Minarett-Verbot

  • Habe gestern mal einen Beitrag im TV gesehen, da ging es um dieses Minarett-Verbot in der Schweiz und um Katholiken in der Türkai. Ich wundere mich nur, warum Katholiken in der Türkai offens. verfolgt werden? :gruebel:
    Wo steckt da die Toleranz und die Glaubensfreiheit, oder habe ich da völlig was falsch verstanden?
    WICHTIG! Ich will hier Niemand diskriminieren oder Ähnliches, aber es irritiert mich schon. X(

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Du weißt doch,
    Wenn zwei das gleiche tun -
    ist es noch lange nicht das selbe.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Bin ja gespannt wie lang sich der Fred hält bevor er wieder geschlossen wird! :D

    ist schon über 30min online, hat wohl der minarett-alarm beim admin versagt!? ;)

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Bin ja gespannt wie lang sich der Fred hält bevor er wieder geschlossen wird! :D

    Das war auch mein erster Gedanke.

    Krass finde ich dass der Volksentscheid wo möglich noch per Gerichtsbeschluss gekippt wird. HALLO? Wozu brauche ich dann einen Volksentscheid?
    Da wäre ein Volksentscheid über neue Gerichte fällig ;)

    Ist schon ne tolle Sache, so ein VE, irgendwie Demokratisch.
    Ich bin überzeugt in Deutschland teilt man die Haltung der Schweizer.

  • Da magst Du Recht haben, ein Volksentscheid sollte ja die Wünsche der Bevölkerung widergeben.
    Aber zum Glück haben wir in Deutschland Religionsfreiheit.

    Mein persönlicher Eindruck, aufgrund der Sendung von gestern, scheint, sich eine Glaubensrichtung wohl als eine Art Überreligion zu sehen, oder warum dürfen die Katholiken in einigen Ländern nur versteckt ihrem Glauben folgen?

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Zitat

    Original von roesi
    Oh, hätte ich das Thema nicht ansprechen dürfen. ?(

    Doch!
    Mir sind solche, für manche unangenehmen Freds am liebsten!
    Da rührt sich wenigstens was!
    Vielleicht fliegt ja wieder einer ausm Forum raus wenn das hier länger dauern sollte.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das soll hier aber nicht zu unseriöen oder gar diskiminirenden Kommentaren führen! :nono:
    Es geht mir nur darum, dass ich diese , sagen wir ma, Doppelmoral nicht ganz nachvollziehen kann und ich das sicherlich nicht alleine so sehe.


    Aber ich denke es ist wirklich besser den Fred wieder zu schließen. X(

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Sicher wird Rainer den Fred bald wieder zu machen (is ja auch sein gutes Recht).
    Wäre aber cool, wenn wir irgendwo ein Forum hätten, bei dem man sich bei so heiklen Themen austauschen könnte.
    In einem der großen Politik-Foren gäbe es m.E. zuviele User, die mitdiskuttieren.
    Das macht es wieder unübersichtlich, wenn man sich nach einem Tag durch 250 Beiträge lesen muß.
    Gibts nicht irgendwo ein kleines Forum, bei dem wir uns anmelden könnten zum diskuttieren? (nicht zum pöbeln! :nono: )

  • also mir machen minarette jetzt persönlich garnix aus. ich bin da auch für religionsfreiheit.

    wieso sollten wir das hier verbieten nur weil die türkei zB an sich ein verbohrtes, menschenverachtendes land ist. eher sollten wir mit gutem beispiel voran, tut doch niemanden weh.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    also mir machen minarette jetzt persönlich garnix aus. ich bin da auch für religionsfreiheit.

    wieso sollten wir das hier verbieten nur weil die türkei zB an sich ein verbohrtes, menschenverachtendes land ist. eher sollten wir mit gutem beispiel voran, tut doch niemanden weh.

    Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Aber zumindest drängt sich der Gedanke auf. Ich bin immer der Meinung, dass man doch nur etwas von Anderen fordern kann, was man selbt bereit ist zu geben. Ich scheue das Thema hier bei meinen türk. Kollegen anzusprechen, da es vermutlich gleich als eine Art Angriff gesehen wird, obwohl diese hier geboren sind und man ja auch niemand an den Pranger stellen will.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

    Einmal editiert, zuletzt von roesi (8. Dezember 2009 um 16:36)

  • IMHO gehts doch bei dem Minaretten-Verbot gar nicht darum, daß jemand den Leuten verbieten will, ihren Glauben auszuüben, sondern darum, daß kein Schweizer, wenn er in der Schweiz aus dem Haus geht überlegen muß, ob er nicht aus unterfindlichen Gründen plötzlich in Istanbul gelandet ist.

    Minaretten passen nicht ins europäische Landschaftsbild. Das muß Grund genug für ein Verbot sein !

    Ausländer haben sich den Gepflogenheiten im jeweiligen Land anzupassen. Ausländer sind nicht in der Position irgendwas (unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit) zu fordern. Ausländer haben sich zu integrieren. Und wenn ihnen im betreffenden Land etwas nicht paßt, sollen sie dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind.

    Selber eine der radikalsten Gesellschaftsformen überhaupt führen, wenn ihnen dann keine Toleranz entgegengebracht wird "beleidigte Leberwurst" spielen.
    Was für eine Heuchlerei!


    Außerdem.....
    Erlaubt man den Moslems jetzt den Bau der Minaretten, steht in spätestens 10 Jahren der Muezzin auf den Türmen und plärrt sein Gläubigen zusammen. Bravo !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. Dezember 2009 um 17:06)

  • Geht es hier nicht eher um die Architektonische als um die Religionsfreiheit ?(
    Versuch doch mal in ner Reihenhaussiedlung mit blauen Dächern, deins in Rot genehmigt zu bekommen :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Sicher wird Rainer den Fred bald wieder zu machen (is ja auch sein gutes Recht).
    Wäre aber cool, wenn wir irgendwo ein Forum hätten, bei dem man sich bei so heiklen Themen austauschen könnte.
    In einem der großen Politik-Foren gäbe es m.E. zuviele User, die mitdiskuttieren.
    Das macht es wieder unübersichtlich, wenn man sich nach einem Tag durch 250 Beiträge lesen muß.
    Gibts nicht irgendwo ein kleines Forum, bei dem wir uns anmelden könnten zum diskuttieren? (nicht zum pöbeln! :nono: )


    Du suchst ein Forum zu diesem Thema?
    Probiers mal hier http://die-gruene-pest.com/
    :D

  • Zitat

    Original von Thumbsup


    Du suchst ein Forum zu diesem Thema?
    Probiers mal hier http://die-gruene-pest.com/
    :D

    :dumdiedum: Kenn ich schon!
    Ich bin sicher kein Freund des Islams, aber ich finde aber die Namenswahl schon n bischen unangebracht, um nen halbwegs normalen Dialog zu finden.

  • Wenn unsere westliche Kultur und unsere christlichen Religionen nicht hier und da ein wenig Islam vertragen können, dann ist unsere Kultur + Religion nichts wert.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn