Xenon Umrüstung

  • hat jemand Erfahrung in Sachen Xenoneinbau bei einer SC44. Für die jenigen die statt einer Antwort,sofort erstmal draufheuen: :nono: Habe unter dem Suchbegriff Xenon nichts im Forum gefunden.
    Über ein Tip würde ich mich sehr freuen :D

  • Das Problem an der Sache ist, das Du das nie eingetragen bekommen wirst, da man bei Xenon-Scheinwerfern eine automatische Leuchtweitenregulierung braucht. Ohne ist es nicht zulässig, auch wenn die Scheinwerfer ein E-Zeichen haben...

    Bernd

  • .... und eine Scheinwerferreinigungsanlage


    Und ...... wofür/warum überhaupt Xenon ????????


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • naja, Leuchtweitenregelung und Waschanlage hin oder her. Ich hab kein db-killer im Auspuff und kein Spritzschutz am Hinterrad, da kommt es auf so eine Lampe auch nicht mehr an. Die Grüne :mad: Trachtengruppe muss ja weiterhin was zum notieren haben.

    Die Xenonlampe hat schon hat schon eine Art H7 Fassung, ich probier`s einfach mal.
    Das muss doch gehen 8)

    Gruss
    Waldi

  • Zitat

    Original von 44Waldi
    naja, Leuchtweitenregelung und Waschanlage hin oder her. Ich hab kein db-killer im Auspuff und kein Spritzschutz am Hinterrad, da kommt es auf so eine Lampe auch nicht mehr an. Die Grüne :mad: Trachtengruppe muss ja weiterhin was zum notieren haben.

    Die Xenonlampe hat schon hat schon eine Art H7 Fassung, ich probier`s einfach mal.
    Das muss doch gehen 8)

    Gruss
    Waldi

    Tolle Einstellung!

  • Zitat

    Original von 44Waldi
    Die Xenonlampe hat schon hat schon eine Art H7 Fassung, ich probier`s einfach mal.
    Das muss doch gehen 8)


    und ?? ging es? Erfahrungsbericht aus der Illegalität bitte ;)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • hallo,
    wie gefordert hier ein kleiner Zwischenbericht.
    Musste den Scheinwerfer ausbauen. Der gebogene Draht der die Lampe fest hält, wollte nicht so wie ich.

    Muss nur noch den Stecker anpassen und alles wieder zusammen bauen.

    In der Zwischenzeit habe ich aber ein TÜV (-: Gutachten im Netz gefunden aus dem künftig 2 Auflagen bei einem nachträglichen Einbau von Xenonscheinwerfern entfallen.

    1. automatische Leuchtweitenregelung
    2. Scheinwerfer Reinigungsanlage.

    Ich glaube alles wird gut :))

    Gruss aus Essen
    Waldemar

  • Zitat

    Original von 44Waldi
    hallo,
    wie gefordert hier ein kleiner Zwischenbericht.
    Musste den Scheinwerfer ausbauen. Der gebogene Draht der die Lampe fest hält, wollte nicht so wie ich.
    Muss nur noch den Stecker anpassen und alles wieder zusammen bauen.
    In der Zwischenzeit habe ich aber ein TÜV (-: Gutachten im Netz gefunden aus dem künftig 2 Auflagen bei einem nachträglichen Einbau von Xenonscheinwerfern entfallen.


    Wo bleibt der Link???? :D



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hay,
    Lampe, Kabel und Vorschaltgerät habe ich für 100€ bekommen.
    Für einen Link bin ich noch nicht fit genug. Ich schaffe vielleicht mal ein Foto dran zu hängen, aber ich übe fleißig.

    Gruß
    Waldi

  • Hi Waldi!

    Bitte bitte den Link über das TÜV-Gutachten und wenn Du fertig bist ne doku.......wär echt super!

    Möge die (Schwer-)kraft mit Euch sein!

    andi

  • So, alles wieder zusammengebaut.
    Eigentlich halb so wild, hätte es mir schlimmer vorgestellt. Das Vorschaltgerät passt auch problemlos links oder rechts unter den schwarzen Abdeckungen der Verkleidung. Zweite Blade neben gestellt, Licht in etwa so eingestellt das es nicht ganz so blendet. Die H7 Lampe sieht im direktem Vergleich aus als ob da ne Kerze brennen würde. Das Xenonlicht ist einfach nur geil. Hat sich echt geloht.
    Wenn die Fotos brauchbar sind stell ich sie rein.

    Gruss
    Waldi :tanz:

  • genau, und dan am Tag immer mit Fernlicht fahren, bis spät in die Dämmerung! Dann haben die entgegenkommenden auch was davon! X(

    th, xenonlicht-hasser

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • xenon ist doch kein fernlicht oda? das ist doch auch abblend!? fotos wären echt goil und wo du die ganzen teile her hast wäre auch interessant! genauso wieder link mit dem bericht!!! :massa: :massa: :massa:

    kannst es auch per e-mail schicken! :D

  • Hi 44Waldi,

    Das Gutachten aus dem Netz würde mich auch interessieren.
    Habe mittlerweile Doppel-Bi-Xenon in meiner SC33, aber einfach keine Zeit, mal einen kompetenten TÜV auf zu suchen.
    Könntest Du mir bitte mal den link zukommen lassen ??

    An die Xenon-Hasser: Ihr habt wohl selber keins??
    Ist das der Neid der Besitzlosen ??
    Oder kennt Ihr den Zugewinn an Sicherheit durch dieses geniale Licht einfach noch nicht??
    Warum wohl werden immer mehr Fahrzeuge damit ausgestattet ???

    Was haben sie damals in den '70ern rebelliert, als die Halogentechnik eingeführt wurde.....

    Schöne Grüsse
    Axel

    PS: Welchen Brenner hast Du verwendet ?? D2S oder D2R ????

  • was ist mit der DE linse???? der reflektor kannst schlecht verwenden!! die xenon birne ist ja wohl anderst aufgebaut.. oder warum glaubst haben die pkw mit xenon kein reflektor.. :P

  • @ Stefan

    Es gibt bei den PKW Xenonscheinwerfer MIT ( BMW, Audi, Opel usw.) und OHNE ( z. B. DB E-Klasse) Linsen.
    Die ohne haben dann andere Brenner, die mit einem Abdeckblech versehen sind.
    Ausserdem haben die PKW mit Linse AUCH einen Reflektor, nur eben etwas kleiner. Der "sammelt" das Licht und reflektiert es auf die Linse, welche das Licht dann bündelt und den Strahl über eine asymmetrische Blende (bei Bi-Xenon beweglich !!) nach aussen leitet.

    Habe hier ein halbes Dutzend zerlegte Xenon-Scheinwerfer liegen, wenn's Dich interessiert, kann ich Dir die Sache gerne näher erklären......

    Ich habe in meiner SC33 z. B. 2 Scheinwerfereinsätze mit Linsen und beweglichen Bi-Blenden. Da ich auch im Winter fahre und bei Dunkelheit und Regen, möchte ich dieses geniale Licht nicht mehr missen.
    Und der Gegenverkehr hat sich auch noch nicht aufgeregt....

    Schöne Grüsse
    Axel