Zubehörauspuffanlage anbauen

  • Da es bei mir, ich weiss nicht wie es bei allen anderen ist, hauptsächlich ein Hobby ist, macht es mir ehrlich gesagt nicht viel aus ob ich 5 oder 7 PS verliere. Der Sound muss schön dumpf und bassig sein, obenraus kann er schreien muss aber nicht. Optik ist für mich viel wichtiger. Ich hol mir nicht irgendeinen Pott nur weil er Leistung erhält oder bringt aber sch.... aussieht.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wieso muss denn ein motorrad LAUT sein

    Weil Lautstärke Geschwindigkeit vorgaukelt ;)

    Und weil viele halt Quantität der Qualität vorziehen. Masse statt Klasse.

    Mir fiel in den letzten Jahren mehrfach auf, daß meine Kumpels mit den lauten Sportlern gelasert wurden, ich mit meiner CB 1300 nicht. Obwohl wir gemeinsam und mit gleicher Geschwindigkeit fuhren. Quiet pipes prevents Strafzettel.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Das sehen die von vorne das du ein leises Moped hast oder wie? 8) :yeh: 8)
    Die Serienanlage der 59er hört sich einfach nach nichts an, damit hat Honda das Thema klar verfehlt. Ich habe im letzten Jahr eine RN19 Probe gefahren, da passt der Sound schon aus der Kiste - wirklich geil, ich würde bei dem Moped höchstens aus optischen Gründen wechseln.
    Der Sound gehört für mich einfach dazu, daher ist der Serienpott immer das erste was in die Ecke fliegt, zumal die Teile meist auch besch..... aussehen.

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer

    Weil Lautstärke Geschwindigkeit vorgaukelt ;)

    Und weil viele halt Quantität der Qualität vorziehen. Masse statt Klasse.

    Mir fiel in den letzten Jahren mehrfach auf, daß meine Kumpels mit den lauten Sportlern gelasert wurden, ich mit meiner CB 1300 nicht. Obwohl wir gemeinsam und mit gleicher Geschwindigkeit fuhren. Quiet pipes prevents Strafzettel.


    :oh_man: ich frage mich auch grad wie mein vorschreiber was das mit lasern zu tun haben soll wenn das moped leiser ist :oh_man: also machen wir jetzt alle schön den sereienpuff dran und können dann unbehelligt durch die ortschafften fliegen oder wie soll ich das verstehen :gruebel::respekt:dann noch an die herren in blau wenn die von vorne schon sehen welches bike in der gruppe krach macht und dann schnell die laserpistole ausschalten :tougue:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • letztens hat mich ein freund mit seiner sc59 (werk esd) auf der arbeit besucht. als wieder weg is, hat mein chef (mc hd biker) gefragt ob honda schon elektro motoren baut :tot_lach: der original auspuff hört sich einfach nur schei$$e an!

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von tc1612
    :oh_man: ich frage mich auch grad wie mein vorschreiber was das mit lasern zu tun haben soll wenn das moped leiser ist [...]

    Ich erklär's Dir gerne und schreibe auch langsam, damit Du besser folgen kannst . Sonst mußt Du Dir noch länger auf die Stirn hauen und das tut ja auf Dauer auch nicht gut. Die Großmachtaste hat ja schon gelitten...

    Stell Dir vor, Du wärst der Herr des Laserstrahls und stündest am Straßenrand. Nun kommen ein paar Moppeds vorbei. Ein paar laute bis superlaute Supersportler und ein leises Tourenschwuchtelgerät wie meine verflossene CB1300. Du kannst nur einen messen. Wen würdest Du anlasern? Wo würde Dich Deine Berufserfahrung eher die zu hohe Geschwindigkeit, wo das höhere Bußgeld erwarten lassen? Es ist so! Es ist mir nicht das erste mal passiert, daß ich unbehelligt blieb und die Kumpels mit den Sportlern rausgewunken wurden. Ja, da ist oft Schikane und Neid dabei.

    Zitat

    noch an die herren in blau wenn die von vorne schon sehen welches bike in der gruppe krach macht

    Sie würden wohl zunächst einmal *hören* welches krachmacht. Wenn Du verstehst, was ich meine ;)

    Nix für ungut!

    hier könnte eine Signatur stehen

  • lasern kenne ich nur von vorne und da sieht der Herr wohl kaum welches Moped wieviel Krach macht :gruebel:

  • Also ich habe bzgl. Supersportler und Tourer auch so meine Erfahrungen gemacht. Die rücksichtslosesten Fahrer waren auf einer "leisen" Kuh unterwegs. Die haben überholt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Von wegen die Sportlerfahrer mit ach so lauten Tüten dran sinds immer. :nono: Es gibt auch noch andere die raus gezogen werden sollten, nicht wegen des Potts dran. Na ja, Vollverkleidung + Tüte = Raser. :oh_man:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (3. Dezember 2009 um 12:27)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    .... Die rücksichtslosesten Fahrer waren auf einer "leisen" Kuh unterwegs. Die haben überholt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.... :oh_man:

    :respekt:
    mich hat noch keine kuh, tschopper oder enduro überholt

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    :respekt:
    mich hat noch keine kuh, tschopper oder enduro überholt


    Hab ich das behauptet? Ach so, mir ist meine Gesundheit wichtiger als (Forum-)Prollen. [SIZE=7]Vielleicht hast auch vergessen das dies meine erste Saison war. [/SIZE];)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28Von wegen die Sportlerfahrer mit ach so lauten Tüten dran sinds immer. :nono: Es gibt auch noch andere die raus gezogen werden sollten, nicht wegen des Potts dran. Na ja, Vollverkleidung + Tüte = Raser. :oh_man:

    Das ist's, was ich meine. Als Supersportlertreiber ist man schon mal grundverdächtig :)
    Konkretes Beispiel Turracher Höhe: wir waren alle drei gleich schnell unterwegs, 1 Blade, solo, Zubehörauspuff; 1 Firestorm, solo, Zubehörauspuff; 1 CB1300, Serie, mit Sozia. Zwei Moppeds erhielten ein Schreiben in Sachen. Ratet mal, welche.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer

    Ich erklär's Dir gerne und schreibe auch langsam, damit Du besser folgen kannst . Sonst mußt Du Dir noch länger auf die Stirn hauen und das tut ja auf Dauer auch nicht gut. Die Großmachtaste hat ja schon gelitten...

    Stell Dir vor, Du wärst der Herr des Laserstrahls und stündest am Straßenrand. Nun kommen ein paar Moppeds vorbei. Ein paar laute bis superlaute Supersportler und ein leises Tourenschwuchtelgerät wie meine verflossene CB1300. Du kannst nur einen messen. Wen würdest Du anlasern? Wo würde Dich Deine Berufserfahrung eher die zu hohe Geschwindigkeit, wo das höhere Bußgeld erwarten lassen? Es ist so! Es ist mir nicht das erste mal passiert, daß ich unbehelligt blieb und die Kumpels mit den Sportlern rausgewunken wurden. Ja, da ist oft Schikane und Neid dabei.

    Sie würden wohl zunächst einmal *hören* welches krachmacht. Wenn Du verstehst, was ich meine ;)

    Nix für ungut!


    :flüster:ich will dir ja nicht zu nahe treten :dumdiedum:aber anscheinend bist du zu .... um zu verstehen was ich und andere hier meinen :dumdiedum: erklär mir doch mal wie man ein lautes bike von vorne raushört wenn man in `ner gruppe fährt :gruebel: das bei einer kontrolle zuerst die supersportler dabei sind will ich ja gar nicht verneinen :nono:
    :perfekt:eine GROSSMACHTASTE :gruebel: :respekt:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • @breiterAngststreifen_in_derUnterhose :00:
    Warst Du denn schon mal in "den Bergen" (z.B. Dolomiten) mit Deiner Blade unterwegs? Hast Du auf engen Pässen dort mal mit einem KTM-Fahrer "gekämpft"? Egal ob Enduro, SuperMoto oder Streetfighter wie die SuperDuke, wenn da ein/e beherzter Fahrer/in draufsitzt, dann viel Spaß :legweg:. Ich habe gelernt, dass die Männer und Frauen "aus den Bergen nicht zu unterschätzen sind. Egal welches Gefährt die unterm Hintern haben...


    Gruß vom staunendem Wichtel (der auch schon überholt wurde, damit aber weniger Probleme hat als @.......)

  • Zitat

    Original von tc1612
    :dumdiedum: erklär mir doch mal wie man ein lautes bike von vorne raushört

    Wer Ohren hat zu hören, der höre! (Lukas 8,4-15)

    Das war einfach!

    hier könnte eine Signatur stehen