Neue Preise Nordschleife 2010

  • Hallo zusammen, im Nachgang die Beta Infos zur Preisgestaltung der GmBH in 2010.

    1 Runde = 23 EURO
    4 Runden = 81 EURO
    8 Runden = 156 EURO
    15 Runden = 267 EURO
    25 Runden = 415 EURO
    Jahreskarten (1-12) = 1.185 EURO
    Jahreskarte DSK = 1.140 EURO

    Feuer frei... :motz:

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • :evil: :motz: :tougue: :evil: :kotz: :nono: X( ;( :wow :mad: :schreck: :( :gunman: :boxen2: :straf: :chair: :keule:
    Sind die irre?
    Reden in Deutschland nicht alle von Deflation?
    Ist das bei der Nürburgring GmbH noch nicht angekommen?
    Ich fasse es nicht.
    135€ mehr für die Jahreskarte DSK.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Puh, das finde ich jetzt auch stramm... ?(
    aber egal, fahr´ich halt ein paar Runden mehr... :P =)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mal schauen was die 8er- Karte übern ADAC kosten wird. Dieses Jahr habe ich gerade mal 16 Runden geschafft. Jahreskarte würde sich erst bei mehr als 51 Runden lohnen und die werde ich sicherlich nicht hinbekommen.

  • Dann bekommst Du sicher nen Eintrag ins Guinnisbuch der Rekorde. Also mein Vorgesetzter hat da was von ner möglichen Lohnerhöhung gesagt.
    Ohne die wird das nix mit der Jahreskarte:ausschau:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • alle Jahre wieder... wird mal wieder gut was aufgeschlagen. Fahre zwar nur sehr wenig dort, aber man konnte in den letzten Jahren schon ne ganz schöne Steigerung sehen

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    Mal schauen was die 8er- Karte übern ADAC kosten wird. Dieses Jahr habe ich gerade mal 16 Runden geschafft. Jahreskarte würde sich erst bei mehr als 51 Runden lohnen und die werde ich sicherlich nicht hinbekommen.

    Die Info mit den Karten über den ADAC íst mir neu, daher Danke für den Hinweis. Nach der Rabattstafel für die 25Rd. hat sich die JK sogar erst nach 72 Rd. gerechnet.

    Habt Ihr darüber hinaus einen Tipp für mich?

    Eigentlich hatte ich vor in 2010 noch ein NOS Training zu absolvieren. Leider ist dies auch nicht ganz günstig. 1 Tag soll 3xx€ / 2 Tage gar 5xx€ kosten. Dann wäre wohl "nur" 2*25 Rd. drin.

    Ich habe dieses Jahr etwa 20 Runden gedreht, immer wieder im Ringbuch und M3 Guide nachgeschlagen und bestimmt >200 Rd. am Simulator absolviert (ich weiß, ich weiß, ist nur für die Streckenführung^^). Mein Fahrweise ist eher "gemütlich", sprich meine Geschwindigkeit war i.d.R. am Kurveneingang schon eingeregelt. ;)

    Reicht es, sich von einem erfahrenen Fahrer, vllt. auch an mehreren Terminen, guiden zulassen?

    Dann würde ich das Training ausfallen lassen, mir doch die JK kaufen und mich nach einem geeigneten Guide umschauen. lieb guck....

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • spar dir das Training und gönn dir ´ne Jahreskarte!
    hast du auf jeden Fall mehr von!! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ja das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Kann klappen wenn der der Dich zieht in deinem Speedfenster ist.
    Habe mich dieses jahr auch mal ziehen lassen von Dat Klingelchen und von so einem mit ner gelben Warnweste(streckenposten).
    Der wußte allerdings nix davon.:D
    Hab mir gedacht ich häng mich mal dran, und das hat 1,5 Runden geklappt.
    Dann mußte ich nem M3 platzmachen, und da war er natürlich weg:tougue: .
    Auf der Renne habe ich das dann auch versucht.
    Das war dann allerdings Teuer.
    Der typ hatte ein schwächeres Moped, aber der Fahrer:wow :respekt: .
    Das ich mir was von ihm abgucken wollte hat ihm wohl nicht gefallen.
    Hat er ein Brikett draufgelegt.
    Das hab ich dann nicht mehr geschafft:kotz:
    Dann lag ich da.
    Also nur wenn Du Vertrauen in den jenigen hast.
    Wenn ich das Geld hätte würde ich beides machen.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hondadriver79:

    Laut ADAC Motorsport in Saarbrücken, bleibt es wohl in 2010 bei 10€ Rabatt auf die 8er Karte (nur diese).

