ec karten zahlung österreich

  • meine herren


    vorsicht is geboten...
    hab gestern in der scheffau an einer eckarten tanke getankt für 70,31€ und abgebucht wurden 130 euro


    werd morgen gleich mal die sparkasse aufsuchen!

    hieß doch eigentl das problem wurde erkannt und behoben also vorsichtig sein bitte


    mfg

  • Zitat

    Original von abensberger
    hieß doch eigentl das problem wurde erkannt und behoben also vorsichtig sein bitte

    Das war ja auch gar nicht das Problem, das Problem war ja daß die Karten gar nicht akzeptiert wurden, und nicht daß zu viel abgebucht wurde.
    Und falls es ne Tankstelle mit Tankautomat ist, kann das durchaus sein, da wird bei uns bei der BayWa auch erst mal der maximale Betrag, dort von 80€ auf dem Konto vorgemekt, und am nächsten Werktag wird dann erst die korrekte Summe abgebucht, da man ja die Karte vorher einstecken muß und da erst mal geprüft wird ob der maximale Betrag gedeckt ist, die korrekte Abrechnung erfolgt dann scheinbar nur 1x am Tag.
    Wenn ich dort am WE Tanke stimmt der Betrag dann immer erst Montag Abend, aber seit der letzen Softwareumstellung steht bei der Sparkasse dann immer Vorgemerkt neben dem Betrag, war früher auch nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (10. Januar 2010 um 13:47)

  • Ich war bis Mittwoch in Österreich gewesen und unsere EC-Karten gingen gar nicht, weder am Geldautomaten, noch an ecash Systemen. Die Kreditkarten aus D gingen auch erst nicht, das hat sich dann aber gegeben. Bei der Abreise am Mittwoch Abend konnte ich zumindest wieder mit der Kreditkarte zahlen. Donnerstag hat dann die EC Karten in Deutschland wieder getan.

    Dass zuviel abgebucht wird, hat wohl nichts mit dem jetzt aufgetretenen Fehler zu tun.

  • Dass Eure ec-Karten nicht akzeptiert werden, verstehe ich nicht, redet doch mal mit einer / einem Freundlichen Eurer Bank. Sorry, aber wir sind ja hier net ganz am O< der Welt! Und dass zu viel abgebucht wird: Wo gibt's denn sowas??? :motz: Abzocke kann ja wohl net sein, das ist mit einem Wort Betrug und gehört angezeigt, wenn es wirklich so war! :tougue: Also ich weiß ja nicht, wo Ihr da ward, aber das klingt ja echt arg... :wow

    LG aus Österrech
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von alexaero
    Dass Eure ec-Karten nicht akzeptiert werden, verstehe ich nicht, redet doch mal mit einer / einem Freundlichen Eurer Bank. Sorry, aber wir sind ja hier net ganz am O< der Welt! Und dass zu viel abgebucht wird: Wo gibt's denn sowas??? :motz: Abzocke kann ja wohl net sein, das ist mit einem Wort Betrug und gehört angezeigt, wenn es wirklich so war! :tougue: Also ich weiß ja nicht, wo Ihr da ward, aber das klingt ja echt arg... :wow

    LG aus Österrech
    Alexaero.

    Ich war in St. Anton und am Dienstag und Mittwoch gab es kein Geld für Deutsche an den Automaten, ich habe mit meiner Karte noch nicht einmal Zutritt zum Schalterraum bekommen - war wohl ein Programmierfehler, verursacht durch die Banken und hat nichts mit den Österreichern zu tun. Ansonsten war es auch wieder richtig geil :perfekt3: :yeh:

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Ich war in St. Anton und am Dienstag und Mittwoch gab es kein Geld für Deutsche an den Automaten, ich habe mit meiner Karte noch nicht einmal Zutritt zum Schalterraum bekommen - war wohl ein Programmierfehler, verursacht durch die Banken und hat nichts mit den Österreichern zu tun. Ansonsten war es auch wieder richtig geil :perfekt3: :yeh:


    Ach so, okay, trotzdem bitter, wenn es einen im Urlaub so blöd erwischt, das sollte Fortuna eigentlich vermeiden können, aber wenn Du in Summe eh Deinen Spaß genießen konntest =), ist's ja wieder gut! Scheiß-Elektronik! :dumdiedum:

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Ich war in St. Anton und am Dienstag und Mittwoch gab es kein Geld für Deutsche an den Automaten, ich habe mit meiner Karte noch nicht einmal Zutritt zum Schalterraum bekommen - war wohl ein Programmierfehler, verursacht durch die Banken und hat nichts mit den Österreichern zu tun. Ansonsten war es auch wieder richtig geil :perfekt3: :yeh:

    Hat wohl eher mit den Franzosen zu tun, denn die fehlerhaft programmierten Chips auf den Karten stammen von einer Französischen Firma :dumdiedum: Und diese Karten gingen ja in Deutschland selber auch nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (10. Januar 2010 um 19:11)

  • Wir fahren nächste Woche auf die Motorradmesse in Verona / Padua und ich probiere gerade unser nagelneues EC Cashgerät REA T-Flex aus.

    EC Karten funzen, Kreditkarten leider nicht. Angeblich sind doch alle Fehler behoben :nono:

  • Laut Aussage der Sparkassen sind die Fehler nur bei den EC Karten behoben, bei den Kreditkarten soll es noch etwas dauern, die Chips werden da scheinbar unterschiedlich ausgelesen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Und wie erkläre ich das unseren italienischen Kunden? Die meisten sind Clubs die seit Jahren bei uns einkaufen. In Italien und in Frankreich gehen die Kunden meist mit 50€ auf die Messe für Essen und Getränke. Der Rest wird mit Kreditcard gezahlt.

    Mal schauen welche Lösung Reacard anbietet. Der Glaube stirbt zum Schluss :D

    LG
    Wuschi

  • Muß ja nicht sein daß die Italienischen Banken auch die Chips bei dem Fanzösischen Hersteller gekauft haben, oder diese sind anders programmiert, ich habe jetzt nichts in den Medien gehört daß die Probleme auch bei nicht Deutschen Karten aufgetreten wären :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also war heut bei meiner bank

    wenns um geld geht sparkasse trotteln


    also sie haben sowas auch noch nie gehört sie versuchen etz das lastschriftverfahren zu stoppen, falls nicht wird anzeige erstattet und dann fahr ich nach scheffau und zünd den seine drecks tanke an...

    einfach abwarten u tee trinken

  • Zitat

    Original von abensberger
    also war heut bei meiner bank

    wenns um geld geht sparkasse trotteln


    also sie haben sowas auch noch nie gehört sie versuchen etz das lastschriftverfahren zu stoppen, falls nicht wird anzeige erstattet und dann fahr ich nach scheffau und zünd den seine drecks tanke an...

    einfach abwarten u tee trinken


    Ich kann Dich eh verstehen... Bin damals auch durch ganz Frankreich bis in die Normandie mit Kreditkarte über die französischen ABs gefahren, nie ein Prob, komme zurück, zwei Wochen später Dienstreise in die Nähe von Modena, Karte geht net, da war ich auch kurz vor dem Auszuck! Aber dann bekommt man so einen Wisch, mit dem man dann von zu Hause aus per Netz bezahlt, dann wird das Foto vom Kennzeichen, das dort automatisch gemacht wurde, gelöscht! Aber lästig isses schon, da gebe ich Euch schon recht... :motz:

    LG
    Alexaero.
    P.S.: ...bin aber nie dahintergestiegen, was dort net gefunzt hat??? O<

    Einmal editiert, zuletzt von alexaero (11. Januar 2010 um 16:11)

  • Servus Manuel,

    schei... situation das mit der Tanke (ich hätte ein Feuerzeug wenn´s wär ;) ). Aber hast Du keine Tankquittung bekommen? Da müsste doch der richtige Betrag draufstehen.

    Ach ja, wo ist Dein Schneebericht?

    Meiner kommt hier.:

    - Kaltenbach, Zillertal vom 09.01. - 10.01.:
    - Schnee Top,
    - Wetter oben Top, unten Nebel
    - Pisten Top
    - Talabfahrt Top
    - Tageskarte 38,50 €
    - Leute waren überschaubar, nicht überlaufen
    - Übernachtun im Landgasthof Hochzillertal 48,50 inkl HP

    Viel Schbaß beim Skifahren

    Gruß Mike