Fotodoku Motorenprojekt 1053cm³

  • Nee, noch nix Neues. Bin mit dem Moped zwar schon unterwegs, aber den Termin für den Prüfstand hab ich erst in 14 Tagen bei Fritze. Früher ging nicht. X(

    Was tut sich bei dir Jogi?

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Blader (2. April 2010 um 19:03)

  • Mal abgesehen von der einen Zahl bei der einen Drehzahl, mußt du doch sagen können wie er geht ?

    Besser ? schlechter ? als die Serie ? Druck unten ? Druck oben ?

    Oder merkt man das beim Fahren nicht ?

  • Ich will noch nicht viel dazu sagen, da man sich viel einbildet, wenn man etwas neues unterm Hintern hat. Dem Gefühl nach würd ich sagen, von unten raus etwa wie vorher, aber oben raus so ab 7000rpm wirklich um einiges mehr Druck. Auch von der Laufkultur läuft der Motor anders. Untenrum etwas unruhig (kann am falschen Mapping im HRC ECU liegen), aber ab der Mitte sehr gleichmäßig. Was aber dann wirklich raus kommt, lass ich euch wissen. Bin selber schon sehr gespannt (-:

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • Bin zurück aus Südfrankriech.

    Motor läuft super! Nachteil der ganzen Aktion ist, das jetzt das Vorderrad dauernd steigt. Leider hat der PC-V beim starten das Moped überfettet, so das es schlecht ansprang. Soll mit einem Firmware update behoben sein. Hatte dort aber keine Möglichkeit dazu, also hab ich alles abgeklemmt. Danach war das Startverhalten wieder wie gewohnt.

    Was beeindruckend war ist, das ich auf der Geraden trotz späteren rausbeschleunigens, nahezu alles ausbeschleunigen konnte.

    Die SC59 AHK funktioniert auch bestens :)

    Bis zum nächsten Training dauerts jetzt erst mal etwas.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (3. April 2010 um 21:50)

  • Bin jetzt etwas verwirrt grade.
    Der PCv passt auch bei der SC57 ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ja der PC-V von der CBR600RR Bj.2009 paßt! Du mußt dann nur ein passendes Map von der Sc57 nehmen. Du kannst die PC3 Maps in PC-V Maps konvertieren.
    Der große Vorteil des PC-V ist aber das Autotune!

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Heißt das das man nicht mehr auf den Prüfstand muß ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Den Prüfstand brauchst Du nur noch um die Leistung zu messen, nicht mehr zum abstimmen.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Klingt geil.
    Muß ich mal nachsehen was das alles kostet.
    Ist dann nur in Verbindung mit diesem Autotunemodul zu verwirklichen, oder ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Jogi
    Den Prüfstand brauchst Du nur noch um die Leistung zu messen, nicht mehr zum abstimmen.

    ich habe es seit letzten Jahr drin und kann nur sagen das es Top ist
    Leistung weiss ich noch nicht war noch nicht auf dem Prüfstand
    ganz so einfach ist es dann doch nicht .mit der neuen Firmware kann man eine map für den pc3 auf dem pc5 spielen nur fehlen einen immernoch der afr werte also der Kraftstoff-Luftverhältnis die bei dem pc3 map nicht dabei sind man muss dann die für Spritsparren,Ansprechverhalten oder Spitzenleistung selber eingeben was einen am besten gefällt

  • Hallo Jogi,

    funktioniert bei dem Kitsteuergerät eigentlich das ganze Straßengeraffel noch oder ist es nur für die Piste zu gebrauchen?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Das Kit ECU ist zwar soweit auch straßentauglich. Folgendes fällt aber weg: Auspuffstellmotor, Seitenständerschalter, Kupplungschalter, HISS, Kühlerlüfter (den kann man auf Zündungsplus klemmen), SLS Ventil, RamAir Magnetventil,....
    Fahre das HRC ECU selber auch zum Großteil auf der Straße.

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • Ah ja ok, ich habe den Stellmotor das SLS Ventil und das Ram Air Ventil eh schon raus.
    Kann ich mit der KIT ECU nicht auch denn Lenkungsdämpfer einstellen?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Das weiss ich leider nicht. Denke aber nicht. Wenn doch, dann nur über die Software (interface), die meist nur der Tuner hat, da die Software + Datenkabel um die 400,- euronen kostet. X(

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • Die Software kostet nicht viel aber das Kabel lassen die sich echt gut bezahlen :wow

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Wenn Du das Kitsteuergerät auf der Straße fahren möchtest, brauchst Du einen geänderten Kabelbaum. Einfach umstecken geht nicht. Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PN.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Zitat

    Original von Repsol Blader
    Das weiss ich leider nicht. Denke aber nicht. Wenn doch, dann nur über die Software (interface), die meist nur der Tuner hat, da die Software + Datenkabel um die 400,- euronen kostet. X(

    Gruß,
    Stefan

    Welchen Vorteil bringt dann das KIT ECU, wenn ich das Kabel und die Software nicht haben ? Außer den Entfall der aufgezählten Teile .

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter1 (5. April 2010 um 10:25)

  • Der Vorteil liegt darin, das die Kit ECU schneller rechnet als das standard Teil und das die Drehzahl erst bei 13500 1/min abgeregelt wird.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³