fehler motor startet nicht richtig

  • Das ist siehst Du falsch, der PC3 kann komplett von der Batterie getrennt werden ohne das er das MAP verliert. Wie schon erwähnt, am PC3 kann es eigentlich nicht liegen.

  • Zitat

    Original von virus007
    Da war ich schon, der war der meinung das es am PC3 liegt, ohne das er das Motorad gesehen hat. Da liegt es aber nicht dran, hab ich schon getestet.
    Eigentlich hoffte ich jemand zu finden der das Problem auch schon hatte und mir damit weiterhelfen kann. Auf die Idee mit dem HH bin ich auch schon allein gekommen. :]

    Nabend...

    das liegt auch am PC3, ist meine Meinung. Denn meine tut das auch...
    Aufgefallen ist mir das, je später es im Jahr (also kälter) wurde. Folgendes Szenario: Zündung an, Pumpe baut Druck auf, Startknopf drücken und beim ersten Anzeichen (ca. 1-2sec. ) wenn der Motor zündet Startknopf loslassen, Motor aus... Das ist mir ein paar Mal so gegangen. Ich bleib jetzt, wenns kälter ist ein 2-3 Sekunden lang auf dem Startknopf ohne Gas zu geben, dann springt se an. Ist bei mir nur beim Kaltstart...und unter 10-12 Grad.

    @ Frank Spinatra

    Der PC3 hat, so hoffe ich, einen Flashspeicher, also nicht flüchtigen Speicher. Sonst würde jeder PC seine Einstellungen verlieren, wenn man die Batterie abklemmt.

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Ich habe da etwas von einer 9Volt Battrie im Kopf.
    Die sollte man benutzen zum überbrücken während des Einbaus.
    War das eine ältere Generation, oder meine Senilität :gruebel: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Honzuki,
    Bei mir ist das anders, meine Blade steht bei ca. 20 grad in der Garage. Ich kann den Anlasser auch 5 sec. drehen lassen und sie geht trotzdem aus. Das macht sie auch im Sommer bei 30 grad im Schatten.

    Spinatra
    Der 9V Block ist dazu da, das man die MAP auslesen oder ändern kann ohne das die Zündung eingeschaltet ist.

  • Also wenn ich nichts ändern will, brauche ich keinen Strom ?(
    Gut zu wissen :)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von virus007
    Ja, wenn ich auf dem anlasserknopf bleibe und dabei gas gebe, dann bleibt sie an.

    Ich meine wenn du etwas Gas gibst ohne Anlasser ob sie anbleibt?
    Hört sich an als wenn sie falsch Luft zieht und zu Mager ist beim Kaltstart.
    Ferndiagnose ist immer etwas doof.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Spinatra
    Natürlich brauch man strom für den normalen Betrieb, was auch der fall ist wenn die Zündung eingeschaltet ist. Es kann aber auch mal sein das man an die Map dran will ohne das man die Zündung einschalten will oder kann, weil man vielleicht etwas auseinander gebaut hat wie z.B. die spritleitung. Wenn man dann die Zündung an macht läuft die pumpe an, und die Brühe aus.
    Um den Speicher vom PC3 zu halten brauch man aber kein strom.

    stt34
    Also ich drücke den Anlasserknopf und während dessen gebe ich gas und lasse gleichzeitig den knopf los, dann bleibt sie an.
    Wenn ich sie dann ein moment laufen lasse und wieder aus mache dann springt sie ganz normal an.

  • Steht das Moped draußen, oder in einer Garage?

    Schau Dir mal die Unterdruckschläuche an, die werden gerne angefressen....klingt echt nach Falschluft...

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Motorad steht in der Garage, unterdruckschläuche sind ok, habe ich heute kontrolliert. Ich vermute das der fehler elektrischen ursprunges ist. Es ist so als würde ich den Zündfunke nehmen in dem moment wo ich den anlasserknopf los lasse.

  • Dreh mal die Standgasschraube höher, mal sehen ob sie dann noch abstirbt.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • So, ich habe den Fehler endlich gefunden :D

    Es lag am Neutralschalter, der hatte für das CDI ein zu hohen Übergangswiederstand, obwohl die Neutralleuchte noch ging.