CBR600RR auch für lange Beine?

  • Hallo,

    da ich jetzt im Winter eine günstige Gelegenheit habe, eine CBR600RR zu kaufen und nicht probefahren kann, hoffe ich hier, erste Hinweise zu bekommen. Klar ist, dass es alles auf mein eigenes Risiko geschieht.

    In der Regel fahren ja die "Langbeiner" die 1000 Fireblade. Ich finde die 600 aber besser. Nun meine Frage: gibt es hier auch Leute mit etwa 1,85 m Größe, die mit der Sitzposition auf der CBR600RR gut klarkommen? Oder meint hier die Mehrheit, dass bei der Größe nur die 1000 in Frage käme?

    Mich interessiert einfach Eure Meinung, bevor ich mich für oder gegen einen Kauf entscheide.

    Danke schon mal für Eure erste Einschätzungen.

    Gruß
    Deafman

  • Also ich bin 190 und finde den Kniewinkel in Ordnung, sportlich aber auf keinen fall rennmäßig. Persönlich hätte ich gern etwas mehr Abstand zum Lenker, aber die meisten mögen es ja eher aufrecht.

  • bin zwar nur 1.78m aber ich hab noch viiiiel Platz! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also ich fühl mit 1,86m sehr unwohl auf cbr600rr muss ich sagen denke immer hab die Knie in der Fresse hängen also für mich wäre die nur was mit zubehör Rasten

    Einmal editiert, zuletzt von nos1604 (17. Januar 2010 um 00:06)

  • Also wenn der Norbert (Blade04) mit seiner Gilles Fußrastenanlage auf der 1000er klahr kommt, solltest Du mit der auch auf der 600er zurecht kommen.
    Norbert ist wirklich groß. :respekt:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ich habe mir die CBR in schwarz/rot geholt. =) Jetzt heisst es warten, bis der blöde Schnee verschwindet. :tougue:

    flojo: der Händler hat für meine Gebrauchte einen Superpreis gemacht, die CBR habe ich dann nach Liste gekauft. Für mich waren das etwa 2.500 € mehr für die Gebrauchte, als ich sie im freien Verkauf hätte kriegen können. Von daher habe ich auch zugeschlagen.

  • Also ich habe mal mit meinen 1,91m auf der CBR600 Probe gesessen und empfand es für mich grenzwertig. Sicherlich geht es noch schlimmer, aber auf der 1000er fühlte ich mich deutlich wohler

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Eigentlich hat es weniger mit der Gesamtgröße zu tun.
    Sondern es kommt auf Armlänge und Beinlänge an.
    Es gibt keine andere Möglichkeit, als es bei einer Testfahrt auszuprobieren.
    Ich fahre z.B. gelegentlich eine NC30 und bin auch 186cm groß. Aber wenn man will passt es auch... ;)

  • ich bin 1,90, bestehe eig nur aus beinen.
    ich will erstmal gar keine 1000er fahren weil ich mit der 600er rundum zufrieden bin.
    der standart-kniewinkel passt auch vollkommen.
    war dienstag erst im kurvigen Weserbergland und hab mal wieder gemerkt das es die richtige entscheidung war :perfekt:

  • ich bin 1,90m gross und komme auf der 1000'er gut zurecht. das dreieck bestehend aus lenker sitz und rasten ist doch bei der 600'er ´kleiner, von daher hat man wohl bei solchen größen erher probleme alles unterzubekommen.

    mach einfach mal ne sitzprobe auf ner sc57! (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also ich finde das die Fußrasten der SC57 etwas zu weit vorne sind (eben für den Standardjapaner gemacht). :D
    Deshalb habe ich auf Rizoma umgerüstet.
    Die SC59 ist da etwas besser finde ich.
    Aber mir gefällt sie eben nicht :gruebel: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15