Probleme mit Gilles Rastenanlage

  • Hallöchen,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Gilles Rastenanlage Verbaut und bin immer mit den Rasten an den Boden gekommen, bei mittlerer Stellung.

    Jetzt wollte ich sie ein loch höher setzen und stellte fest, das das Schaltgestänge
    am Rahmen schleift.

    Kann mir da Jemand weiterhelfen???

    Evtl. Eine Umlenkung??

    Vielen Dank

  • hi!

    Du sollst da wo die rastanlage am rahmen geschraubt wird zwei distanzscheiben zwischen einlegen so das die platte bischen nach aussen kommt!

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Babis46 (21. Januar 2010 um 09:32)

  • Gilles Rastenanlage

    Ich habe in diesem Link ein Foto meiner Rastenanlage. Ich hatte ebenfalls das Problem dass die Schaltstange nicht am Rahmen schliff. Lösung war eine andere Schaltstangenanlenkung auf der Schaltwelle, erhältlich bei Gilles.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Also ich musste bei mir nichts weiter dazu bestellen hatte in jeder Einstellung probiert und nichts hat geschliffen, vielleicht Problem wegen Umkehrschaltung oder halt wie schon erwähnt die fehlenden U-Scheibe hinter den 2 Schrauben, wo die Anlage am Rahmen angeschraubt wird?! ?(

  • es ist nur ein Problem bei normaler Schaltung und sehr hoch stehendem Schalthebel oder Befestigung der Rastenanlage in oberster Position. Dann schleift die Schaltstange am Rahmen (auch mit den Distanzscheiben)

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • OK, das wusste ich nicht, da ich nie normal schalten gefahren bin damit!
    Also ich hab mir als Hauptgrund die Gilles gekauft wegen der Umkehrschaltung, weil is einfach besser und natürlich weil sie im Angebot war! :dumdiedum:
    Und natürlich geil aussieht!:D

  • Harald hat das Problem auf den Punkt gebracht.
    Es ist halt echt Nervig, da ich mich schon zweimal Ausgehebelt habe.
    Also hab ich wohl keine wahl und muss mit einer Schaltumkehr fahren die ich durch die Schaltstangenanlenkung erreiche??

  • Mahlzeit,

    mit der Schrubbscheibe die Kannte der Motorhalterung gebrochen bis genug luft da war.

    Gibt zumindest an der 44ger 2 unterschiedliche Motorhalterungen eine ohne und eine mit einer Kerbung die dem Schaltgestänge mehr Platz verschafft.

    gruss


    PS Foto is bei mir iner Galerie

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mock (26. Januar 2010 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Schraubaehr
    Harald hat das Problem auf den Punkt gebracht.
    Es ist halt echt Nervig, da ich mich schon zweimal Ausgehebelt habe.
    Also hab ich wohl keine wahl und muss mit einer Schaltumkehr fahren die ich durch die Schaltstangenanlenkung erreiche??

    Wie geschrieben, mit dem Gilles-Hebel an der Schaltwelle geht das Gestänge am Rahmen vorbei. Schaltumkehr ist durch das Verdrehen des Hebels auf der Schaltwelle auch ohne die aufwändige Mechanik möglich (sieht aber wahrscheinlich nicht so "cool" aus).

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer