Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe gerade meine erste Saison hinter mir und bin Feuer und Flamme. Im März habe ich mir meine SC28 im Originalzustand gekauft und bin zunächst mal so mit Ihr gefahren. Spaß ohne Ende, alles gut. 8)
    Nun hat gerade die Bastelzeit begonnen und ich habe mein erstes Winterprojekt gestartet. Wollte die üblich verdächtigen Änderungen vornehmen, hier und da was verschönern. Und da kommt der Neuling gleich mit ner Frage: Gibt es alternativ zu den beiden Originalscheinwerfern welche in der gleichen Bauart nur mit Klarglas?
    Evtl. kenn von Euch ja jemand einen Anbieter, wo man Scheinwerfer in verschiedenen Ausführungen bekommt oder hat das selbst schon gemacht.

    Greetz
    Steven

  • Also, Klarglasscheinwerfer in der Originalform und mit den orig. Aufnahmen gibt es nicht.
    Viele bauen sich den Scheinwerfer samt Kanzel etc. von der SC28 Bj.94/95 bzw. SC33 Bj.96/97 (sind die gleichen Scheinwerfer!) an die 92/93er.
    Es gibt auch z.B. von M-Design eine Kanzel mit kleinen Scheinwerfern.

  • was mir jetzt ganz spontan einfällt, guck mal ob die Scheinwerfer vom BMW e30 passen ...
    die werden sogar für diverse USA Modelle benutzt um den Tüv zu bekommen

    signitschGmacht

  • Zitat

    Original von Schergelking
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe gerade meine erste Saison hinter mir und bin Feuer und Flamme. Im März habe ich mir meine SC28 im Originalzustand gekauft und bin zunächst mal so mit Ihr gefahren. Spaß ohne Ende, alles gut. 8)
    Nun hat gerade die Bastelzeit begonnen und ich habe mein erstes Winterprojekt gestartet. Wollte die üblich verdächtigen Änderungen vornehmen, hier und da was verschönern. Und da kommt der Neuling gleich mit ner Frage: Gibt es alternativ zu den beiden Originalscheinwerfern welche in der gleichen Bauart nur mit Klarglas?
    Evtl. kenn von Euch ja jemand einen Anbieter, wo man Scheinwerfer in verschiedenen Ausführungen bekommt oder hat das selbst schon gemacht.

    Greetz
    Steven

    Meine Meinung:
    Verschandel dieses wunderschöne Motorrad nicht und nimm ihr nichts von diesem schönen Flair.
    Je nach Laufleistung baust Du evtl. eine neue Kupplung ein , ein neues Federbein, neue Bremsscheiben, neue Gabelfedern, einen neuen Auspuff, eine andere Scheibe und sonstiges Gedöns, gibts noch einiges mehr.Aber lass ihr diese Scheinwerfer, das ist sie nun mal.

    Und sei mal ehrlich, wem würde es großartig auffallen?

    Ich hätte meine so gerne zurück, aber die war einzigartig, nur nicht artig 8)und wenn ich sie nicht verbrannt hätte stände sie auch mit 120000 km immer noch da wie ne Diva und hat nie gemuckst.
    ja,ok, einmal der defekte Lima-Regler, bekanntes Problem.

    Und sie liebt regelmäßige Ölwechsel und steht auf Teilsynthetik.Das alte Luder :]
    Und sie braucht vorne Stahlflex, das wünscht sie sich so :D

    Ich könnte weinen, weil meine nicht mehr da ist und weiss nicht ob ich jemals so ein Motorrad finden werde mit dem ich so eins bin.

    Behandel sie gut, sie dankt es Dir.

    Gruß Ly


    Ps: bin öfters in Düsseldorf, sollen wir uns mal kurzschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia (27. November 2009 um 00:37)

  • Zitat

    Original von Repsol_46
    was mir jetzt ganz spontan einfällt, guck mal ob die Scheinwerfer vom BMW e30 passen ...
    die werden sogar für diverse USA Modelle benutzt um den Tüv zu bekommen

    Machst auch noch 1000w Bassrolle dran, DTM Auspuff und Tzaziki Duftbaum, dann hast konkret krasse Blade :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Scheint jedenfalls nicht ganz einfach zu sein, da was vernünftiges zu bekommen.
    Die Kanzel der späteren Modelle gefällt mir nicht so gut wie die mit den Doppelscheinis, daher dachte ich, mach mal was anderes.
    Ich merke auch, das mein "Winterprojekt" ganz schön in die Tasche geht, da kommt einiges zusammen.
    Von daher werde ich es bei den originalen Gläsern belassen und erst mal in wirklich wichtige Dinge investieren. ( zB. Auspuff ;) )
    Im Bezug auf die Scheinwerfer habe ich da noch ne Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Philips MotoVision Halogen-Scheinwerferlampen?
    Sind die Ihr Geld wert, oder ist das nur Schaumschlägerei?


    Best Greetz!!
    Steven

    PS:@Lydia: kannst dich ja mal melden, wenn du in der Nähe bist.

  • Sind das die Lampen mit mehr Leuchtkraft, die Philips?

    Ich habe welche verbaut und kann nichts negatives darüber berichten.

    signitschGmacht

  • Ja genau die meine ich. Gibt es wohl in zwei Versionen.
    Welche hast du verbaut, H4 oder H7?
    Und wie ist das mit dieser in der Beschreibung beschriebenen orangefarbigen Reflexion, ist die nur für andere Verkehrsteilnehmer oder aber auch für mich als Fahrer sichtbar?


    Steven

  • Guten Morgen.

    Von einer orangefarbenen Reflektion merke ich bei mir nichts. Selbst habe ich H4 verbaut.
    Ich sobald ich die weiß welche es genau sind, werde ich Dir schreiben wie die Dinger genau heißen.

    Schönen Sonntag

    signitschGmacht

  • Hi grüß Dich,

    hat etwas länger gedauert.

    Es sind "OSRAM Night Braker" Glühbirnen und ich bin begeistert.

    Es ist eine gte Alternative zu mehr Licht auf der Strasse.

    Schönes Wochenende

    signitschGmacht