Die Neue Macht im Supersportsegment?

  • Zitat

    Original von alexaero
    OmG, noch ein S1000-Fred, ich sollte mich doch in einem HONDA-Forum registrieren... :yeh:
    Na denn, viel Spaß hier! =)

    LG
    Alexaero.

    Jep, dachte ich mir auch schon :tougue:
    By the Way, Leistung ist nicht alles :nono:
    Ich stehe immer noch voll auf meine Repsol, in die ich mich auf der 2005er Motorradmesse vergugt hab :]

    Ist nach wie vor ein geiles Teil (-:
    PS: Meine DUC 916 SP hätt ich heute auch gerne wieder! Sch.... das ich die vor einigen Jahren verkauft habe :tougue:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    o ein Quatsch: hinter den Zahlen verbergen sich nicht nur "richtige Motoräder":
    Verkäufe richtiger Motorräder in Deutschland 2009:
    BMW 13589
    Suzuki 10860
    Honda 10393 Kawa
    7970 Yamaha 6256.

    die Zahlen für Motorräder über 100 PS sehen sicher ganz anders aus!

    Meinst Du....die Zahlen stammen aus den Top 50 ( von 84752 immerhin ca. 56700 Stück ) und ich sprach von Motorrädern also das was gekauft wird, wenn man denen hier glauben kann. Bei 100 PS Bikes sieht es bestimmt anders aus. :lupe: Aber nicht jeder will 100 PS...

    http://www.motorradonline.de/de/news/branch…stseller/282500

    Motorroller interessieren mich die Bohne, davon können sie von mir aus 1 Milliarde verkaufen. :dumdiedum:

    Rote Nummer

    Zitat

    Ich fahre eine 5000km alte, neu gekaufte SC57 und sehe, bloß weil es schnellere und bessere Motorräder gibt, keinen Grund, mich wie ein trotziges Kleinkind aufzuführen und mich zu weigern, gewisse Tatsachen anzuerkennen.

    :good posting:

    MfG

    firedoctor

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (23. Januar 2010 um 16:42)

  • Ich halte ja nicht mehr so viel vom alten Troy, aber da der heutige Testtag zu Ende ist:

    1 65 Rea J GBR Honda CBR1000RR PIT IN 1'49.107 22
    2 91 Haslam L GBR Suzuki GSX-R1000 PIT IN 1'49.391 0.284 30
    3 11 Corser T AUS BMW S1000 RR PIT IN 1'49.606 0.499 29
    4 35 Crutchlow C GBR Yamaha YZF R1 PIT IN 1'50.168 1.061 35
    5 66 Sykes T GBR Kawasaki ZX 10R PIT IN 1'50.616 1.509 31
    6 41 Haga N JPN Ducati 1098R PIT IN 1'51.167 2.060 18
    7 111 Xaus R ESP BMW S1000 RR PIT IN 1'51.170 2.063 29
    8 50 Guintoli S FRA Suzuki GSX-R1000 PIT IN 1'51.253 2.146 35
    9 3 Biaggi M ITA Aprilia RSV4 1000 F. PIT IN 1'52.108 3.001 29
    10 7 Checa C ESP Ducati 1098R PIT IN 1'53.854 4.747 34
    11 2 Camier L GBR Aprilia RSV4 1000 F. PIT IN 1'54.008 4.901 42
    12 77 Vermeulen C AUS Kawasaki ZX 10R PIT IN 1'54.816 5.709 22
    13 76 Neukirchner M GER Honda CBR1000RR PIT IN 1'54.829 5.722 42
    14 84 Fabrizio M ITA Ducati 1098R PIT IN 1'55.094 5.987 19
    15 52 Toseland J GBR Yamaha YZF R1 PIT IN 1'55.478 6.371 29
    16 31 Iannuzzo V ITA Honda CBR1000RR PIT IN 1'57.001 7.894 25
    17 67 Byrne S GBR Ducati 1098R PIT IN 1'57.963 8.856 9
    18 12 Fores J ESP Kawasaki ZX 10R PIT IN 1'58.409 9.302 31
    19 23 Parkes B AUS Honda CBR1000RR PIT IN 1'58.896 9.789 34
    20 95 Hayden R USA Kawasaki ZX 10R PIT IN 1'59.721 10.614 36


    Aber besagen tut das überhaupt nichts, wenns aber vielleicht den Steph ärgert, hats ja was gebracht :D
    Ich bin übrigens Haga Fan !
    Sorry für Off-Topic.

