lenkungsdämpfer

  • habe vor mir einen hyperpro zu holen....jetzt frag ich mich orginalen drin lassen oder ausbauen....wie habt ihr das gemacht ??? ?(

  • nee hab keinen kit kabelbaum aber somit kann ich den einstellen wie es mir am besten passt ;) und das auch mal ganz zu...wenn man auf der hausstrecke unterwegs ist.

  • Zitat

    Original von Burns
    nee hab keinen kit kabelbaum aber somit kann ich den einstellen wie es mir am besten passt ;) und das auch mal ganz zu...wenn man auf der hausstrecke unterwegs ist.


    :freu:

    LG
    Alexaero.

  • na das smile hilft mir auch nicht weiter...naja egal ich werd mir den hyperpro holen und es selbst testen

  • Schlägt deine Blade denn mit dem Lenker auf deiner Hausstrecke?
    Also meine ist ohne Fehl und Tadel und wir haben hier im Osten üble Buckelpisten, da muss man noch nicht mal schnell sein damit das Vorderrad anfängt zu tanzen.
    Gerade die elektronische Anpassung ist doch der Witz an dem Ding von Honda, damit kann man viel mehr Dämpfung im kritischen Bereich fahren ohne das man in langsamen Ecken Probleme kriegt.

  • ja ab und zu schon...ich weis vielleicht ein bisschen kleinlich aber so ist eben....
    irgendein schweizer wollt auch mal nen einstellbaren montieren der wurde auch für blöd verkauft was ich eigentlich schade finde....weil dafür ist ein forum da.
    in den langsamen ecken haste keine probleme mit dem rsc von hyperpro...hatte vorher ne 1098 mit öhlins lenkungsdämpfer da gabs auch keine probs in den ecken.

  • Zitat

    Original von sixtyeight
    Schlägt deine Blade denn mit dem Lenker auf deiner Hausstrecke?
    Also meine ist ohne Fehl und Tadel und wir haben hier im Osten üble Buckelpisten, da muss man noch nicht mal schnell sein damit das Vorderrad anfängt zu tanzen.
    Gerade die elektronische Anpassung ist doch der Witz an dem Ding von Honda, damit kann man viel mehr Dämpfung im kritischen Bereich fahren ohne das man in langsamen Ecken Probleme kriegt.


    :good posting:
    Wer weiß, vielleicht will er ja ein mechanisches Backup, im Falle dass der elektr. ausfällt.
    Gehen tut das wahrscheinlich schon. Steck halt mal den orginalen Dämpfer aus, wenn keine Fehlermeldung kommt, kannst Deinen mech. montieren, ansonsten musst das Geraffel irgendwie überbrücken.
    Frag mich aber ehrlich auch wozu das Ganze. Hatte bis dato auch kein lenkerschlagen, nicht mal auf meiner Hausstrecke =)

  • also wenn dann sollte der elektronische raus

    alternativ bekommt man immer wieder günstige original bei ebay

    jetzt fragst du wieso noch mehr originale kaufen, wenn mir der zu lasch ist ?

    ;)

    man kann den originalen mit etwas zusatz elektronik nachregeln - allerdings geht das auf die legensdauer.

    +++ unsafe at any speed +++

  • :yeh: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :applaus: :applaus:

    Hi Leute,

    ja Wahnsinn, das am besten funktionierende Teil an der SC59 gegen ein Zubehörteil austauschen :perfekt3: :ausschau: :tougue:.

    Ok, jeder soll machen was er will, aber teilweise wird´s schon kraß hier-
    würde mal gern denjenigen sehen, der dem originalen Dämpfer seine Leistungsgrenzen aufzeigt. Wie auch immer, viel Spaß beim umdüddeln.

    Sorry, bitte nicht übel nehmen. Ich versteh nur manchmal die Welt nicht mehr. Haben denn manche echt zuviel Kohle für den totalen Nachrüst-Blödsinn??? Jedes Teil von Carbomoto macht da mehr Sinn.

