Chicko Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 24. Februar 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
301
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
1.535
Profil-Aufrufe
5.367
  • Hallo Chicko. Ich habe auch ein 17ner Vorderrad und möchte die Reifenbindung austragen lassen. Mein TüV hat mir gesagt, dass der technische Dienst dazu eine Grundlage bräuchte - Gutachten oder die Austragung im Fzg-Schein der SC 33 eines anderen Motorrades. Könntest du mir dabei behilflich sein? Gruß Walter

    • Hallo Walter, sorry hab es erst jetzt gesehen das Du mir geschrieben hast.

      Klar helfe ich Dir. Was genau brauchst Du?

      Bei mir würde die Eintragung vorgenommen auf Grundlage eines Gutachtens von Thurn Motorsport.

      Brauchst Du eine Kopie von Schein und Brief?

      Gruß Jürgen

    • Ich habe das Vorderrad der RC46 eingetragen, aber auch die damals aufgezogenen Supercorsa. Die gibt es nicht mehr. Die Nachfolger Supercorsa SP sind wieder andere Reifen. Ich will mir die Reifen komplett entfernen lassen, so dass ich nur noch die Größe drin habe. Ich weiß nicht, ob das Gutachten das Du hast oder ein Ausdruck aus Deinem Fzg.-Schein für meine "Austragung" hilfreich ist. Vielleicht kannst Du beides mir als einscannen, so dass ich es für meinen TüV als Grundlage vorlegen kann. Ginge das? Ich habe aktuell den Metzeler M9RR drauf und der fährt um Welten besser auf der SC33 als jeder 16ner Reifen, der je eingetragen war.

    • Hallo Walter, kanndir meinen 'alten' FZ Schein scannen und schicken (im neuen wurde es beim übertrag nicht mit übernommen 🤔)

      Das Gutachten habe ich nicht mehr - es wurde damals vom Prüfer einbehalten.

    • Musst mir deine Email Adresse schicken, hier im Forum geht das irgend wie nicht.

    • Ich danke Dir für Deine Bereitschaft. Ich war heute beim TÜV und zufälliger Weise war ein Prüfer da, der auch eine SC33 fährt mit dem 17ner Vorderrad. Er machte mir einen Termin, bei dem die Reifenbindungen gänzlich ausgetragen werden - Einzelabnahme - Kostenpunkt 120 € plus neuer Schein bei der Zulassungsstelle. Aber das ist es mir wert. Wie gesagt -DANKE nochmal. Gruß Walter

  • Kummerhofe@icloud.com


    Ne nur von dem gelben