    Schönen Abend

  • ja - schau dir mal die zeiten vom vortag an
    fällt dir was auf ?

    :badewanne1:

    auf nasser piste will nicht jeder unnötig risiko gehen an einem testtag

    aber corser weiss was er bmw schuldig ist
    und hat die gelegenheit genutzt mal etwas weiter oben in der liste zu stehen

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (23. Januar 2010 um 19:04)

  • Das Regen set-up scheint zu funktionieren.... :perfekt: Hats Off

    Weiter so... und bald wird man nicht mehr über BMW lachen.

    Aber der Honda scheint es egal zu sein ob es Regnet oder trocken ist das Teil ist einfach immer verdammt schnell. ;)

    HRC Greets

  • Gerade habe ich meine Repsol SC57 verkauft und es schmerz schon ein wenig, aber ich denke es ist nur bis die neue da ist.

    Zu den SBK Test auch wenn es noch nicht so aussagekräftig ist freut es mich das da vorne eine Honda steht auch als Ex Honda Fahrer. Genauso freut mich der 3 Platz von BMW. Vielleicht wird es mal ein eng da vorne zwischen den Hersteller, das wäre nähmlich interessant. Nicht wie letztes jahr Duc, Yamaha und Aprilia.

    warten wir ab

  • Zitat

    Original von steph
    Aber der Honda scheint es egal zu sein ob es Regnet oder trocken ist das Teil ist einfach immer verdammt schnell. ;)

    HRC Greets

    Stimmt, deswegen steht der Neukirchner mit demselben Moped auch immer auf Platz 2..........
    Der Rea drückt bloß Knöpfe, den Rest macht die Honda. :D

    Ich beiden habt zwar keine Ahnung, aber davon reichlich. :mad:

  • Zitat

    Original von Rote Nummer
    Eigentlich sollte ein guter Test auf Serienbereifung gemacht werden, das hält der Hersteller ja für gut, was er uns da verkauft.

    Da kommt das drauf, was der Einkäufer zu günstigen Konditionen herangeschleppt hat. Das ist nicht zwangsläufig das, was am besten zur Maschine paßt. Blade, BT015; CB1300, Macadam/Dunlop D220; ...

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Stimmt schon, meine Sc57 steht auf Pirelli, und das ist. denke ich, keine gute Wahl. Nun müssen sie nach den ersten 5000km aber auch weg. Aber nicht jeder hat soviel Geld, die Serienbereifung gleich in die Tonne zu treten.

    Beim PS Test standen alle Maschinen auf Slicks, und zwar auf käuflichen Bridgestones. Deswegen hat Ducati ja nicht mitgemacht.

    Eigentlich hätte man bei der Serienbereifung bleiben können, wer Slicks am Moped hat, baut auch sonst einiges um.
    Übrigens, die Rundenzeiten wurden nur von einem Italiener gefahren, die deutschen und spanischen, schweizerischen und französischen Kollegen wollten wegen starkem Wind nichts riskieren.Selbst im Test steht, man sollte die Zeiten nicht überbewerten.

    Ich fürchte aber, selbst auf anderen Reifen und besserem Wetter wäre die BMW die schnellste geblieben.

    Übrigens, Almeria ist ca. 4 km "lang", da lassen sich vielleicht auch die Abstände besser "einsortieren".

    Besser wäre es aber schon gewesen, alle wären gefahren und alle Zeiten wären dann veröffentlicht worden.
    Vielleicht wird das ja in der Motorrad noch nachgeholt.

    Ach so, die schönste war gar nicht dabei:

    Einmal editiert, zuletzt von Rote Nummer (23. Januar 2010 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Rote Nummer
    Beim PS Test standen alle Maschinen auf Slicks, und zwar auf käuflichen Bridgestones. Deswegen hat Ducati ja nicht mitgemacht.

    So, so, Duc hat wieder mal gekniffen?

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer

    So, so, Duc hat wieder mal gekniffen?

    Und nicht das erste Mal wenn der Reifen nicht 100% harmoniert.

    Das mit den Testreifen ist bei den verschiedenen Heften und Testarten unterschiedlich. Bei Rennstreckentests stehen die Maschinen meist auf Einheitsreifen wegen der besseren Vergleichbarkeit ( wobei jede Maschine anders auf eine Reifen reagiert, sonst gäbe es ja nicht die diversen Sonderspezifikationen ). Bei normalen Vergleichstest mit Alltagswertung legt MOTORRAD Wert auf die Erstausrüstung ( Das hat der R6 letztes Jahr Punkte gekostet und Yamaha einen offiziellen Rüffel eingebracht ). PS wiederum ( was auch ein Zeichen für deren Yamaha-Verliebtheit ist ) hat den Reifentausch des Improteurs zwar zur Kentniss genommen aber nicht weiter beanstandet.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Ja, Ducati gab als Grund an das die 1198 S mit dem Reifen nicht harmoniert. ;(
    Das war italienisch, auf deutsch heißt dass: "Wir kneifen lieber."

    Witzig, in der neuen Motorrad ist auf den Seiten wo der Test S1000 gegen Fireblade ist, eine Werbung von der neuen VFR 1200 drin.
    Da steht doch tatsächlich: Das ultimative Highlight 2010, die neue VFR 1200 (die neue VFR hat übrigens auch wieder ein paar PS :mad: weniger als angegeben).
    Entweder hat Honda schlechte Werbefritzen oder an denen geht die Realität total vorbei.
    Letzteres scheint wohl eher der Fall zu sein, wenn man sieht wie deutlich die Fireblade hinter der S1000 platziert wird.
    Aber dafür ist die SC59 ein toller Sporttourer, fraglich nur wieso grade bei nem Tourer immer die SBK oder IDM bemüht wird um die nicht vorhandenen Sportgene der SC59 zu unterstreichen.

    Was BMW hier auf die Beine gestellt hat, hat einfach Hand und Fuß. Und das bei über 300 km/h (auch wenn der Tacho nur bis 299 geht).
    Und die Leistung 193 PS!!!
    Und für Hondafahrer eine ganz neue Erfahrung, diese PS sind tatsächlich vorhanden, ja richtig gehört. Keine Papier-PS.
    Und es kommt noch besser, die Test BMW wurde trotz mehrmaligem Messens immer wieder deutlich ÜBER den angegebenen 193 PS gemessen. Nähmlich, 202 PS
    Und um den mit Tränen kämpfenden Sportlern noch eins drauf zu setzen wurde noch eine weitere S1000 gemessen, diesmal keine Pressemaschine sondern eine die bereits an einen Kunden ausgeliefert wurde.
    Und man höre und staune auch diese hat mit 196 PS deutlich mehr Pferde versammelt.

    Ach und der Rennstreckentest, genauso wie der Landstrassentest, eindeutig von der S1000 gewonnen, dabei steckte doch hier noch so viel Hoffnung...

    Nun gehet hin zum nächsten BMW-Dealer und knieet nieder um Buße zu tun, Ihr Ungläubigen, und konvertiert zur S1000RR, auf das auch ihr wieder Freude habt. :D

  • Zitat

    Original von muaka
    Nun gehet hin zum nächsten BMW-Dealer und knieet nieder um Buße zu tun, Ihr Ungläubigen, und konvertiert zur S1000RR, auf das auch ihr wieder Freude habt. :D

    Jetzt hör auf, die haben es schon schwer genug.....

    Zwei Forenmitglieder haben ihre Muttis schon angewiesen, das die HRC Bettwäsche nicht gewaschen, sondern in die Altkleidersammlung soll,
    während sie selbst mit dem Fön am Auto zugange sind, Honda Aufkleber entfernen.

    Und wohin mit dem Repsol Leder ????

  • Zitat

    Original von muaka
    .......
    Aber dafür ist die SC59 ein toller Sporttourer, fraglich nur wieso grade bei nem Tourer immer die SBK oder IDM bemüht wird um die nicht vorhandenen Sportgene der SC59 zu unterstreichen.
    .....

    :tougue:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Wollen wir nicht verschweigen, das die BMW heute wieder hinterhereiern......

    1 65 Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 1'43.059
    2 91 Haslam L. (GBR) Suzuki GSX-R1000 1'43.060
    3 41 Haga N. (JPN) Ducati 1098R 1'43.657
    4 84 Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 1'43.675
    5 3 Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 1000 F. 1'43.785
    6 35 Crutchlow C. (GBR) Yamaha YZF R1 1'44.233
    7 2 Camier L. (GBR) Aprilia RSV4 1000 F. 1'44.331
    8 50 Guintoli S. (FRA) Suzuki GSX-R1000 1'44.414
    9 67 Byrne S. (GBR) Ducati 1098R 1'44.527
    10 7 Checa C. (ESP) Ducati 1098R 1'44.599
    11 11 Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 1'44.608
    12 76 Neukirchner M. (GER) Honda CBR1000RR 1'44.642
    13 77 Vermeulen C. (AUS) Kawasaki ZX 10R 1'44.732
    14 52 Toseland J. (GBR) Yamaha YZF R1 1'44.995
    15 66 Sykes T. (GBR) Kawasaki ZX 10R 1'45.234
    16 23 Parkes B. (AUS) Honda CBR1000RR 1'45.342
    17 111 Xaus R. (ESP) BMW S1000 RR 1'45.810
    18 31 Iannuzzo V. (ITA) Honda CBR1000RR 1'46.396
    19 95 Hayden R. (USA) Kawasaki ZX 10R 1'48.526

    Max N. scheint aber so seine Probleme mit der Honda zu haben, für alle, die es nicht wissen: Er ist der Teamkollege vom Rea.
    Aber gut, ist nur ein Test, und der Max will bestimmt keine Verletztung riskieren.

    Im BMW Team wir der Herr Tardozzi wohl bald aufräumen.......

  • man was bmw alles für leute anheuert, übrigens ich dachte meine sc59 wäre ein chopper :gruebel:

  • Ich habe jetzt keine Lust die Motorrad-Renngeschicht einer Recherche zu unterziehen. Aber schnelle Deutsche Fahrer?....... naja...... Der schnellste steht doch immer mit einem Mikrophon an der Boxenmauer. :dumdiedum:

    Also der Moxl ist wohl noch nicht ganz fit. nach seinem schweren Unfall in Monza.
    Gas geben muss er halt schon noch selbst. Jetzt muss er seine letzte Chance nutzen. Sonst bleibt im noch der Job als Kommentator (Ein Kommentator ist. eine Person, die zu einem gegebenen Sachverhalt mündlich oder schriftlich seine Meinung äußert). :ausschau:

    HRC Greets

  • es lebe der Wettbewerb. 8)

    Einer gibt vor und die anderen müssen reagieren.

    Sind wir froh, dass es so ist, sonst würden wir alle noch auf Holzrädern fahren.

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Zitat

    Jetzt hör auf, die haben es schon schwer genug..... Zwei Forenmitglieder haben ihre Muttis schon angewiesen, das die HRC Bettwäsche nicht gewaschen, sondern in die Altkleidersammlung soll, während sie selbst mit dem Fön am Auto zugange sind, Honda Aufkleber entfernen. Und wohin mit dem Repsol Leder ????

    :yeh: :good posting:

    Japp, ein kleines Beben in der Hondawelt, aber sie werden es überleben, oder besser gesagt wir werden es überleben. Soviel PS sind eh zuviel...sind wir ja von Honda so nicht gewöhnt. Schön das mal einer zeigt, dass es auch anders geht, obwohl sie ja nach Aussagen einiger BMW garkeine Motorräder bauen kann....

    Bleibt derzeit der Preisvorteil der Blade im Gebrauchtmarkt, der sicher noch fallen wird, da hat BMW doch glatt was für Honda getan, oder für uns....oder doch nicht für Honda. :gruebel:

    Andersherum die Blade ist stetig lieferbar bei den Überhängen vom letzten Jahr. Dieser Hype um die S1000rr hat BMW wohl in Schwierigkeiten gebracht so schnell so viele Modelle auszuliefern. Wer in schwierigen Zeiten stellt sich schon paar hundert S1000rr auf Halde oder besser .... paar TAUSEND.

    Und diese Testzeiten, ja, schön anzusehen das da was besser geht bei Honda aber aussagekräftig sind die nicht. Ich glaube nicht das die alles gezeigt haben was geht, deshalb abwarten. Wer auf Höhe einer Suzuki rumdüst die in den letzten Jahren nicht ganz so stark war....aber wer weiß vielleicht haben sie ja in diesem Jahr die Pandorra der SBK gefunden.

    MfG

    firedoctor

    :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (24. Januar 2010 um 14:28)