choke rein Motor aus

  • Hallo an alle techniker und denker.

    da jetzt ja der fehler angeblich gefunden wurde, habe ich jetzt ein neues problem. habe jetzt die benzinpumpe abgeklemmt und die sprittversorgung direkt angeschlossen. wunderbar sie läuft wieder,aber sobald ich den choke wieder reindrücke, geht sie sofort aus.
    ich habe das bike erst vor 2 monaten gekauft und probe gefahren war wirklich alles in ordnung dann habe ich sie 2 wochen stehen lassen, und bin gerade dabei sie nur äußerlich umzubauen. und hab schon das dritte problem mit dem mädel.
    vieleicht mögen die zicken das ja nicht aber mir ist es egal, also hat einer von euch einen hilfreichen tipp.


    MfG

  • wie schon geschrieben, würd ich den schwimmerstand kontrollieren (oder hast du das schon und es wars nicht?)

    die gemischregulierschrauben dann als nächstes - müsstest nochmal nachsehen, glaube dei dir sinds 2 5/8 u raus.

    aber mal ganz blöd gefragt: du meinst wenn du den choke WIEDER rein machst geht sie aus. meinst du damit du startest kalt mit choke und wenn sie warm ist lässt der choke sie absterben?? das wär nämlich völlig normal ! wenn kalt mager, wenn warm fetter

    was passiert den wenn du einfach ohne choke fährst ?????

    kontrollier doch einfach mal das kerzenbild nachdem du ne zeitlang ohne choke laufen gelassen hast

  • hallo rafa 27

    habe deine tips schon überprüft nichts festgestellt.

    was ich damit sagen will ist,

    ich starte das bike mit gezogenem choke und sie springt super an,
    nach eine weile wenn sie dann aufheult, also warm ist, drücke ich den choke wieder rein und sie geht sofort wieder aus.

    gefahren bin ich sie noch nicht , wie gesagt bin gerade beim umbau.

    aber noch was , nach dem sie ausgegangen ist springt sie auch nicht gleich wieder an auch nicht mit gezogenem choke etwa 1h später geht sie dann wieder mit choke an.

  • versuch doch mal die drehzahl etwas höher zu stellen oder das gas etwas offen zu halten wenn du den choke rausmachst. wenn sie dann immer noch abstirbt ist dein gemisch zu mager. kerzenbild wird dich dann wahrscheinlich auch nicht weiter bringen weils wegen dem choke verfälscht wird.

    das gleiche kannst du umgekehrt auch machen (besser) - wenn sie warm wird und aufhäult machst du die drehzahl runter (den choke wenns geht auch ein bischen raus). wenn du dann merkst das sie länger ohne probs läuft, auch unter last - weißt du auch das sie zu mager läuft.

    wirst dann aber nicht drumrum kommen die vergaser rauszubauen und sauberzumachen - meistens ist die leerlaufdüse verstopft, da reicht schon eine und dir passiert genau das. vom ultraschall halt ich nicht viel (kostet,gibt rückstände und man bekommt nicht alles raus), aber kann ja jeder machen wie er will.

  • Würde auch erstmal die Leerlaufdrehzahl etwas anheben.
    Und nach dem Starten den Choke Stück für Stück reindrücken, nicht auf einen Schlag!
    Aber wenn die kalt mit Choke startet und warm ohne Choke ausgeht, ist das ein Zeichen, daß der Motor zu mager läuft. Mit Choke läuft er überfettet (weniger Luft).
    Hattest du die Vergaser runter? Vielleicht zieht der Motor irgendwo Nebenluft, weil ein Ansauggummi nicht richtig sitzt?

    Hast du die Benzinschläuche knickfrei verlegt? Wenn sie erst nach einer Stunde wieder anspringt, kann es sein, daß irgendwo die Benzinzufuhr stark eingedrosselt ist und erst nach etwas Standzeit die Vergaserkammern wieder voll laufen. Dann reichts wieder für ein paar Minuten Motorlauf, bis sie wieder ausgeht. Das Hochgehen der Drehzahl kann auch durch Spritmangel erfolgen...

  • EIN FETTES DANKESCHÖN !

    an alle dir mir geholfen haben und tipps gegeben haben.
    fehler gefunden und beseitigt und aufgehoben.
    mein mädchen läuft wieder als wäre nichts gewesen.

    bin mir nur noch nicht sicher ob ich ohne benzinpumpe fahren soll,
    oder die 200€ investieren soll, und mit pumpe fahren.

    mit weniger reserve könnte ich leben, aber wie ist das in der kurvenlage
    oder bei berg ab fahrten? Pässe zum beispiel. ?(

  • Schön, daß deine Blade wieder läuft.

    Woran lag es denn jetzt?

    PS:
    Warum machst du einen neuen Thread auf, statt den alten fortzusetzen? Wenn jemand mal das gleiche Problem hat an der Blade wie du, findet er dann über die Suche keine Lösung in deinem alten Thread...

    EDIT: Einer der Admins hats jetzt in deinen Ursprungsthread eingefügt. Danke!

  • Fehler und ursachen wurden endeckt.

    1. die Benzinpumpe ist defekt, habe sie blind gelegt und den sprit direkt an den vergaser angeschlossen. aber wie alle schon sagten es darf wirklich kein knick im schlauch sein.

    2. nach langer suche und überlegung und lesen im Forum wagte ich michohne es zu gluben oder vorstellen zu können an die STANDGASSCHRAUBE. ein weilchen gedreht , und dann kam mir ein gewohntes geräusch wieder in die OHREN.

    ES War die blöde Standgasschraube :tougue: ich sagte das meinem Kumpel der mir ja geholfen hat an der elektrik, weil ich ja umbaue und ein anderes gesicht anbringe.

    Und er meinte dann so ganz schüchtern lass uns einen trinken gehen ich lade dich ein. sowas kannte ich bei ihm nicht. In der kneipe nach so ca 6 Bier sagte er mir dann das er an der schraube gedreht hat und vergessen hat es mir zu sagen.

    ich gab mich natürlich mit 6 Bier nicht zufrieden.


    Also nochmals danke an alle

    vorallem

    Behre RR und rafa 27

  • dann passt ja wieder alles - und ne pumpe gibts für weniger als die hälfte, habe den link verschlampt aber in der suche findest du das (pierburg). bei ebay gibts glaube ich einen der die neu für 70-80€ vertickt

    weißt du vielleicht -weil du die pumpe ja draußen hattest- ob da benzin durchlaufen kann, wenn sie nicht läuft??

  • Zitat

    Original von rafa27
    weißt du vielleicht -weil du die pumpe ja draußen hattest- ob da benzin durchlaufen kann, wenn sie nicht läuft??

    Nein, Sprit bleibt in der Pumpe und aus.
    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *