besteht eben nur aus 2 Widerständen und einem Kondensator und die Teile kosten eben nur ein paar Cent, und sind schnell zusammengelötet, das teuerste wäre dann noch das Gehäuse und eben der Stecker.

    hi chris

    was willst du eigentlich für die Ganganzeige für eine SC44 haben, und wo wird die eingebaut?

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von michelin_pilot

    hi chris

    was willst du eigentlich für die Ganganzeige für eine SC44 haben, und wo wird die eingebaut?


    Genau, chris
    auch ich melde mal Interesse an.

    Gruß Wolfgang

  • Und wozu soll das gut sein ?(
    Einfach denn Bowdenzug aushängen und dann gibt es auch keinen Fehler.
    Oder meinst du die vordere Klappe ?(

  • Zitat

    Original von butzbert
    Und wozu soll das gut sein ?(
    Einfach denn Bowdenzug aushängen und dann gibt es auch keinen Fehler.
    Oder meinst du die vordere Klappe ?(

    Manche wollen ja den Stellmotor unbedingt raus haben, um Gewicht zu sparen :dumdiedum: Aber wenn man jetzt nicht unbedingt als Profi in irgendeiner Rennliga fährt is es wohl nicht unbedingt erforderlich die paar Gramm einzusparen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Denke mal da macht ein RennPuff mehr sinn oder ?(
    Die wiegen doch ne ganze Ecke weniger. Vorausgesetzt man läßt denn Motor darauf abstimmen. Sonst wird wo Leistung weg sein was sich nicht so gut macht für das Gewicht Leistungsverhältnis.

    Ok das ist ja schon billiger als eine Kompletter ESD.
    Aber wir können ja auch bei nächsten Biker Stop auf die Currywurst verzichten das ist noch günstiger ;)


    Mal ne andere Frage was wiegt eigentlich eine Currywurst mehr als 50 Gramm oder weniger ?( :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    Ps: Muss ja jeder selber wissen finds ok jeder wie er mag

    Einmal editiert, zuletzt von butzbert (6. Oktober 2009 um 12:11)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Profi in irgendeiner Rennliga fährt is es wohl nicht unbedingt erforderlich die paar Gramm einzusparen ;)

    ha ha paar Gramm, so'n Stellmotor wiegt mindestens 17kg, das sind einige Currywürste :dumdiedum: :weg:

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Zitat

    Original von BabyHerman

    ha ha paar Gramm, so'n Stellmotor wiegt mindestens 17kg, das sind einige Currywürste :dumdiedum: :weg:

    17kg :oh_man: selbst wenn der komplett aus Blei wäre würde der der SC57 keine 17kg wiegen so groß ist der nun auch wieder nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    17kg :oh_man: selbst wenn der komplett aus Blei wäre würde der der SC57 keine 17kg wiegen so groß ist der nun auch wieder nicht.

    :dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum: !!!

    Ist nicht Dein ernst, oder?

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • moin leute,

    ich habe morgen ein gespräch mit dem hersteller.

    verkauf startet in den nächsten wochen.

    kann dann über unsere internetseite geordert werden.


    gruss schmiTTi

  • es gibt leute die brauchen sowas ( zB. wegen dem frei werdenden platz )

    wem es zu teuer ist,
    oder es NICHT braucht
    ---->
    braucht es auch NICHT zu kaufen

    O<

    +++ unsafe at any speed +++

  • Gibt es schon Erfahrungen wie sich die Fireblade im unteren Drehzahlbereich verhält wenn die Klappe offen/raus ist?

    Ich kenne es so, das die Klappen wichtig sind für den Staudruck im unteren Drehzahlbereich, wenn die Klappe offen ist hat man weniger Druck.
    Wie ist das beim Moped?!

  • hy,
    ist das jetzt aktuell?
    gibt es das ding zu kaufen.
    kann sich derjenige bitte bei mir melden, komme aus hannover.
    danke

    gruß hicke