Starke schmerzen in den Knien

  • Hi Leute ich brauch mal Euren Rat.

    Ich habe seit Mitte letzten Jahres starke Schmerzen in beiden Knien oberhalb der Kniescheibe. Beim normalen gehen ist alles ok aber sobald ich mal in die Hocke gehe oder von irgendwo aufstehe muß ich mich abstützen sonst funktioniert das nicht schmerzfrei. Hat jemand die selben Probleme und kann mir da einen Rat geben? ?(

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    Hi Leute ich brauch mal Euren Rat.

    Ich habe seit Mitte letzten Jahres starke Schmerzen in beiden Knien oberhalb der Kniescheibe. Beim normalen gehen ist alles ok aber sobald ich mal in die Hocke gehe oder von irgendwo aufstehe muß ich mich abstützen sonst funktioniert das nicht schmerzfrei. Hat jemand die selben Probleme und kann mir da einen Rat geben? ?(

    Moin!

    Es soll da ja so Leute geben die nen weissen Kittel tragen...!!! :dumdiedum:

    Gruß Lars

    Einmal editiert, zuletzt von r_one (13. Januar 2010 um 11:33)

  • Zitat

    Original von r_one

    Moin!

    Es soll da ja so Leute geben die nen weissen Kittel tragen...!!! :dumdiedum:

    und was soll der Maler und Lakierer da helfen? ?(

  • Ich dachte wir sind hier in einem Motorradforum und nicht im Medizinforum :gruebel:.
    Also mal ehrlich, du bist jetzt schon der zweite der medizinischen Rat haben möchte, wende dich einfach an einen Arzt oder suche dir ein Medizinforum, das gibt es bestimmt. Es kann doch niemand durchs I-Net deine Knie röntgen.

  • Zitat

    Original von rocket
    [quote][i]

    und was soll der Maler und Lakierer da helfen? ?(

    Wusste gar nicht dass die nen "KITTEL" tragen...??? :tougue:

    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von r_one

    Moin!

    Es soll da ja so Leute geben die nen weissen Kittel tragen...!!! :dumdiedum:

    ja ja weisser Kittel hin oder her aber was das wieder kostet und dann noch die Wartezeit :kotz: also hatte nicht vor zum Arzt zu gehen

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    ja ja weisser Kittel hin oder her aber was das wieder kostet und dann noch die Wartezeit :kotz: also hatte nicht vor zum Arzt zu gehen

    Dann haste auch keine Schmerzen...!!!

    Blade Fahren und keine 10,- Euro fürn Arzt überhaben...!!! :perfekt3:

    Gruß Lars

    Einmal editiert, zuletzt von r_one (13. Januar 2010 um 11:51)

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    Hi Leute ich brauch mal Euren Rat.

    Ich habe seit Mitte letzten Jahres starke Schmerzen in beiden Knien oberhalb der Kniescheibe. Beim normalen gehen ist alles ok aber sobald ich mal in die Hocke gehe oder von irgendwo aufstehe muß ich mich abstützen sonst funktioniert das nicht schmerzfrei. Hat jemand die selben Probleme und kann mir da einen Rat geben? ?(

    Du alterst einfach sehr schnell:dumdiedum:
    Ne mal im Ernst. Seit Mitte des letzten Jahres hast Du Schmerzen, starke Schmerzen in den Knien und Du kommst jetzt erst damit?? Schon mal an die Folgen gedacht falls etwas ist und es hätte frühzeitig behoben werden können falls.........
    Mein Rat an Dich. Geh zum Doc, sonst wird das vielleicht eine recht schmerzhafte Saison 2010.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Beitrag bitte schließen, es gibt im Internet ja schließlich besser Foren um so etwas zu diskutieren. Das hier ist ein Motorradforum...

    :D

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    ja ja weisser Kittel hin oder her aber was das wieder kostet und dann noch die Wartezeit :kotz: also hatte nicht vor zum Arzt zu gehen


    Da hat jemand seit ca. 6 Monaten "starke Schmerzen" in beiden Knien und geht nicht zum Arzt, weil er die 10 Euro Praxisgebühr und die "Wartezeit" scheut. :oh_man:

    Entweder sind die Schmerzen noch nicht groß genug oder es fehlt irgendwo......

    Sorry........da fällt mir nix mehr ein. Leide weiter! Somit sparst du dir Geld, wertvolle Freizeit und belastest die Krankenkasse nicht mit Kosten.

