Leuchtmittel für weißes Abblend- und Fernlicht

  • blaues xenonlicht ist ja sowas von out.
    :]
    pkw-hersteller verbauen jetzt auch schon warmweiss-xenon.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    blaues xenonlicht ist ja sowas von out.
    :]
    pkw-hersteller verbauen jetzt auch schon warmweiss-xenon.

    ;) dachte ich auch, habe einfach mal 2 Typen-Hersteller getestet und schon komisch was 4300k zu 4300k für Unterschiede gibt ...

  • ja glaubste doch wohl sebst net, das die bei 8500k weiß sind!

    guck mal in ne tabelle mit farbtemperaturen... 6500k brauchst.

    wenn die "tuning-hersteller" sich überhaupt an sowas orientieren O<

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von intercept
    ja glaubste doch wohl sebst net, das die bei 8500k weiß sind!

    guck mal in ne tabelle mit farbtemperaturen... 6500k brauchst.

    wenn die "tuning-hersteller" sich überhaupt an sowas orientieren O<

    Bau ein dann siehst du das sie weiß sind. Kenn die farbskala auch keine Angst, dann stimmt der wert auf der Packung nicht. Definitiv weiß !!!

  • habe fürs auto mal welche gekauft, in 6500k, definitiv weiß :D
    und auf der skala die ich mir angeschaut hatte ging 8500k schon stark in richtung blau.
    aber gut wenn sie weiß sind, dann schauts ja was aus. finde die mit dem blaustich gehen mal gar nich.

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von intercept
    habe fürs auto mal welche gekauft, in 6500k, definitiv weiß :D

    Ich z.B. versteh dich, hatte extra auf anraten von "Bladerebell" 4300k gekauft, das war doch schon heftig. Das neue Set (bessere Steuerteile) im direkten Vergleich, ebenfalls 4300k, die waren nur im Zündvorgang die ersten Sek gleich dann sieht man was weiß ist und bleibt. Das "wärmere" Licht ist deutlich angenehmer für die Augen und die subjektive Ausleuchtung bei dunklen, dreckigen Strassen besser.

    Fazit:
    1) Das was die Verkäufer erzählen und was da drin ist, weicht stark von dem ab, was sie anbieten.
    2) Shit auf die Optik (Stichwort XENON Effekt), Licht ist da um gesehen zu werden, dabei möglichst den Gegenverkehr nicht zu sehr zu blenden (siehe Fernlichtfahrer), wenn die Lampen oben eine gute Ausleuchtung liefern und halbwegs die Parameter einhalten ist doch gut.

  • So, hab jetzt rausgelesen, dass das Ablend und Fernlicht H7 mit 55W sind, richtig?

    Und was ist das Standlicht? 5w mit nem T10 Sockel?

    Ich fahre nicht nachts, will mir jetzt nur Birnchen reinmachen, die weißes Licht haben und keinen gelbstich und natürlich soll es ne E-Zulassung haben, also mtec oder x-treme von philips? hat ma jemand bilder im verlgeich?

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Ich kann nur die Osram Nightbraker empfehlen...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von DER-HASE
    So, hab jetzt rausgelesen, dass das Ablend und Fernlicht H7 mit 55W sind, richtig?

    Und was ist das Standlicht? 5w mit nem T10 Sockel?

    Ich fahre nicht nachts, will mir jetzt nur Birnchen reinmachen, die weißes Licht haben und keinen gelbstich und natürlich soll es ne E-Zulassung haben, also mtec oder x-treme von philips? hat ma jemand bilder im verlgeich?

    Wenn du weißes Licht willst siehe meinen Link oben!
    Wie schon gesagt im Vergleich dazu ist philips und osram gelb.
    Hab selbst alles mögliche drin gehabt zum testen.
    Für den Sockel allerdings hab ich noch keine lichtstarke und weiße Lösung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny-LE (30. Januar 2011 um 19:45)

  • Zitat

    Original von okanko
    @ Der Hase..H7 ist richtig 5W mit T10 weis ich nicht...

    @alle.. bitte stellt doch mal ein bild von euren xenon efekt licht hier rein..damit jeder sieht welche lampen was für einen effekt haben..

    Habe hier die http://cgi.ebay.de/2x-BLUTECH-H7-…=item483ed888ae

    gefunden bei ebay mit E13 Zulassung.
    Ob die auch was taugen ?

    Ihr immer mit eurer Zulassung... Kopfschüttel;)

  • es geht nicht um die zulassung eigentlich :D mit ist das auch sch... egal.
    nur ich weis wirklich nicht was ich mir holen soll..ich habe die prisma power plus gekauft vom honda händler,die auch angeblich einen xenon effekt haben solten aber haben die nicht :D also umsonst 20 euro rausgeschmissen.
    jetzt möchte ich einige fotos sehen von euch welche birnen was taugen..
    die HID birnen oder osram nightbreaker?? mir ist es auch wichtig das die birnen auch langlebig sind

  • Zitat

    Original von okanko
    es geht nicht um die zulassung eigentlich :D mit ist das auch sch... egal.
    nur ich weis wirklich nicht was ich mir holen soll..ich habe die prisma power plus gekauft vom honda händler,die auch angeblich einen xenon effekt haben solten aber haben die nicht :D also umsonst 20 euro rausgeschmissen.
    jetzt möchte ich einige fotos sehen von euch welche birnen was taugen..
    die HID birnen oder osram nightbreaker?? mir ist es auch wichtig das die birnen auch langlebig sind

    Siehe mein Link oben und für 10euro bist du glücklich!!;)
    Hatte vorher allen Müll drin.. Dachte auch die xtrem Power ist gut bist ich eine von den anderen daneben reingesteckt hab!;)
    Dabei kosten die ph. Xtrem Power Schweine Geld!

  • wie lange hast du die dinger schon drinn in deinem repsol?und wie ist die ausleuchtung bei nacht ? viele schwören auf osram nightbreaker...
    ich weis es wirklich nicht..oder ich bestelle einfach mal die dinger was du auch hast und mache dann ein vergleichsfoto :D

  • Zitat

    Original von okanko
    wie lange hast du die dinger schon drinn in deinem repsol?und wie ist die ausleuchtung bei nacht ? viele schwören auf osram nightbreaker...
    ich weis es wirklich nicht..oder ich bestelle einfach mal die dinger was du auch hast und mache dann ein vergleichsfoto :D

    Halbe Saison, nachts mhh gute Frage... Völlig ausreichend;)
    Tagsüber grell weiß wirst du ja bald sehen!

  • ich habe eine bitte an dich... :D ob du es machst..

    kannst du nicht ein bild reinstellen? bzw.mir per email schicken ?

  • Zitat

    Original von Danny-LE


    Lass zum testen mal eine von den alten drin am besten Fernlicht und die neue ins Abblendlicht und Berichte mal wie du's findest!;)

    Geiles Bike  8) 8)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: