Actionteam - Ring Versuchung und Ring Schnuppern

  • Hallo,
    könnte mir jemand den Ablauf dieser zwei Trainings beim Actionteam schildern.
    Lohnt sich die Buchung?
    Gruß Frank

    Viele Grüße FW

    Einmal editiert, zuletzt von frank_sc59 (28. Januar 2010 um 19:32)

  • Frag mal den Taunusblader :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ... wenn Du nur mal im abgesicherten Modus die NS besichtigen möchtest, ist ein solches Einsteigertraining ok. Zum Kennenlernen solltest Du aber besser ein 2-tägiges Training buchen.
    Ansonsten kann ich die Jungs & Mädels nur empfehlen, sie sind sehr kompetent, s. Link. Bin bis jetzt 10 Trainings bei denen gefahren, zuletzt ein paarmal Ring verschärft mit optionalem Instruktor. Die Kosten bei einem 2-tägigen Training lassen sich leicht etwas reduzieren, wenn man in einer Pension und nicht im Dorint wohnt.

    Grüße
    Norbert

    [mein aktueller Lieblingsspruch: NS fahren und sparen wollen, ist ein Widerspruch in sich ...]

  • Wieso vergesse ich in dem Zusammenhang immer den Norbert :tougue:

    Ups
    Edit sagt neues Moped ?(
    Nochmal Edit
    Fahrrad ?(
    Willst wohl zum köln Bonner Stammtisch wechseln ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    2 Mal editiert, zuletzt von Spinatra (29. Januar 2010 um 23:02)

  • Hallo Frank,

    es kommt auf deine Erfahrung an. Bist du schnell unterwegs und kennst die Nordschleife,
    sind die beiden Training`s nichts für dich. Ich selbst war schon öfter mit dem Actiontem auf der Nordschleife und kann es nur empfehlen. Das Program ist gut. Auch bei "Ring mild" sind schnelle Gruppen unterwegs. Kennst du die NS ist "Ring pur" das idiale.
    Das Dorinthotel ist gelinde gesagt " Mist", zu teuer und das essen sch.... . Es gibt aber einige gute Pensionen.
    Auf jeden Fall geben sich die Leute wirklich mühe. Vielleicht sehen wir uns ja bei "Ring pur".

    Gruss Heinz

    Sechzig Jahre und kein bisschen weise:yeh:

  • Also Hotel werde ich wohl keins nehmen.
    Die paar KM fahre ich immer gerne wieder nachhause.
    Früher war immer genau "der" Weg das Ziel :D
    Aber erstmal sehen wie es mir gefällt mit der Jahreskarte.
    Wenn ich das Gefühl haben sollte noch Anleitung zu brauchen, werde ich weitersehen :gruebel: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ... ich glaube, da war ein anderer Frank gemeint (der, der mal die Frage gestellt hatte).
    Wie bereits erwähnt, bei einem Training besser eine Pension in Nürburg nehmen. Es gibt dort recht nette Möglichkeiten.

    Grüße
    Norbert

    [Das Abendessen im Dorint fand ich eigentlich nicht so schlecht. Ist im Preis enthalten.]

  • Uuuups
    Wie peinlich :tougue: :oh_man: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von frank_sc59
    Hallo,
    könnte mir jemand den Ablauf dieser zwei Trainings beim Actionteam schildern.
    Lohnt sich die Buchung?
    Gruß Frank

    definitiv nein.

    asozial teuer, unsaeglich erbaermliche technische abnahme.

    die geschwindigkeit ist ... landstrassen tauglich. ich war in der schnellsten gruppe - komplett untermotorisiert - und mir war's zu gemuetlich.

    die schnellste gruppe ist - grob - 10:30 gefahren.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • 10:30 mit offener Döttinger Höhe ?(
    Echt ?(
    :applaus: :tot_lach: :applaus: :tot_lach: :applaus:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    10:30 mit offener Döttinger Höhe ?(
    Echt ?(
    :applaus: :tot_lach: :applaus: :tot_lach: :applaus:

    jupps.

    da waren die meisten in meiner gruppe aber schon arg ueberlastet.
    is halt mehr ne veranstaltung fuer mittelschnelle landstrassen fahrer.

    an sich kein argument gegen das action team. aber wie gesagt - die technische abnahme is nen witz. der kollege vor mir fuhr mit nem komplett defekten federbein. ohne oel, das lief naemlich raus. damt durfte er auf die strecke.

    abschreckend find ich da eher die preise. die instruktoren empfand ich auch eher als selbstverliebt, denn als professionell.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • haupto:
    Die Erfahrung hast Du dir auch verdient. Warum nimmst Du auch an sowas Teil? Im Lotto gewonnen oder auf ein Wunder gehoft? ;) :P

    Brauchst Doch einfach nur den Ringtaxis hinterherfahren,die kennen die Linie!

