• Zitat

    Original von cbrpatient
    Praxisgebühren zahlt er! und für alles was im Haushalt mal gebraucht wird muss er sparen!

    Na und?! Ich krieg auch nix geschenkt. Im Gegenteil. Ein nicht ganz unbeträchtilicher Teil meines Gehalts geht für irgendwelche Penner drauf, die sich nen Gemütlichen mit der Kohle machen.
    Und von wegen Urlaub oder solche Späße: alle anderen müssen dafür auch arbeiten und sparen, warum sollten dann diese "Faulenzer" das auch noch geschenkt bekommen?! Wer Luxus wie z.B. Urlaub will, muss eben was dafür tun und nicht nur rumjammern und auf Kosten anderer leben...
    Dass es wirklich arme Schweine gibt, mag sein... und denen will ich auch nicht das Recht auf ein einigermaßen menschenwürdiges Leben absprechen, aber Urlaub oder ins Kino gehen ist Luxus und nix anderes.

    Gruß Viech

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Ich frag mich immer warum weden immer die selben parteien gewählt, wenn die Mehrheit doch anders denkt ?(

    Weil die Wahl geheim ist, und jeder nur weiß was er gewählt hat.
    Ich weiß z.B. dass in Punkto Rep schon massiver Wahlbetrug lief.
    Aber man muß ja einer Partei nur nachsagen es wären Nazi, schon ist es gerechtfertigt, und alles klatscht Beifall.
    ( Nazi = Anhänger der "Nationalsozialistischen Arbeiter und Bauern Partei>>>> bitte nicht verwechseln mit der Sozialistischen Einheitspartei des deutschen Arbeiter und Bauernstaates.)

  • Zitat

    Original von Viech


    Na und?! Ich krieg auch nix geschenkt. Im Gegenteil. Ein nicht ganz unbeträchtilicher Teil meines Gehalts geht für irgendwelche Penner drauf, die sich nen Gemütlichen mit der Kohle machen.
    Und von wegen Urlaub oder solche Späße: alle anderen müssen dafür auch arbeiten und sparen, warum sollten dann diese "Faulenzer" das auch noch geschenkt bekommen?! Wer Luxus wie z.B. Urlaub will, muss eben was dafür tun und nicht nur rumjammern und auf Kosten anderer leben...
    Dass es wirklich arme Schweine gibt, mag sein... und denen will ich auch nicht das Recht auf ein einigermaßen menschenwürdiges Leben absprechen, aber Urlaub oder ins Kino gehen ist Luxus und nix anderes.

    Gruß Viech

    Hoffentlich erlebe ich es noch, dass diese "Penner" und "Faulenzer" es endlich einmal hinkriegen das sie sich ihrer Stärke bewusst werden und auf die Strasse gehen. Dann werden Leuten wie Dir die asozialen Sprüche ganz schnell im Halse stecken bleiben.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (9. Februar 2010 um 21:25)

  • was mich nur immer wieder wundert:

    wie kann es sein, dass ein staat ein gesetz -->GESETZ<-- beschliesst, und vor allem auch daran festhalten kann ohne konsequenzen, gegen dass immer wieder erfolgreich geklagt wird.

    das stinkt schon gewaltig!

    und für alle die gegen eine erhöhung von hartz 4 sind wegen "der ganzen schmarotzer": selbst wenn man sehr (unrealistisch) hoch rechnetund davon ausgeht dass von den ca. 3 mio hartz 4 empfängern ca. 1 mio "schmarotzt" dann sind immer noch 2 mio übrig denen man ein etwas menschenwürdigeres leben nicht gönnt.

    und diese leute sollten sich nicht über assozialität auslassen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Aber ein oder zwei Bier mit Herrn Dübel ist für mich durchaus vorstellbar. Nur ist der Herr mittlerweile ein Star und würde bestimmt nicht mit einem Arbeiter am selben Tisch sitzen wollen ;)

  • Polemik hat bisher nur Leuten wie Hitler, Musselini und Konsorten was gebracht. Also Butter bei die Fisch!

    In einem Sozialstaat gibt es immer Blutsauger, aber solange die nicht die Mehrheit präsentieren werden wir wohl damit leben müssen.

    Wir kennen einige die unverschuldet schwuppsdiewupps finanziell abgesackt waren durch die Opel Misere. Hat sie blitzschnell getroffen. Unvorbereitet. Aber sie kämpfen und davor habe ich Respekt!

    Keinen Respekt habe ich vor Menschen, die sich nicht mehr um einen Job bemühen. Die haben entweder ihren Horizont erweitert, oder finden es geil von der Gesellschaft ausgehalten zu werden.

    Bleibe dabei: Hartz 4 ist kein Zuckerschlecken denke ich und keiner mag es in Anspruch nehmen wollen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel und an abgewichsten Typen sollte man sich ganz sicher nicht ein Bild über die momentane Notlage in D machen.

    LG

    Wuschi.

    PS: Banker und Hartz 4 ( die halt wirklich nicht wollen ) Sauger haben eines gemeinsam: sie zocken Bürger ab.

  • Zitat

    Original von Andy_79
    was mich nur immer wieder wundert:

    wie kann es sein, dass ein staat ein gesetz -->GESETZ<-- beschliesst, und vor allem auch daran festhalten kann ohne konsequenzen, gegen dass immer wieder erfolgreich geklagt wird.

    das stinkt schon gewaltig!

    und für alle die gegen eine erhöhung von hartz 4 sind wegen "der ganzen schmarotzer": selbst wenn man sehr (unrealistisch) hoch rechnetund davon ausgeht dass von den ca. 3 mio hartz 4 empfängern ca. 1 mio "schmarotzt" dann sind immer noch 2 mio übrig denen man ein etwas menschenwürdigeres leben nicht gönnt.

    und diese leute sollten sich nicht über assozialität auslassen...

    Es sind leider ein wenig mehr als ca. 3 Mio Hartzler, so ungefähr 4,9 Mio :lupe:

    Guggst Du hier: http://www.lpb-bw.de/hartz_iv.html

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • ja Shit.....Hartz4 reicht nicht für Mopped :gruebel:...also hat Arno Dübel recht.....Ich MUSS arbeiten :oh_man:;( ;( ;(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    2 Mal editiert, zuletzt von Emporio (9. Februar 2010 um 21:55)

  • Chang-Noi: hatte nur schnell gegoogelt und dabei zahlen aus 2009 gefunden.

    aber zum vedeutlichen sollte es reichen glaub ich...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Also der typ ist wirklich der Hit.
    Ich sags mal so:
    Meine letzte Schlägerei ist über 20 Jahre her.
    Aber den Dübel würde ich sehr gerne in die Wand hauen.
    Und bitte nicht vorbohren :nono: :kotz:
    Hat der keine Nachbarn?
    Also wenn er mein Nachbar wäre......... :evil: :motz:

    So und zu Thema Gesetze:
    Die Politiker könnten etwas präziser mit den Gesetzestexten sein.
    Wie z.B. mit der Abwrackprämie.
    Wieso nicht sagen die gibts nur für die Anschaffung deutscher Autos?
    Wird doch auch mit deutschem Geld bezahlt :gruebel:
    Oder aber Arbeitslosengeld in Altersabhängigkeit staffeln.
    Also wer mit 20 arbeitslos wird sollte es eher schaffen in einem Jahr nen Job zu bekommen als ein 50 jähriger.
    Also wenn der junge Arbeitslose nix ranschaft, kürzen kürzen kürzen.
    Der alte der keine Chance hat soll ruhig länger gutes Geld bekommen.
    Wenn der aber schon 30 Jahre dabei ist, sollte er sich ein schönes Plätzchen unter ner Brücke suchen.
    Da sollte man keinen Cent mehr bezahlen.
    Von mir aus lasst ihn verhungern. :motz:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15


  • :good posting: uneingeschränkt auch meine meinung vom ersten bis zum letzten satz :dafuer:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Hab eben einen Spruch gehört, fand den richtig gut.

    Der Starke soll dem Schwachen helfen.

    Der Fleisige soll aber nicht dem Faulen helfen.


    Ich find es super in einem Sozialstaat zu leben der Menschen hilft, die unverschuldet in solche Situationen kommen. Leider ist der Staat zu human gegenüber denjenigen, die diesen Sozialstaat ausnutzen aufgrund ihrer Faulheit.

  • Zitat

    Original von tc1612


    :good posting: uneingeschränkt auch meine meinung vom ersten bis zum letzten satz :dafuer:

    sehr ordentlich ,Frankie! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • Sehe ich genauso.
    Man sollte auch noch bedenken, dass der 50jährige,(der unverschuldet) seinen Arbeitsplatz verlor, lediglich seine Versicherung in Anspruch nimmt, dabei noch nicht einmal seine eingezahlten Beiträge zurückbekommt, also niemandem auf der Tasche liegt.
    Wer altersbedingt nicht mehr am PC arbeiten kann sollte sich ganz einfach zu fein sein, Schmarotzern ( damit meine ich jegliche Leistungsempfänger, auch die alt 68er Richter) den Kühlschrank in den 4 ten Stock zu schleppen.
    Das Geld das uns zugelaufenen Rütli Borats und co. kosten würde für eine ordentliche Rente locker reichen.
    Es würde auch locker reichen 1er Abiturienten in Mathe Physik Chemie und Informatik ( mit Preisauszeichnung) zu fördern.
    Mit ein bisschen geistig gesunder Politik bräuchte man auch keine Millionen im Kampf gegen Rechts. (Aber was machen wir dann mit den Tapferen Kämpfern ????? was ist eigentlich aus dem Lebkuchenmessermannichl geworden ???? wer hat die Spendengelder für die Ludwigsburger Stromdiebe eingesteckt ?????)
    Weiter so Deutschland . Alle Macht geht vom Volke aus. Von welchem ?????
    Dem Deutschen, dem Türkischen , dem der Welt oder was ???? Völkerrecht Grundgesetz alles fürn A.... ??????
    Wieso kann man Leute wegen ethnischer Säuberung (zurecht ) vor Gericht stellen, wenn es gar keine Ethnien gibt.?????
    das ganze verblödete linksextremistische verlogene alt68er Pack widerspricht sich doch täglich. Wo sind eigentlich die Aufschreie unserer Femministinnen bei Ehrenmorden ?????
    Und am Klimaschwindel ganz deutlich zu sehen wie geistig verblödet deren Anhänger sind.

  • wenn man das alles so liest ist es doch tatsächlich so, Hartz4 ist ein Schimpfwort und welches Bild hat man von denen! Das sind alles arbeitslose auch mit schwarzen Schafen, die jetzt den Namen von diesem Vollpfosten H Hartz haben! Es gibt genug andere sachen zum aufregen! Allgemein sind doch unsre Politiker Weltfremt verdienen zig tausend und haben keine Ahnung wie es ist am Ende des Monats Miese zu haben! Aber anderen Bürgern vorrechnen wollen womit er auskommen sollte!

    je oller je doller

  • Zitat

    Original von cbrpatient
    wenn man das alles so liest ist es doch tatsächlich so, Hartz4 ist ein Schimpfwort und welches Bild hat man von denen! Das sind alles arbeitslose auch mit schwarzen Schafen, die jetzt den Namen von diesem Vollpfosten H Hartz haben! Es gibt genug andere sachen zum aufregen! Allgemein sind doch unsre Politiker Weltfremt verdienen zig tausend und haben keine Ahnung wie es ist am Ende des Monats Miese zu haben! Aber anderen Bürgern vorrechnen wollen womit er auskommen sollte!

    dass die Politiker, wie Du meinst ahnungslos sind, glaube ich weniger.
    Meines erachtens sind es einfach nur skrupellose Verbrecher, die genau wissen was sie tun, und das mit Vorsatz und Ziel.

  • :good posting: Da werden ohne viel Überlegungen Mio und Mrd verprasst. Und? Keinen juckt es.

    Die meisten regen sich über die falschen Leute auf! Damit schnell Gras über das Thema Banken und Mrd. Verluste wächst, muss schnell so ein Hr. Dübel eingekauft werden, ein Art Feindbild geschaffen werden, und "richtig" vermarktet werden. Und das doofe Volk glaubt den Sch... auch noch! Na ja, "BILD Dir Deine Meinung" halt. :oh_man:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (10. Februar 2010 um 13:52)

  • @ Kurvenkasper
    Was soll so ein wirres Zeug?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn