Das währe Super...
2 Finger Kupplungshebel
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aerox4life -
21. Februar 2010 um 01:16 -
Erledigt
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Hi,
habe mir jetzt die kurzen Hebel von V-Trec geholt.Ich muss sagen sind echt super die Teile, vor allem der Druckpunkt der Bremse ist viel besser geworden Habe die hier bekommen:http://www.dejong-tuning.com/ mit Firmensitz in Deutschland Ich mache dann auch noch Bilder!
Viele Grüße
Marcel -
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Die sehen gut aus, was für ein Baujahr hast du?
Gruß Achim -
Tach Achim,
ich habe die 98er wie auf dem Bild.Ich setze morgen mal Bilder rein!Viele Grüße
Marcel -
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So hier die versprochenen Bilder von den V-Trec Hebeln
http://www.bilder-hochladen.net/files/fevr-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fevr-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fevr-3-jpg.html
Wie gesagt einfach nur super die Teile und das zu dem guten Kurs von 139€ bei dem oben genannten Shop.
Viele Grüße
Marcel -
Zitat
Original von aerox4life
So hier die versprochenen Bilder von den V-Trec Hebeln
http://www.bilder-hochladen.net/files/fevr-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fevr-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fevr-3-jpg.html
Wie gesagt einfach nur super die Teile und das zu dem guten Kurs von 139€ bei dem oben genannten Shop.
Viele Grüße
Marcelsehen super aus
sind sie auch nicht Scharfkantig an der innenseite des Bremshebels sieht es so aus
Gruß Achim -
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Finde den Unterschied nicht sehr Groß. Zumal 99Euro mehr. Für was frag ich mich da.
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Hallo Leute
@Achim:ne da ist nichts Scharfkantig alle Kanten sind entgratet
sieht aber auf dem Bild ein bissl so aus
Ich habe festgestellt, dass die Hebel denen von lsl sehr sehr ähnlich sind.Da kommt in mir die Vermutung auf ob die Hebel nicht aus derselben Herstellung kommen, wie bei Shark und Hurric zB.?!
So toll die Hebel aus China auch sind, mein Vertrauen zu chinesischen Produkten ist jedoch, beruhend auf Erfahrungen, eher gering.Deshalb möchte ich an meinem Motorrad einfach keine China Parts haben.Japan Rules
Schönes Wochenende euch allen!
Marcel -
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Das kann ich gut nachvollziehen. Habe bisher nichts schlechtes gelesen darüber und auch selber keine schlechten erfahrungen gemacht (zumindest was die Hebel betrifft)
Währe aber mal sehr Interessant wenns schlechtes zu berichten gibt.
PS: Wenn jemand noch kurze Schwarze haben will...einfach mal melden...hab noch nen Satz
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Hi ,
also ich habe jede menge China produkte schon gekauft nicht nur für motoräder ich war immer begeister wie genau die Teile hergestellt worden sind.Ich würde auch sagen das vieles in China Produziert wird und in Deutschland teuer verkauft wird.
Habe mir auch heute solch Brems und kuplungsgriff bestellt ,wußte nicht ob die ich mir Kurze bestellen soll oder lange und am ende habe ich mich für die Kurzen enschieden nur wenn sie mir zu kurz sind kann die Teile auch einer gunstig von mir bekommen.
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nun ja habe an meiner 1100 suse auch die kürzeren einstellbaren ( 2 finger)aluhebel verbaut,die ich aber wieder rausgeschmissen habe, da meine kupplung in der stadt mich alle nerven gekostet hatte.
hatte sie dann gegen die normalen allu hebel getauscht, welche die gleiche form haben und 2,5 cm kürzer als die orginalen sind....sie nebst in der stadt noch gut einsetzen lassen. -
Zitat
Original von Lucky074
Sehen gut aus.....keine Frage....Passen Super. Aber mir sind sie doch zu kurz. Daher liegen sie nun hier rum.Wenn jemand noch welche in Gold haben möchte kann er sich gerne mal melden.
PS: Mir ist bekannt das der Marktplatz wo anders ist Aber passt ja nun halt auch irgendwie hier hin
hätte interesse!!!! preis mit versand... und wenn se wech sind hätte mal einer einen link für mich wo ich die für ne 96 er beziehen kann....
sehen echt gut aus denke auch das material ist den teuren nicht unterlegen!! -
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Moin,
ich geb mal meine Meinung zu dem Thema hier ab, da ich mich speziell um die Bremsen der SC33 auch lange gekümmert habe ...
Grundsätzlich muß man erstmal unterscheiden ob man wirklich etwas an "der Bremse verbessern" möchte, oder ob es doch eher nur um die Optik geht!
Wem es nur um die Eisdielenoptik geht, kann dann auch jetzt mit dem lesen aufhören!
Ich habe in diesem Thread gelesen, das ua. der "Druckpunkt" der Bremse nach dem Anbau von kürzeren Hebeln "wesentlich besser" geworden sein soll, oder
das es sich einfach mit kürzeren Heblen besser bremst usw.!
Mal ganz ehrlich - da ist doch der Wunsch Vater des Gedanken, bzw anders ausgedrückt: Man merkt was man merken will - oder?Die Bremsanlage der SC33 gehört nicht zu den besten - das ist hinreichend bekannt. Wer wirklich besser bremsen möchte, erreicht das keineswegs nur durch den Anbau
anderer Hebel. Für Verbesserungen bei kleinem Budget gibt es einige Möglichkeiten:Beispiel:
1) die Bremszangen von SC44 oder SC50 bieten eine bessere Performance als die der SC33 (ua. Kolbendurchmesser, Material), sind 100% kompatibel und gibts
gebraucht für ganz kleines Geld in der Bucht2) ebenfalls gebraucht und wesentlich besser als das Original, gibt es von verschiedenen Honda-Modellen (aber auch Yamaha oa.) radiale Bremspumpen
zu kaufen die gut an die SC33 passen (zB. die Nissin-Pumpen der SC57/59 Modelle)Alleine mit diesen beiden Maßnahmen kann man die etwas stumpfe Bremsanlage der SC schon auf einen richtig guten Stand bringen, bei dem man dann ua.
auch wirklich von einem knackigem Druckpunkt reden kann! Ich habe an meiner die radiale Pumpe der SC59 mit kurzem China-Hebel aus der Bucht - die 10 Jahre
Evolution die zwischen dem Original und heute liegen merkt man wirklich gnadenlos!3) wer es richtig gut machen möchte, spendiert ihr auch noch ein Satz vernünftige Bremsscheiben oder baut ein SC44/50-VR mit den entsprechenden
Serienscheiben ein - aber das ist ein anderes Thema!Zum Thema Hebel kann ich aus meiner Erfahrung von mehreren unterschiedlichen Motorrädern (auch der SC33) beisteuern, das nach dem
"technischen Aufrüsten" der Bremse ein kurzer 2-Fingerhebel durchaus zu empfehlen ist.
Beim Kupplungshebel sehe ich kurze Hebel als eher nachteilig - vor allem dann, wenn man wirklich zügig unterwegs ist und viel schaltet - denn die SC hat eine
eher schwergängige Seilzugkupplung. Das kann, je nach Konstitution des einzelnen, sehr anstrengend für die Hand werden (vor allem bei langen Touren).Fazit:
Für ca.200-250 Euro incl. Hebel kann man aus einer alten stumpfen Bremse einen vernünftigen Stopper machen, der für mehr taugt als für die Fahrt zur Eisdiele! -
Würde ich so auch sagen .Hab den Vorderbau der SC 50 Komplett genommen.
AAABBBEERRRR auch die Chinahebel ist zwar kein großer unterschied aber bei mir gings eigentlich nur um die Optik !!!
Aber der VR Umbau war das beste was ich meiner Süßen antun konnte !!! -
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So,meine griffe sind auch da und mir sind sie definitive zu kurz,werde mir jetzt die Lange version bestellen.
Falls jemand interesse hat einfach melden.
Dier Verarbeitung ist so wie ich erwartet habe ,wirklich top,auch die griffe ahben an den Anschraubeungen und an der verstellung keinen Spiel wie hier einer berichtet hat.
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nun was solls habe auch eine bestellung nach hong kong geschickt und die hebeleien in standard ausführung bestellt.
wie ich geschrieben habe mit den ganz kurzen kam ich auch nicht klar , zudem sieht es ein bissel behindert aus finde ich wenn der hebel so viel kürzer ist als der griff!!! wie gesagt geschmacksache wie alles im leben.
für umgerechnet 32 € mit versand ein top preis.... -
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Hallo,
hast du diese hier bestellt: Hendel setje 55V-Trec Honda hv ?
diese kosten 139,-€
Gruß Achim -
Zitat
Original von iceman.sc33
zudem sieht es ein bissel behindert aus finde ich wenn der hebel so viel kürzer ist als der griff!!!Ist zwar der Bremshebel, sieht aber links genauso gut aus :
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[COLOR=red]hallo... habe diese hier gekauft für 900 rr bj.96 in normaler version... was man auch immer an der sollbruchstelle sieht.
hoffe die kommen auch bald um was zu schrauben zu haben..... -