  • ... die 1-Tages Veranstaltung ist nicht so toll, wie bereits erwähnt. Es geht bei diesen Trainings ja auch nicht um ein Renntraining, sondern darum, eine saubere Linie zu lernen. In den normal schnellen Gruppen wird auf den Geraden max. 180km/h gefahren.

    'Ne ernsthafte technische Abnahme hatte ich bisher noch nie erlebt, es wird ja auf einer Landstrasse gefahren. Mit einem defekten Federbein kommt man da nicht weit, so etwas sollte der Fahrer aber auch selbständig rechtzeitig bemerken ...

    Ob man die Preise ok findet, muss man selbst entscheiden.

    Grüße
    Norbert

    [In der schnellsten Gruppe (--> Ali Grässel) wird um die 08:30 gefahren (mit der Gruppe wohlgemerkt).]

  • Das hört sich schon besser an :respekt:
    Das muß man erstmal schaffen :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    haupto:
    Die Erfahrung hast Du dir auch verdient. Warum nimmst Du auch an sowas Teil?

    hat nix gekostet ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Kannst Du mich auch für umme da reinbringen ?( :D :respekt:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Kannst Du mich auch für umme da reinbringen ?( :D :respekt:

    du bist schon mehr der sparfuchs, hmmm?

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Tja das Hobby ist teuer genug finde ich.
    Meine bessere Hälfte will ein neues Haus bauen (ok ich auch :D).
    Also werden die Mittel etwas knapper ;) :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hallo Frank,

    habe eben erst Deine Anfrage gesehen - war mir irgendwie durchgerutscht.

    Ich kann die Trainings vom Actionteam auf der NS nur wärmstens empfehlen. Ich selbst bin die letzten vier Jahre immer Ring total oder Ring pikant gefahren. Letztes Jahr dazu noch eine Schnupperveranstaltung, d.h. 3 Runden, im Anschluss an das normale Training.

    Es kommt ein wenig darauf an, was du vor hast. Wenn Du einfach nur mal ein paar Runden NS fahren willst, sind die Eintagestrainings ok und in jedem Fall dem freien Touristenfahren vorzuziehen. Allerdings wirst Du da wohl eher gemütlich, d.h. in zügigem LS Tempo über den Ring fahren. An einem Tag kann man die NS einfach nicht lernen und die Gruppe findet sich in so kurzer Zeit meistens auch nicht.

    Wenn Du die NS mal richtig zügig und schräg fahren willst, dann sollte es eher ein 2 Tagestraining sein. Ich habe mich in den letzten vier Jahren auch jeweils deutlich im Tempo gesteigert und bin jetzt letztes Jahr in der Gruppe "sportlich" beim Ring pikant gefahren. Das Tempo dort hat mir gereicht, so dass ich auch dieses Jahr mich wieder bei Ring pikant in "sportlich" angemeldet habe. Die Anmerkungen von blade04 und haupto kann ich nicht bestätigen. Es gab bei meinem Training noch 2 Gruppen, die schneller gefahren sind - wir sind mit langsamer Ein- und Ausfahrt von der NS deutlich unter 10 min gefahren. Die Geschwindigkeiten lagen auch deutlich höher als bei blade04: jeweils Tacho: Schwedenkreuz 225, Fuchsröhre >200, Kesselchen >210, Döttinger Höhe 299 :wow

    Entscheidend ist aber die Referenzstrecke, auf der das Gruppentempo festgelegt wird. Die Referenzstrecke ist der Abschnitt Hohe Acht bis Ausgang Pflanzgarten. Das Tempo liegt in diesem Bereich konstant gefahren zwischen 80 - vielleicht 125. Danach werden die Gruppen gebildet und so dann auch gefahren.

    Wie blade04 schon geschrieben hat, fliegen die Gruppen mit Grässel und Scherm als Instruktoren richtig um den Rind - mir war das dann zu schnell...

    Ich bin auch immer gerne im Dorint, Zimmer zur Ringseite, weil in der Regel auch immer noch gute Veranstaltungen auf der GP Strecke stattfinden und man immer noch was zu sehen bekommt. Der Preis für ein solches Training ist natürlich hoch, aber alles ist super organisiert und Du bekommst viel Unterstützung und kannst viel lernen. Außerdem sind die Leute echt cool und ich will auch die Abende in der Cockpitbar nicht missen.

    Je nachdem wieviel Erfahrung Du schon auf Rennstrecken hast würde ich Dir ein 2 Tagestraining empfehlen und "zügig" oder "sportlich" als Gruppeneinteilung wählen.

    Ich selbst bin übrigens wieder mit dabei im August bei Ring pikant! =)