    Schönen Abend noch aus Franken ;)

    PS: Burns. Sehe gerade, - ein Forchheimer. Du wirst doch nicht auf dem Weg zur Kati ins Schlingern kommen??? :nono:.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (18. Januar 2010 um 19:48)

  • ne richtung würgau z.b....auf jedenfall find ich das geld nicht schlecht investiert...hatte auch schon 2räder ohne lenkungsdämpfer ich finds einfach besser und ich denke mal ich bin nicht der einzige der so denkt...sonst würde es ja keine hersteller mehr geben =)

  • @Dr.B: Soweit ich das verstanden habe, es geht darum - bitte um Korrektur, wenn ich das falsch verstnden habe!!! - , den serienmäßigen Lenkungsdämpfer, der ja elektronisch gesteuert ist, gegen einen mechanischen zu tauschen, weil Kabelbaum nixi hergibt. Soweit mein Verständnis, also keine Verschlimmbesserung des O-Zustandes, wie sonst so oft versucht... :D

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von alexaero
    @Dr.B: Soweit ich das verstanden habe, es geht darum - bitte um Korrektur, wenn ich das falsch verstnden habe!!! - , den serienmäßigen Lenkungsdämpfer, der ja elektronisch gesteuert ist, gegen einen mechanischen zu tauschen, weil Kabelbaum nixi hergibt. Soweit mein Verständnis, also keine Verschlimmbesserung des O-Zustandes, wie sonst so oft versucht... :D

    LG
    Alexaero.


    genau ausbau des orginalen und mechanischen ran

  • Ja ne, is klar. Natürlich haben Lenkungsdämpfer aus der Nachrüstabteilung ihren Sinn. ........aber doch nur an den ollen oder billig gebauten Gurken, die nicht im Besitz eines werkseitig montierten elektronischen Topteils sind.

    Das Teil regelt sich komplett und perfekt von selbst, sprich harter oder weicher Eingriff in die Bewegung der Gabelbrücken. Hatte ja selbst an der SC 33 über 10 Jahre einen LSL Titan-Dämpfer montiert. Auf der Straße Klick 3-4 und auf der Renne Klick 6-7.

    Grüße aus dem Norden Forchheims ;)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (18. Januar 2010 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Burns


    genau ausbau des orginalen und mechanischen ran


    Das hast Du gut erkannt: Wenn Du - warum auch immer - nicht mehr Seriensteuergerät (mit Ansteuerung für Dämpfer) fährst, stehst Du vor solchen Fragen. Ist man nun Deiner Enschätzung nach Mensch zweiter Klasse, oder was willst Du mir mit dem Post sagen? Oder hast Du für ihn eine probate Lösung, dann wäre jetzt die richtige Zeit fürn Post. :D

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Burns
    nee hab keinen kit kabelbaum aber somit kann ich den einstellen wie es mir am besten passt ;) und das auch mal ganz zu...wenn man auf der hausstrecke unterwegs ist.

    aber hallöle Jungs,

    als Mensch zweiter Klasse würde ich niemanden bezeichnen, auch nicht wenn er 2-3 Lenkungsdämpfer gleichzeitig anbaut. Aber ich kann eindeutig lesen, daß kein Kit-Kabelbaum verbaut wurde und dann macht der Rest eben meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Wenn , wer auch immer, der Meinung ist, den original Dämpfer am SerienSC59moped durch einen mechanischen Zubehördämpfer austauschen zu müssen, dann wird er sich wohl verschlimmbessern.

    .... und ich meld mich hier nicht zu Wort weil ich Ärger suche, noch jemandem auf den Schlipps treten will, sondern lange, lange genug fahre und selbst weit mehr als genug geschraubt habe!!! Warum sollen andere mein Lehrgeld noch mal bezahlen?

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (18. Januar 2010 um 20:34)

  • Danke burns,

    für Deine PN, aber das elektronische Teil macht bei Bedarf "zu!" und zwar richtig zu. Aber eben nur bei Bedarf (-: Blub hin oder her. :cool3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • mhhhh na gut ich werds nochmal im auge behalten und drauf achten...vielleicht is es auch einbildung :oh_man: wie soooo oft bei manchen dingen.........

  • Schönen Abend noch Burns,
    vielleicht sieht man ja mal auf einem unserer Franken-Stammtisch-Treffen. Da könnten wir noch in aller Ruhe jede Menge SC59-fachsimpeln

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes