Arai RX7 Corsair Edwards black

  • Hi

    wollte mal wissen wie dieser in real aussieht!!
    Fährt den jemand von euch?
    Wie ist der Rx7 in Verhältnis zum Shoei XR1100?
    Lohnt der Umstieg von meinen XR1000 auf einen dieser Helme?
    Ist Größe L vom XR1000 auch L bei den anderen beiden?

    Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankyBlade RR (28. Dezember 2009 um 18:32)

  • Fahr den RX7 Nicky Hayden Design in L....zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen aber der Arai ist ziemlich laut!
    Sonst bin ich mit dem sehr zufrieden...gute Belüftung im Sommer, großes Sichtfeld usw.
    Glaub aber das er sich mit dem xr1000 nicht viel geben wird...Kumpel fährt den und der ist auch super Zufrieden.

  • Arai und Shoei kannst du miteinander nicht vergleichen, die haben eine völlig unterschiedliche Bauform, in der Regel ist es so eins von beiden gut passt, mir passt z.B der XR1000 überhaupt nicht, dagegen sitzt der Arai Chaser wie angegossen.

    Gruß

    Almir

  • Also von den Materialien und von der Verarbeitung sind die beiden Helme Top.

    Und wie AlmiRR gesagt hat passt entweder der eine oder der andere. Die Größten unterschiede liegen in der Aerodynamik und in der Belüftung. Da stell ich den Arai deutlich über den XR1000 und XR1100.

    Shoei (XR1000/1100 & Xspirite 1 & 2) sind deutlich leiser als der RX7 (Corsair/GP)

    Mir passt der XR überhaupt nicht. Dafür sitzt der Xspirit & RX7 wie angegossen! Beide in M

  • Also ich habe alle drei eben genannten Helme.

    XR1000, X-Spirit I, RX7 Corsair, alle in L und passen alle drei top.

    Daß die Shoeis leiser sind halte ich für ein Gerücht. Hängt wohl eher von Motorrad/Verkleidung ab :flüster:

    Beide Marken haben ihre Vor- und Nachteile. Aus meiner Sicht fallen mir ein:

    Shoei
    + Leichterer Visierwechsel, + Visiere günstiger als Arai, + Lüftung leichter zu bedienen (größere Knöpfe), - Sichtfeld.

    Arai
    + Fahrgefühl irgendwie besser, + Sichtfeld, - Visiere teurer als Shoei (ja das geht), + Top-Service (Helm war nach 3 Werktagen wieder da!).

    Bei Shoei ist es ganz klar noch mal ein Sprung vom XR zum X-Spirit. Obs den Preisunterschied wert ist muß jeder selbst entscheiden.

    Vom Polster und Tragegefühl beim komplett vollgeschwitzten Helm liegt der Arai klar vorne.

    Ihr solltet aber mal den X-Lite 802RR anschauen. Ist imho genau so gut und billiger.

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • RX7 Corsair sind die alten Modelle, die neue Produktreihe heisst RX7 GP, sind aber extrem teuer, mindestens 749€.

    Kannst ja mal bei FC Moto schauen, die haben dort reduzierte RX7 Corsair Modelle...

    Gruß

    Almir