  • Zitat

    Original von Chief


    Da hat jemand seit ca. 6 Monaten "starke Schmerzen" in beiden Knien und geht nicht zum Arzt, weil er die 10 Euro Praxisgebühr und die "Wartezeit" scheut. :oh_man:

    Entweder sind die Schmerzen noch nicht groß genug oder es fehlt irgendwo......

    Sorry........da fällt mir nix mehr ein. Leide weiter! Somit sparst du dir Geld, wertvolle Freizeit und belastest die Krankenkasse nicht mit Kosten.


    ...doch doch die KK belastet er spätestens dann wenn er vor lauter Schmerzen in der schnellen, tiefgenommenen Kurve vom Bike fliegt...!!! :D

    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von r_one


    ...doch doch die KK belastet er spätestens dann wenn er vor lauter Schmerzen in der schnellen, tiefgenommenen Kurve vom Bike fliegt...!!! :D

    dann können die das mit den knien gleich mitbehandeln neben den ander verletzungen 8) ja geh zum arzt höre ich ständig aber vor ärzten habe ich irgendwie schiss

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • ganz klarer Fall von "so ist das, wenn man auf die dreißig geht..." :P ;)
    umgangssprachlich auch chondropathia patellae genannt!
    sollte zum googlen reichen... :cool3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Angst vor Ärzten? Ich dachte, die sind i.d.R. dazu da einem zu helfen... :gruebel:

    Kommst bei mir vorbei.........ich hab ne Stihl.
    Ich versprech dir, nach 3 Minuten tun dir die Knie nicht mehr weh. :perfekt:

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    ganz klarer Fall von "so ist das, wenn man auf die dreißig geht..." :P ;)
    umgangssprachlich auch chondropathia patellae genannt!
    sollte zum googlen reichen... :cool3:

    vielen dank für deine fachwissenschaftliche hilfe könnte sein das es das bei mir ist muß dann wohl doch zum metzger (arzt) ;(

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    dann können die das mit den knien gleich mitbehandeln neben den ander verletzungen 8) ja geh zum arzt höre ich ständig aber vor ärzten habe ich irgendwie schiss

    Dann tu es doch einfach...geh hin zum Doc...der beisst dich nicht, schüttelt höchstens den Kopf dass du nicht schon vor 6 Monaten hingekommen bist!!!

    Gruß Lars

  • habe leider auch knieprobleme :mad:
    allerdings wohl weil ich mich am obersten stück auf der treppe lang gemacht habe

    wenns dir ums geld geht
    war beim arzt, 10€ danach, 6x beim physio für 30€
    ok 40€ hin oder her, aber dafür habe ich wenigstens mein schlechtes gewissen beruhigt
    und übungen für zuhause habe ich auch beigebracht bekommen

    ende vom lied
    muss wohl einfach ausstehen bis das knie wieder ok ist, heisst wenig sport, wenig bewegung :yeh:

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Beitrag bitte schließen, es gibt im Internet ja schließlich besser Foren um so etwas zu diskutieren. Das hier ist ein Motorradforum...

    :D

    ...ist doch der small talk für alle themen. ich denke mal im forum wird es doch einen arzt/physio für die frage und den maler für den kittel geben ;)

    also, mein internist hat ein lacoste shirt an und mein zahnarzt fährt harley.

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    vielen dank für deine fachwissenschaftliche hilfe könnte sein das es das bei mir ist muß dann wohl doch zum metzger (arzt) ;(

    Zum Metzger würd ich nicht gehn, es sei denn, du willst im Wartezimmer ein Leberwurstbrötchen essen.
    Geh - falls du noch Laufen kannst - zum Orthopäden (sag der Sprechstundenhilfe, dass du ein Schmerzpatient bist, dann kommst du eher an die Reihe - oder schenk ihr das Leberwurstbrötchen, welches du vorher beim Metzger gekauft hast).
    In der Apotheke kauf dir vorab Paracetamol, die helfen eigentlich immer.
    Aber nach dem Kaufen auch schlucken, nicht die Knie damit einreiben.

  • Ich hatte sowas im linken Knie, Diagnose: Arthrose! d. h. verschlissenes Kniegelenk.
    Es gab Ibuprophen 600 und den Rat Muskeln aufzubauen, dadurch wird das Kniegelenk entlastet.
    Ab nä. Wo. gehts los bei Injoy, schaun mer mal.