Nadellager Kupplungskorb

  • Servus,

    hat jmd evtl mal die genauen maße vom Nadellager des kupplungskorbs.
    Die Honda Teilenummer ist 91026MV9671, soll 65 euro kosten.
    Aber da die Traumtänzer bei Honda ja auch standart 16003 Lager für 26 euro verkaufen obwohls die bei jedem FAG/INA händler für 8 euro gibt hoffe ich dass es das Lager auch zu humanen Preisen gibt. Leider hab ich im FAG katalog unter der Bezeichnung 35x42x23 lediglich einen Innenring gefunden.

    gruß
    felix

  • Hallo Run/Stop/Restore,

    ist das Lager nur ein Nadelkäfig ( ohne Innen.- Und Außenring) ??

    Gruß
    Wolli65

    ich habe genau hingeschaut.
    DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

  • das scheint ein Zeichnungslager zu sein.
    Die Einfüllnuten und das Breitenmaß sind kein Standart.
    Wenn eins Ausgebaut wäre könntest du mal schauen ob da eine Bezeichnung darauf ist die mit F- anfängt.

    Werde morgen mal was versuchen und mich dann melden.

    Gruß
    Wolfgang

    ich habe genau hingeschaut.
    DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

  • Genau deshalb frag ich ja, die von Honda angegebene Breite gibts zumindest in den gängigsten katalogen nicht. Leider hab ich keins ausgebaut rumliegen, draussen isses mir jetzt doch zu kalt zum schrauben X(
    Dank dir schonmal für deine Hilfe.

    gruß
    felix

  • kein Prob.
    Kann halt nichts versprechen aber.... "Versuch macht klug"
    INA und Nadella machen gerne mal so Sonderlager, da werde ich es mal laufen lassen.
    Die Maße dxD sind von einem HK, aber die sind aus Blech, Deines ist aber Massiv wie ein NK oder RNA.

    Gruß
    Wolfgang

    ich habe genau hingeschaut.
    DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

  • kann leider nicht weiterhelfen - aber muss ne frage loswerden bei so ner gelegenheit:
    ist das lager bei dir defekt? wie äußert sich das? weil ich hab immer beim langsam werden und gezogener kupplung ein nachlaufen, metallisches drehen von irgendeinem lager. hört sich nicht gut an

    hatte auch nach dem nadellager gesucht und nirgends finden können (35X42X23) - hier gibts das lager für 53€, dafür wirds mit dem versand vermutlich gleich teuer :nixwiss:

    .. na ohne link wirds nix:
    http://www.davidsilverspares.co.uk/parts/by-part-…rt_91026MV9671/

    Einmal editiert, zuletzt von rafa27 (31. Januar 2010 um 14:44)

  • Sobald ich die kupplung ziehe scheppert der kupplungskorb, er muss also irgendwo spiel haben und ich denke das wird am lager sein.
    Hab jetzt vor die Kupplungsbeläge zu wechseln und wenn ich schon alles auf hab wollt ich dann auch gleich das distanzstück vor dem lager und das ausrücklager austauschen.

  • Das Lager ist definitiv kein Normteil!!
    Habe auch versucht, es woanders zu bekommen (aber es steht auch keine Norm-Nummer drauf).
    Die Zentralmutter vom Kupplungskorb brauchst du auch neu!

  • @ BehreRR

    hast du den irgendeine Nr.( z.B: F - 1235 oder einen sechsstellige Zahl die mit einer 5.... beginnt.

    Würde mir auch schon bei der such helfen.


    Gruß
    Wolli65

    ich habe genau hingeschaut.
    DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

  • kann man das ausrücklager ausschließen ? würde sich ja fast lohnen erstmal dieses lager für 1€ zu tauschen und erst wenns nichts hilft das nadellager. oder kanns das nicht sein?

  • wenn du schon alles ausbaust würd ich gleich alles tauschen.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass honda da extra ein lager anfertigen lässt. Das war damals bei den honda zündverteilern dasselbe, da hat ein lager gefressen, die welle im verteiler hat ne unwucht bekommen und die pulser haben sihc an den sensoren die zähne ausgeschlagen. Hat man das rechtzeitig bemerkt konnte man das Lager austauschen von dem ALLE behauptet haben es wäre ein sonderlager und das würde es nirgendwo geben ausser bei Nachi in japan. Ich bin mit dem Lager zum Lagerhandel in Maintal gegangen und der konnte mir die für nen 10er anbieten. Honda selbst hat die Lager nichtmal angeboten sondern nur komplett neue verteiler für schlappe 450 euro. Selbst wenn das nicht der norm entspricht, ich bin mir fast sicher dass es das irgendwo zu vernünftigen preisen gibt.

    gruß
    felix

  • Zitat

    Original von Run/Stop/Restore
    wenn du schon alles ausbaust würd ich gleich alles tauschen.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass honda da extra ein lager anfertigen lässt.

    Hi,
    die Lager der Schwingenumlenkung bekommst auch nicht so im Handel, deswegen kosten die bei ZSF wahrscheinlich auch fast 24 Euro !!! :mad::kotz:

    Hab dann die Lager für fast die Hälfte in England geordert, das Kupplunglager kostet bei ZSF wie o.a. 65 Euro!!!
    In England allerdings auch 53.- Euro David Silver Spares.
    Dafür gibts wie gesagt ne Menge original Teile zum halben Kurs wie hier.
    Und wenn man ein paar Teile mehr braucht, oder mit Kumpels zusammen bestellt kann man ne ganze Menge Holz sparen. ;)

    Z.B bei den original Bremsscheiben!!! Preis D ; Preis GB :mad::respekt::flüster:

    Irgendwie kommt man sich da fast verarscht vor! :motz:

    VG

  • welches lager der schwingenumlenkung meinst du? Ich war der meinung alle lager bei FAG oder SKF gefunden zu haben die da reinkommen. Wie gesagt im fachhandel können die dir fast alles besorgen, das lager ausm zündverteiler hatte auch nen innendurchmesser von 12,8mm oder sowas. Gabs nirgendwo im katalog aber der lagertyp hatte es innerhalb von 3 tagen da. Wenn sich garnix finden lässt werd ich alles ausbauen, da hinbringen, und bei erfolg sämtliche teilenummern hier posten.

  • Zitat

    Original von Run/Stop/Restore
    welches lager der schwingenumlenkung meinst du?

    Das waren die Nadellager des "Knochens" an der Schwinge, die haben die Maße 17X24X5 ... nicht grad gängig, unser Kugellagerhandel hatte die jedenfalls nicht, und wenn nur auf Bestellung. Da hatte ich schon abgewunken, kosten in GB 13.- Euro, in D 24.- Euro.
    Die dazugehörigen Staubkappen übrigens in D 8.- Euro, in GB 3,50 Euro!

    VG

  • Zitat

    Original von wolli65
    @ BehreRR

    hast du den irgendeine Nr.( z.B: F - 1235 oder einen sechsstellige Zahl die mit einer 5.... beginnt.

    Würde mir auch schon bei der such helfen.


    Gruß
    Wolli65

    Ich bin eh gleich in der Garage meinen Motor weiter zusammenschrauben.
    Dann schau ich mal nach dem ausgebauten Lager.
    Vielleicht steht ja was drauf...

  • DAs die Kupplung bei der SC33 rasselt wenn man den Hebel zieht, ist doch ganz normal und schon war schon bei einer neuen SC33 vom Werk aus so.
    Alleine deshalb würde ich das Lager nicht wechseln.

    Honda verbaut hier und das schon mal Sonderlager zB das vom Kettenradträger gibt es so in den Katalogen auch nicht.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Moschei

    Das waren die Nadellager des "Knochens" an der Schwinge, die haben die Maße 17X24X5 ...

    Da werd ich sobald die klausurenwochen vorbei sind mal nachhaken was die hier Kosten würden. Kann ja nich sein das wir auf UK angewiesen sind wenn wir gescheite preise für Lager haben wollen :mad:
    Ich hab die erfahrung gemacht dass es fast jedes Teil das Honda anbietet irgendwo in der gleichen qualität zum halben preis gibt.
    Ne alternative ist der shop von der Insel allerdings schon, haste noch im Kopf wie hoch die versandkosten in etwa waren?


    Zitat

    Original von BehreRR


    Ich bin eh gleich in der Garage meinen Motor weiter zusammenschrauben.
    Dann schau ich mal nach dem ausgebauten Lager.

    :perfekt3:

    Zitat

    Original von Bl@de

    DAs die Kupplung bei der SC33 rasselt wenn man den Hebel zieht, ist doch ganz normal und schon war schon bei einer neuen SC33 vom Werk aus so.
    Alleine deshalb würde ich das Lager nicht wechseln.

    Bei mir scheppert der Kupplungskorb sobald ich die Kupplung loslasse, bei gezogener Kupplung hab ich keine geräusche mehr ausser ein klappern beim Gas geben (da such ich übrigens auch noch den Übeltäter).

    gruß
    felix

  • Zitat

    Original von Run/Stop/Restore
    Sobald ich die kupplung ziehe scheppert der kupplungskorb, er muss also irgendwo spiel haben und ich denke das wird am lager sein.
    Hab jetzt vor die Kupplungsbeläge zu wechseln und wenn ich schon alles auf hab wollt ich dann auch gleich das distanzstück vor dem lager und das ausrücklager austauschen.

    Hörte sich hier etwas anders an. ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)