Daten und Bilder

  • Hallo Leute,

    ich wollte mir mal eine Datei zurechtstellen, wo alle Moppeds drin sind, die ich von meiner Mofazeit bis jetzt gefahren habe. Da da schon einiges zusammen kommt, suche ich nun Daten und nach Möglichkeit auch Bilder zu den einzelnen Stücken.
    Kann mir da von euch jemand einen Tip geben, wo ich da am besten dran komme? :flüster:
    Gibt es vielleicht Seiten im web, wo solche Daten abrufbar sind? ?(
    Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber speziell zu den Modellen vor 2000 und erst recht zu den Modellen vor 1990 findet man fast gar nichts. :tougue: :evil: :motz:

    Jedes Modell einzeln rauszusuchen und dann über jeweils 10-20 verschiedenen sites zu gehen ist schon sehr mühsam.
    Interessant wären u.A. Leistung, V-max, Gewicht, Bereifung, Beschleunigung und Neupreis
    Ich bin dankbar für jeden (vernünftigen) Tip.

    Gruß
    Jürgen

    Power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunnerone (21. Oktober 2009 um 01:12)

  • Hey,

    was suchst Du denn.Vielleicht kann ich Dir mit ein Paar Daten behilflich sein.
    Mein Vater hat ein Paar Typenkompasse.Wenn mich nicht alles täuscht von Yamaha ,DKW , Zündapp und Kreidler.Was er noch so hat könnte ich morgen mal nachschauen,bin morgen früh zu Besuch bei meinen Eltern.
    Falls was für Dich dabei ist scanne ich Dir das entsprechende Modell ab oder tippe die Daten ab wenn es Dir weiterhilft.

    Gruß Tobi

  • Nette Idee, vor allem jetzt für den Winter. *g

    Ich würde da http://www.einszweidrei.de vorschlagen.
    Vielleicht noch http://krad24.de

    Ansonsten Wiki bzw. Google, etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben.
    Eine Suche bei Google nach "Motorrad + Datenbank" bringt einige Treffer aber ob dir die Infos dort reichen und vor allem der Umfang der Datenbank vor allem bei älteren Modellen musst du selbst entscheiden.

    Eine vollständige Markenübergrifende Datenbank wäre mir spontan leider nicht bekannt, aber vielleicht findest du ja noch etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker (21. Oktober 2009 um 20:58)

  • So, mal ne "kleine" Auflistung was mir noch fehlt:
    Puch X30 Bj. 1978 Weinrot (wegen der Bilder)
    Herkules Ultra +Ultra LC Bj.1979 Rot
    Honda MTX 80 Bj. 1982 Rot
    Yamaha DT 175 Bj 1980 Weiß
    Kawa GPZ 550 Bj 1983 Rot
    Kawa ZXR 400 Bj. 1991, 98, 99 jeweils Deutsches Modell (Bilder hab ich)
    Suzi GSX 600 F Bj. 1994 (Bilder hab ich)
    Honda PC 25, 31, 35, 35FS (Bilder hab ich)

    Danke im Voraus
    Jürgen

    Power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunnerone (22. Oktober 2009 um 00:08)

  • Also mit der Ultra 80 dürfte ich Dir helfen können.Am We komme ich bestimmt dazu.
    Mit der Yamaha DT 175 bestimmt auch.
    Also wenn das bis zum WE Zeit hat dann kann ich das wohl Scannen oder abtippen.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Also mit der Ultra 80 dürfte ich Dir helfen können.Am We komme ich bestimmt dazu.
    Mit der Yamaha DT 175 bestimmt auch.
    Also wenn das bis zum WE Zeit hat dann kann ich das wohl Scannen oder abtippen.


    Danke. Das hat schon noch etwas Zeit, also keine Hektik.
    Es war aber eine Ultra 50, genauer gesagt war es ursprünglich eine K50RLC mit Schwinggabel, die ich mit und mit zur Ultra umgebaut hatte.
    Die Ultra 80 kam erst 1980 oder 1981 auf den Markt.
    Da ich beim LC-Motor 3x hintereinander einen Kolbenfresser hatte, habe ich dann auf den luftgekühlten Motor umgestellt.
    Daher nach Möglichkeit auch beide Varianten.
    Danke schon mal für deine Mühe
    Jürgen

    Power is nothing without control

  • So,habe ein Auszug vom Orginalprospekt der Ultra 50 und der Ultra 50 LC jeweils mit Datenblatt.Und eine DT175 in weiß auch mit Datenblatt aus rinrm Yamahatypenkompass.
    Soll ichs hier hochladen oder willst Du es per Mail,dann schicke mir deine Email-Adresse

    Gruß Tobi :yeh:

  • auf
    Motorbikes.be

    gibt es einiges, leider erst ab den 90ern richtig gefüllt, aber geil ist, dass man nach Motortyp (Bsp.: V2, 65°) suchen kann und fast alle Daten zu finden sind.

    Ist aber eher für "richtige" Motorräder...

    Bis denne

    Einmal editiert, zuletzt von pimpelmoser (31. Oktober 2009 um 16:11)