HALLO / Blinkerproblem

  • Erstmal Hallo Zusammen!

    Bin zwar schon ne ganze Weile im Forum angemeldet, habs aber ehrlich gesagt erst "wiederentdeckt" als ich mich diesen Winter dazu entschlossen habe, mal ein paar optische Veränderungen an Meiner vorzunehmen. :dumdiedum:

    Leider muss ich mich deßhalb auch gleich mit meinem ersten Post mit folgendem Problem an euch wenden:

    Hab bei Polo 4 LED-Blinker und dazu ein lastunabhängiges Relais (3-polig) geholt und eingebaut. Jetzt leuchten die Blinker bei betätigen aber nur schwach und blinken überhaupt nicht. Weiß jemand an was es liegen könnte?

    P.S.: Ja ich hab die Suche schon benutzt ;), aber keine Antwort auf mein Problem gefunden ;(

    Vielen Dank schon mal!!!

    :cool3:Helden leben lang, Legenden sterben NIE !!! :cool3:

  • Ist jetzt nur mal so ein Schnellschuss von mir...aber ist es vielleicht möglich, dass du an der Verkabelung ein paar Kontakte tauschen musst?

    Hast du es einfach nur reingesteckt, oder die Verkabelung per Stromlaufplan abgeglichen?
    Im Normalfall sollte es eigentlich mit einem lastunabhängigem Relais funktionieren...

    Kann es dir nur leider bei der 44er nicht genau sagen, da ich bei meiner 50er ein 2 - poliges eingebaut habe.

  • Das kann an dem Relais von Polo liegen. Hab auch das 3 polige eingebaut - hat nicht geklappt - dauerleuchten und kein blinken. Das Ding zurück geschickt als def. und 2 poliges schicken lassen. Hat auch nicht so funktioniert. Hab`s drin gelassen und noch 4 Vorwiderstände eingebaut dann gings.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo SZ929,

    ich hatte beim Umbau meiner SC28 auch das gleiche Problem mit den Blinkern.
    Zwei zwischengesetzte Wiederstände brachten dann Abhilfe.
    Alles von H. Gericke!

    VG Dirk!

  • Hab mir gestern nochmal die Verkabelung angekuckt und da passt alles.
    Eigentlich kanns dann ja nur noch am Relais liegen.
    Aber dass man zusätzlich zum lastunabhängigen Relais noch Wiederstände einbauen muss kann ja irdendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Hat denn keiner ein funktionierendes Polo-Relais verbaut?

    :cool3:Helden leben lang, Legenden sterben NIE !!! :cool3: