chinesisches M

  • hey leute


    kann mir einer von euch sagen wie ein chinesisches M aussieht?

    möchte es mir aufs bike lacken lassen warum? ganz einfach wegen meinem namen :D

    hab bei diversen suchmaschinen ned wirklich was gefunden vllt haben wir ja hier wen, der sich gut auskennt mit dem spass!!!


    mfg

  • Das könnte imho schwierig werden, weil es meines Wissens nach kein richtiges Alphabet im Chinesischen gibt. Es gibt zwar zahlreiche Versuche z.B. für Tattoos einzelne Buchstaben zu übersetzen, aber wahrscheinlich hast Du schon selbst gemerkt, dass man immer andere Schriftzeichen als Suchergebnis im Netz bekommt.

    Zur Info mal hier lesen.

    Vielleicht hilft Dir aber das hier weiter. Da hast Du wenigstens den kompletten Namen. Aber ohne Gewähr. Denn ob das Manuel heißt oder ne schlimme Beleidigung ist, wird Dir nur ein Chinese oder Sinologe sagen können. Im Zweifelsfall entscheiden darüber ein Strich und eine Betonung :D

  • Ich bin mir nicht sicher was das Chinesische angeht, da kenn ich mich zu wenig aus, aber ich meine das die Chinesen nur mit „Kanji“ schreiben, dass sind eben bestimme Zeichen für bestimme Worte.

    Die Japaner benutzen zwar auch Kanji, allerdings haben die zusätzlich auch noch zwei Silben-Alphabete mit denen man auch Wörter schreiben kann.
    Die Betonung liegt aber auf SILBEN.

    Fireblade könnte man zum Beispiel nicht schreiben.
    Wenn dann z.B. Feiru-Breidu
    Das U wird hierbei aber nicht bzw kaum gesprochen und „l“ haben die Japaner nicht.

    Es macht deutlich mehr Sinn das Kanji für „Feuer“ und für „Klinge“ zu benutzen.
    Hatte ich auch auf meiner Heckabdeckung.

    Sah so aus: