Xenon in der Blade

  • 2 Mal editiert, zuletzt von oli_gsxr (6. November 2009 um 11:07)

  • Erstmal thx für die Bilder.

    Das Xenon kommt etwas bläulicher uns greller rüber als auf Deinen Bildern, kann natürlich aber auch täuschen....

    Gefällt mir alles in allem aber gut und die Lampen kosten ja auch nicht gerade viel...welchen Sockel benötige ich denn (H1 H3 H4 H7)?


    Zu den Bildern: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man dafür irgend einen anderen Mitglieder-Status braucht um die Bilder direkt anzeigen zu lassen?!

  • ich glaube das sind h7 birnen....... wird ber auf nummer sicher gehen und nochmal nachgucken....im handbuch oder einfach ne birne kurz ausbauen...dauert 2 min!!!

  • Jo ich schau im Handbuch nochmal nach, bevor ich noch eine falsche bestelle...

    THX für die Infos, bin gespannt wie es dann aussehen wird :)

    Gruß

    PJStock

  • Zitat

    Original von oli_gsxr
    und so nebenbei....kann ich die bilder nicht auch direkt einfügen ohne die links???

    Zitat

    Original von PJStock:
    Zu den Bildern: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man dafür irgend einen anderen Mitglieder-Status braucht um die Bilder direkt anzeigen zu lassen?!

    Du kannst die Fotos auch direkt einstellen. Dafür reicht aber nicht der Link von apload, da dieser nicht direkt auf das Foto sondern auf eine php-Seite verweist.

    Einfach den Link aufrufen, mit der rechten Maustaste auf das Foto und dann auf Eigenschaften klicken. Den dort stehenden Link (Adresse) kopieren und hier einfügen.

    Mal als Beispiel:

    Den anderen Memberstatus braucht man imho nur, wenn mehr als 3 (oder waren es 5?) Bilder auf den Webspace von cbr1000rr.de hochgeladen werden sollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bsepositiv (6. November 2009 um 12:05)

  • Das ist aber kein Thumbnail! Bei mehreren großen Bildern dauert der DL viel zu lang!


    Und ja, es sind H7. Über die MTEC gibts ja eh schon soooo viel hier im Forum zu lesen. :dumdiedum:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (6. November 2009 um 12:26)

  • Die MTEC sollten zwar geil aussehen aber überall liesst man das die lichtausbeute richtig kacke ist. Deswegen tendiere ich lieber zu die Xtreme Power, die haben zwar ein gelbstich aber da sieht man wenigstens was

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Also muss ich mich entscheiden zwischen "es sieht geil aus, die Ausleuchtung ist aber schlecht" und "es hat einen gelbstich leuchtet aber gut aus"......

    Irgend eine Lösung die geil aussieht und auch gut ausleuchtet (außer Xenon, da dadurch die ABE entfällt)?

  • Zitat

    Original von e30Birdy


    Die MTEC sollten zwar geil aussehen aber überall liesst man das die lichtausbeute richtig kacke ist.


    hab die mtec drin:perfekt: beim vergleich mit den "normalen birnen" habe die mtec eine bessere ausleuchtung.

  • In der Nacht fahrn ist ja auch sooo scheeee! :oh_man: Als ich bei der letzten Ausfahrt im dunklen heim fuhr, konnte ich keine schlechte Ausleuchtung feststellen. Sogar mit verspiegeltem Visier.

    Man liest auch, dass die MTECs schnell den Geist aufgeben sollen. :oh_man:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • nette idee für eine bastelei zumal die umrüstsätze so billig sind. eine ersatzbörne für die dose kostet meines wissens so 180€.
    ich bleib aber bei standardlicht. hatte in der alten diese philips motovision. schön bunt, aber nie im dunkeln mit gefahren. und lange halten tun die auch nicht.
    led-scheinwerfer. das wär nochmal was. ;)

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    led-scheinwerfer. das wär nochmal was. ;)

    Jo, im Audi R8 kann man das mittlerweile als Option erwerben. Aber wenn ich sehe, dass die neue VFR noch nichtmal nen LED-Rücklicht hat, dann kann das beim Mopped mit einem LED-Scheinwerfer ja nur noch wenige Jahrzehnte dauern. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (7. November 2009 um 15:09)

  • Zitat

    Original von e30Birdy

    Problem bei motorraeder soll angeblich sein das wir beim beschleunigen andere teilnehmer blenden, BMW hatte dies geloest angeblich mit ihren fahrewerk obwohl da andere sagen es ist einfach weil den ihre kisten einfach nicht gehen :oh_man:

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit LEGAL mit Xenon zu fahren:

    http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-419.html <br>http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-391.html

    Da der komplette Scheinwerfer mit E-Zeichen ist sollte das also legal sein. Viel Spaß beim Einbau :P

    Beim Beschleunigen blendet wohl jeder Scheinwerfer, spätestens wenn´s in den Wheelie übergeht ist er kurze Zeit zu hoch. Aber da wir im öffentlichen Straßenverkehr nur kurzfristig beschleunigen und die meiste Zeit eher konstant fahren ist die Blendung wohl beim Beschleunigen zu vernachlässigen. Anders sieht es wohl bei der wechselnden Beladung von PKW´s aus.....

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

    2 Mal editiert, zuletzt von bikerking (7. November 2009 um 15:30)

  • Zitat

    Anders sieht es wohl bei der wechselnden Beladung von PKW´s aus.....

    deswegen ist bei denen auch eine automatische leuchtweitenregelung vorgeschrieben die übrigens erheblich schneller reagiert als so einige manuelle varianten.
    übrigens gibt es auch xenon lichthupen bei den dosen. erstaunlich wie schnell die mittlerweile zünden.
    ist vielleicht auch besser als led, die brauchen fläche weil gruppen von hochleistungs-leds plaziert werden müssen, die leds gekühlt werden müssen und eine treiberschaltung brauchen sie auch. was alles den preis erhöht und damit die verwendung in der serie verhindert.

    Exbiker und Bladeveteran :P