    @ dat Klingelchen:

    lese ich da etwa raus, dass ich jemanden gefunden habe, der nem alten Mann auf die Sprünge hilft? ;) obwohl ich glaube, dass ich Amateur nach 2 Kurven nix mehr von Dir sehe. :dumdiedum:

    Im Ernst, ich habe mich selbst beobachtet, wenn man Runden kauft, will man irgndwie was davon haben. Sprich, ich neigte dazu bereits in der ersten Runde (weil kostbar) ein bisschen fahrlässig zu sein. Ich denke mit einer Jahreskarte hat es dieses Problem nicht. Man kann sich in den ersten ein/zwei Runden mal anschauen, wo die Ölspurschilder stehen und wo selbige verläuft, als auch gucken ob es nicht gerade Hohe Acht regnet^^

    Spinatra:

    Das mit dem losfahren und gucken, wer in meinem "Speedfenster" ist, finde ich garnicht so verkehrt. Wenns nicht mehr geht, dann eben abreißen lassen. Ich fahre da ja nicht für nen Rekord, sondern ob der Tatsache dass alle "Verrückten" in eine Richtung unterwegs sind. (wurde mal von einem entgegenkommenden Mercedes auf der LS in die Pampa geschickt, weil er seinen Überholvorgang nicht zu Ende brachte). Weshalb meine Saison in der Folge auch hauptsächlich aus Fahr-/Dynamiktrainings und dem Weg zum Kringel ein paar Rd. drehen und zurück bestand. LS verliert so mehr und mehr seinen Reiz.

    Vertrauen zur Zugmaschine sollte natürlich vorhanden sein, ich denke da macht es Sinn sich im Vorfeld zu unterhalten, Erwartungen abzugleichen und zu schauen ob die Chemie passt. Soll ja auch Spass machen.

    Ja, das liebe Geld. Beides Training & JK wäre (konjunktiv^^) optimal.

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • Zitat

    Original von healey
    @ dat Klingelchen:

    lese ich da etwa raus, dass ich jemanden gefunden habe, der nem alten Mann auf die Sprünge hilft? ;) obwohl ich glaube, dass ich Amateur nach 2 Kurven nix mehr von Dir sehe. :dumdiedum:

    Im Ernst, ich habe mich selbst beobachtet, wenn man Runden kauft, will man irgndwie was davon haben. Sprich, ich neigte dazu bereits in der ersten Runde (weil kostbar) ein bisschen fahrlässig zu sein. Ich denke mit einer Jahreskarte hat es dieses Problem nicht. Man kann sich in den ersten ein/zwei Runden mal anschauen, wo die Ölspurschilder stehen und wo selbige verläuft, als auch gucken ob es nicht gerade Hohe Acht regnet^^

    mach dir da mal keine Sorgen! der letzte, den ich ziehen sollte hat mich überholt...gell, Frankie?! :dumdiedum:
    das Training musst du halt lange im vorraus buchen und wenn´s dann regnet, kriegst du die Krise, also - JK :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Na da hast Du doch im Stau gestanden(-:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • rofl :D

    Die Flexibilität finde ich auch DAS Pro JK Argument.
    Btw. waren 2 von 3 Fahrtrainings in 2009 bei strömendem Regen. Was sag ich, beim ersten Training im Mai hat es Steine geregnet, das Wasser Stand mehrere cm hoch auf der Fahrbahn. War im Nachgang betrachtet garnicht so schlecht, war ich doch erstaunt, was noch an Grip zur Verfügung steht.
    Beim Schleifertraining war der Regen jedoch ziemlich unschön.

    Ob ich solche Bedingungen bei Ausübung eines Hobbies ständig haben muß, weiß ich ja nun nicht. Bin ja nicht der Mann aus dem Meer.

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

    Einmal editiert, zuletzt von healey (14. Oktober 2009 um 19:00)

  • healey:
    Soll jetzt wirklich nicht irgendwie überheblich oder so wirken, aber glaube nicht das man mit der SC28 (wenn nicht gerade ein Helmut D. draufsitzt) irgendwie mit den aktuellen Modellen mithalten könne. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren..
    Ansonsten rate ich dir davon ab dich auf diese Art (versuchen hinten dran zu bleiben) in Gefahr zu bringen.

    Ansonsten wäre noch zu sagen das man die 8-Runden ADAC Karte einfach am normalen Verkaufshäuschen mit Vorlage des Mitgliedsausweis zu bekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (14. Oktober 2009 um 20:47)

  • Keine Sorge, kommt nicht überheblich an. ;) Es ist garnicht mein Anspruch mit jemandem Mithalten zu wollen, dass wäre mehr als vermessen. Es dreht sich Viel mehr um ein bisschen Guiding zu bertreiben um einen Eindruck über die Möglichkeiten zu sammeln. Linie im Livebetrieb sehen, etc. Ich hatte bereits die Möglichkeit die SC59/ABS fahren zu dürfen und mir ist durchaus bewusst, dass hier mindestens Welten an Unterschieden im Vergleich zur SC28 bestehen. Ich habe mich aber bewusst beim Wiedereinstieg für ein älteres Modell entschieden, weil da hinfallen (finanziell) nicht so weh tut. Ersatzteile gibts reichlich und In Teilen gehts immer weg.^^ Das mit SC5x, kommt sicher noch. Aber nicht im Moment, wo mich auch 125 PS (auf NOS satt & genug) teilweise argh beanspruchen.

    In diesem Zusammenhang sei ein BMW Moppedfahrer aus Köln erwähnt, der mich schwer beeindruckt. Hab den bereits mehrfach getroffen, der fährt ein uraltes Ding, einen tollen Strich und hat merklich Spass.
    Das ist es doch ;)

    Btw. schau Dir unsere Avatare an, Du liegst da in der Kurve wie jemand der nichts anderes macht. Ich fahr bisserl geradeaus ;) Ich bin auf de NOS noch nicht wieder an dem Punkt, wo ich mit allem was raschelt über den Asphalt schrabbel. Das war der Pkt. an dem Ich zuletzt (damals GSX-R750) erstmal Pause gemacht habe.

    Weil nahezu alle meine Moppedkollegen Ihre Hardware auf´m Kringel vernichtet haben. Teilweise mit mächtig aua Knochen, aber dennoch glimpflich. Von denen fährt im übrigen keiner mehr! Daher gilt für mich, schön langsam wieder rankrabbeln, aber auch hierzu kann ein erfahrener Guide der kein ADS hat, nicht verkehrt sein.

    Grüße

    Guido

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

    2 Mal editiert, zuletzt von healey (14. Oktober 2009 um 22:15)

  • also erstmal: wenn ich sage, dass ich jemanden ziehe dann bedeutet das nicht, dass ich ihm zeigen will, wieviel schneller ich als er bin, sondern passe mein Tempo an... ;)
    und zweitens: wenn irgendwas auf der NS NICHT entscheidend ist, dann ist das Leistung... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Genau
    Da ist ja dieses Jahr schon eine 65000€ Duc über die Brücke (Breitscheid) geflogen.:wow
    Also der Fahrer machts.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • healey: :perfekt3:Toller Bericht! Ehrlich. :perfekt:

    dat Klingelchen: Richtig, Leistung ist nicht entscheidend, aber hilfreich!
    Aber die Leistung ist ja nicht der einzige unterschied. Bremsen,Fahrwerk und vor allem die Streckenkenntniss sind entscheidend.

    Spinatra: Richtig, aber der Fahrer ist bzw. kann nur so gut sein wie sein Material!

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (15. Oktober 2009 um 04:52)

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    also erstmal: wenn ich sage, dass ich jemanden ziehe dann bedeutet das nicht, dass ich ihm zeigen will, wieviel schneller ich als er bin, sondern passe mein Tempo an... ;)
    und zweitens: wenn irgendwas auf der NS NICHT entscheidend ist, dann ist das Leistung... :flüster:

    Sachma René, haste noch ne Ecke zum Pennen bei dir FREI...dann mach ich nächstes Jahr Urlaub bei dir...und du darfst mich dann ziehen! :dumdiedum:

    WILL auch auf die NS...!!! :motz:


    :yeh:

    Gruß Lars

    Einmal editiert, zuletzt von r_one (15. Oktober 2009 um 07:23)

  • Zitat

    Original von healey
    In diesem Zusammenhang sei ein BMW Moppedfahrer aus Köln erwähnt, der mich schwer beeindruckt. Hab den bereits mehrfach getroffen, der fährt ein uraltes Ding, einen tollen Strich und hat merklich Spass.
    Das ist es doch ;)

    Das kann nur der Micha mit seiner schwarzen `75 R 90 S sein... :perfekt3:
    Der bringt mit seinem alten Mädchen so manchen ins schwitzen(hat natürlich eine JK) :D,
    mir wird immer ganz anders, wenn ich am Schwedenkreuz hinter ihm bin... :wow :wow :wow ;)

    lars: kein Thema! ihr könntet aber auch mit ein paar Jungs für kleines Geld ein Ferienhaus an der NS mieten... ;)

    @Kosta: stimmt natürlich... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (15. Oktober 2009 um 08:36)