problem mit led blinker in verbindung mit kellermann relais

  • hallo brauche mal euren rat... habe mir vom louis led mini blinker besorgt und dazu ein passendes kellermann relais für meine sc 33 bj 99. alles richtig angeschlossen und blinker funktionieren auch aber das originale relais klackt immer auch wenn kein blinker eingeschalten ist...

    weist jemand eine abhilfe oder kann mir nen tipp gehen???!!!

    vielen dank im voraus...

  • wie kann das originale denn klappern?
    das darf ja gar nicht mehr vorhanden sein!
    die relaise werden getauscht

    altes raus und durch das kellerman ERSETZEN !!!
    dann klappert auch nichts..

    und für alle mal als tip
    kauft das M-FLASH von motogadget

    http://www.motogadget.com/de/frameset.html

    das funktioniert immer
    mit jedem blinker
    und ist dazu auch noch nur 25% so groß wie ein normales relais

    Member of ASF / Australian Streetfighters

    Einmal editiert, zuletzt von outlaw6660 (24. Februar 2010 um 08:32)

  • ja danke für die tipps... in der anleitung von dem kellermann relais war es falsch beschrieben... bin ich jetzt selbst auch drauf gekommen... gruß

  • Hab auch ein Kellermannrelais verbaut. Als ich nur vorne die originalblinker hatte funktionierte es richtig. Als ich hinten die (arschteuren) Kellermann Licht/Bremslicht/Blinker kombos angeschlossen hatte funktionierte es hinten zu schnell und vorne (mit normalen Blinkern) garnicht. Dann verpolt und jetzt ist auf dem mittleren Pin (direkt vom Kabelbaum) überhaupt kein Strom mehr?

    Ich bin zu blöd.

    Die Blinkersicherung war durch. Die ist schon getauscht.
    Hieeelfeeeee!!!!

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Zitat

    Original von Holzer
    Hab auch ein Kellermannrelais verbaut. Als ich nur vorne die originalblinker hatte funktionierte es richtig. Als ich hinten die (arschteuren) Kellermann Licht/Bremslicht/Blinker kombos angeschlossen hatte funktionierte es hinten zu schnell und vorne (mit normalen Blinkern) garnicht. Dann verpolt und jetzt ist auf dem mittleren Pin (direkt vom Kabelbaum) überhaupt kein Strom mehr?

    Ich bin zu blöd.

    Die Blinkersicherung war durch. Die ist schon getauscht.Hieeelfeeeee!!!!

    das nennt man dann bestimmt kurzschluss^^ käbelchen mal aneinander gekommen?
    Ich hab mir hinten mini led's drangebaut und einfach nur wiederstände für 5€ dazwischen gemacht....
    funktioniert einwadtfrei,nur bei fernlicht ist die BlinkSpeed leicht erhöht^^...
    gruss

  • das mit dem kurzen ist schon 100% klar, deswegen ist die Sicherung auch raus. Da es aber immernoch nicht geht, stellt sich für mich die Frage, was am wahrsacheinlichsten einen weggekriegt hat. Schalter oder so..

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • So nun läuft alles

    War nur ein Kabel lose. Und dann hab ich auf Outlaw gehört und das Kellermann relais, dass erst nach 3x zu schnell blinken den Takt gefunden hat, auf m-flash umgesattelt. Da funktionieren meine Kellermann DF ohne Widerstände nun auch ohne Probleme.

    m-flash rules!

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • habe das von Polo verbaut ein lasten unabhängiges Blinkerrelaise für 13,-€ alles super und ist genau so groß wie das Orginale

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • oder das m-Stop Relais verbauen

    Der m-Stop ist als BLINKRELAIS MIT AUTOMATISCHER ABSCHALTUNG verwendbar! Sicherheitsaspekt!
    Blinkgeber schaltet bei entsprechender Einstellung nach 20 Sekunden automatisch den/die Blinker ab.
    Nie mehr versehentliches Dauerblinken!

    Kann auch als adaptives Bremslicht eingestellt werden.


    Verwendung als Bremslichtsteuerung

    [list]
    [*]ultra klein und leicht, praktisch nur ein Stück Kabel mit einem winzigen Gerät in Bonbon-Größe
    [*]Verlegung im Kabelbaum einfach in Reihe mit dem Bremslicht
    [*]6 verschiedene Leucht/Blink-Varianten für Bremslicht einstellbar
    [*]nahezu lastunabhängig - deshalb geeignet für fast alle LED-Bremslichter (ab 1 W) oder herkömmliche Bremslichtlampen
    [*]super einfacher Anschluss nur über zwei Kabel - einfach in Reihe schalten
    [*]Kurzschlussfest - automatischer Überlastschutz - Sicherung gegen Spannungsspitzen aus dem Bordnetz
    [*]keine Wärmeentwicklung im Betrieb
    [*]auch für 6 V Bremslicht geeignet
    [*]sofortiges, verlustfreies Ansprechen des Bremslichts - wasserdicht und vibrationsfest
    Verwendung als Blinkrelais (ohne/mit Abschaltung)

    [list]
    [*]annähernd lastunabhängig (ab 1 W)
    [*]immer konstante Blinkfrequenz
    [*]deshalb geeignet für fast alle LED-Blinker, alle Mikro-Blinker, Halogen-Blinker, 10 Watt Blinker, 21 Watt Blinker usw.
    [*]ideal für Custombikes und Umbauten mit begrenztem Platz - kein klobiges Standardrelais
    [*]funktioniert z.B. mit 4 Blinkleuchten oder 2 Lenkerendenblinker usw.
    [*]super einfacher Anschluss nur über zwei Kabel - einfach in Reihe schalten
    [*]auch für 6 V Blinker geeignet
    [*]einstellbar als Blinkrelais MIT AUTOMATISCHER ABSCHALTUNG

    wo bitte gehts dann hier zum TÜV