Aufschwimmen ab 230kmh?

  • Zitat

    Original von SC28 Driver
    Hallo, fahre auch die SC"( Bj: 94) sie ist eigentlich sehr Stabil, meine Meinung, aber was mich interessiert ist mal, was sollte sie so ungefähr laut Tacho laufen, (128 PS, ich ca 100 KG) alles Original, auser BOS!!!

    Gleiche Kampfklasse (halt dich zurück Mike :nono: ) ca. 275-280 lt. Tacho. Alles original außer Shark.

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Das Prob hatte ich auch,denke ich.Hab dann den Versuch gemacht,das ich einmal mit Kombi und einmal mit Steassenklamotten gefahren bin (Bitte nicht nachmachen).Hatte das gefühl,das ich ab 220-240 mit dem Kombi regelrecht hochgezogen worden bin.Dann das gleiche Spiel ohne Kombi.Schön klein gemacht und gib ihm.Bei 280 hab ichs dann sein lassen.Lag am Kombi und der Körperhaltung denke ich.Kann mich auch irren.Man hält das Lenkrad besonders fest bei solchem Speed.Deshalb läßt der Druck,der aufs Lenklager ausgeübt wird und auch soll etwas nach.Daher das Gefühl das das Vorderrad "abhebt".

    gruß Bastian

  • Must mal ne alte Kawa Gpz900r über 200kmh bewegen. Da denkt man sie wirft ein fast ab :mad: Bockt hoppelt und das Heck springt nach rechts und links :mad: . Bei der Blade ist das schon mehr ein dahin gleiten :D

    Gruß Hoschy

  • Check ruhig mal die Federbasis, gerne auch Federvorspannung genannt. Zu geringer Ausfederweg ist im Alltag unkritisch, kann aber bei hohen Geschwindigkeiten durchaus zu den beschriebenen Symptomen führen. Sitzhaltung, Kleidung, Reifen natürlich auch.

    AleXR6

  • Zitat

    Original von landjungehome
    Moin !!

    Als Alternative würde ich mal meine Fahrwerksabstimmung überprüfen.

    bis denne..........

    Hi,
    der Vorbesitzer meiner SC28 Bj. 92 wog ca 120Kg, bei der ersten Inspektion fragte mich der Hondamechaniker ob da eine 40Kg Person mit fährt ?( (ich wiege 80Kg). Trotzdenm bin ich vorher mit der beschissenen Fahrwerkeinstellung ca 5 Monate gefahren, auch öfter über 270 (nach Tacho) ohne ein Gefühl zu haben daß die Karre aufschwimmt (-: