Feldberg - Sperrung für Motorräder und Fahrräder

  • Also wen der Grund für die Sperrung stimmt dann finde ich es sehr vernünftig, das Stück da oben war ja schon immer vom Belag her ziemlich schlecht.

    Gruß

    Almir

  • also vernünftig ist es auf jedenfall ...

    war samstag mal oben, hammer was da für risse in der fahrbahn sind, teilweise mit 5cm absatz in der straße, der tod für jeden motorradfahrer!

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • also ich finde es mehr als vernünftig. will mir nicht die gräten wegen sowas brechen. wird bestimmt wieder geöffnet, wenns repariert ist.

    nächstes jahr vielleicht wieder :wow

  • Zitat

    Original von Mav2005
    also ich finde es mehr als vernünftig. will mir nicht die gräten wegen sowas brechen. wird bestimmt wieder geöffnet, wenns repariert ist.

    nächstes jahr vielleicht wieder :wow

    Ich hab das nix gesehen aber ich bin auch eher schmerzfrei beim drüberrasen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • da muss aber unbedingt jemand der Uschi Bescheid sagen - sonst steht Sie sich dort ja unnötig die Beine in Ihren hübschen Bauch ! :)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Hab heut mal mit nem Kumpel gesprochen, der bei der Oberurseler Polizei schafft. Der hat gemeint, dass erst nach dem kein Frost mehr zu erwarten ist der Schaden begutachtet wird. Da ist wohl auch noch irgendein Kanal drunter der wohl kaputt ist. Wird wahrscheinlich bis Sommer dauern bis alles wieder hergestellt wird. Eventuell wird vorher eine Spur freigegeben.

    Die wissen auch, dass viele sich nicht dran halten werden. Die Polizei von Königstein wird wohl eher Kontrollen machen auf ihrer Seite. In Oberursel erst verstärkt wenn der Druck von den Bewohnern der Hegewiese, die wahrscheinlich jeden Tag da aufpassen werden , zu groß wird. Hier ist man doch noch Motorradfreundlicher unterwegs.

    Eine komplette Sperrung kommt jedenfalls nicht in Frage, dafür ist die Motorrad Lobby zu groß hier.

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • hi,

    Also der Kanal ist in Schmitten defekt (Vollsperrung), das dauert bis zum Sommer weil erst eine Europaweite Ausschreibung gemacht werden muss (danke EU).

    Aber es gibt ja noch andere Feldberge ;)

    DerTester

    alles nur aus Leidenschafft

  • wir werden hier verarscht und keiner merkt es :oh_man:

    glaubt ihr im ernst das die strecke jemals wieder geöffnet wird :gruebel:

    irgendwann is sie zwar repariert, aber geschloßen bleibt sie trotzdem :tougue:

    is mir aber egal.........ich mach eh was ich will :D

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Ich mache auch immer, was ich will bzw. der Tourguide. ;)
    Konnte da oben keine gravierenden Schäden feststellen. :lupe: Da sind die Strassen in Frankfurt deutlich geschädigter. :mad:

    Gruß
    G.A.C.O.
    und es gibt genug schöne Strecken zum fahren in unserer Gegend.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Ich mache auch immer, was ich will bzw. der Tourguide. ;)
    Konnte da oben keine gravierenden Schäden feststellen. :lupe: Da sind die Strassen in Frankfurt deutlich geschädigter. :mad:

    Gruß
    G.A.C.O.
    und es gibt genug schöne Strecken zum fahren in unserer Gegend.

    Frankfurt hat Strassen? Das ist mir neu =)

    DerTester

    alles nur aus Leidenschafft

  • Zitat

    Original von DerTester

    Frankfurt hat Strassen? Das ist mir neu =)

    Im Augenblick gleichen die irgendwelchen Feldwegen. :lupe:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • wenn man bedenkt, dass es ja letztes jahr schon ne überlegung war den feldberg zu sperren kommt diese begründung ja grade recht,...

    aber ehrlich gesagt, bin nie gern hoch gefahrn, um den feldberg rum is okay, aber auch net so mein ding, weil da zuviel rennleitung unterwegs ist,... ich bin wenn ich die richtung fahr eher dran vorbei/drum rum gefahrn und weiter in taunus rein, so richtung weilburg.

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Machen wir uns doch mal nix vor. Die "guten" alten Feldberg Zeiten sind längst vorbei.

    So Anfang bis Mitte der 90er hat das noch Spass gemacht (und sicherlich davor, da durfte ich aber noch net).
    Da waren die Strassen noch in besserem Zustand und die 0% Finanzierung auf Rennmopeds durch die sich jeder Fast an the Furious Depp eine 600er kauft (oder mehr) gab es auch noch nicht in dem Maße wie heute.

    Mir macht das dort schon lang kein Spass mehr.

    Zuviel möchtegern Rossis. Früher hat man auch mal nette Leut in der Applaus Kurve getroffen und der Verkehr allgemein war weniger.

    Nee, mir isses ehrlich gesagt egal. Sollen die Strecke dicht machen. Gibt besser zum Fahren.

    Und wenn da tatsächlich Frostschäden sind ist es echt vernünftig zu sperren.

    Das Geschrei wenn die ersten Möchtegern auf die Fresse fliegen, schwer verletzt oder gar tot sind, dass möchte ich mal hören.
    "Keiner hat was unternommen, keiner hat was getan, dort hätte gesperrt werden müssen....."

    In diesem Sinne fahrt vorsichtig, vorallem die die meinen ihnen ist eh alles egal und machen was sie wollen. Kann bös ins Auge gehen.

  • Der Feldberg ist eigentlich nur notwendige Durchfahrtsstrecke zu den schönen und leeren Ecken dahinter.
    Am Berg macht schnelles Fahren keinen Sinn. Zu voll, zuviel Verkehr und Schnittlauch wächst dort auch gerne mal.
    Den Berg brauche ich aber, um in kurzer Zeit zum Startpunkt meiner Idealstandardstrecke zu kommen. Eine dauerhafte Sperrung wäre schade und Warnschilder sollten nach meiner Ansicht reichen, damit die Fahrer vorsichtig sind.

    Gruß
    G.A.C.O.

    BTW: Möchtegernerossis haben wir nicht. :] Wir machen immer nur Sprüche aber sind ganz harmlos. Die Möchtegernerossis können aber gerne weiter am Berg bleiben. Falls der zugemacht wird, kommen die zu den Strecken, wo sich jetzt noch jeder vernünftige Moppedfahrer bewegt und dann entsteht dort die nächste Sperrungsabsicht.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • dauid hat recht ! Sehr gut erklärt . Es sind zuviele unterwegs die ihre Maschine nicht ansatzweise beherrschen. Ein Bunter Lederkombi , und n Lauter Endtopf macht noch keinen Rennfahrer .

  • Zitat

    Original von Racer1966
    dauid hat recht ! Sehr gut erklärt . Es sind zuviele unterwegs die ihre Maschine nicht ansatzweise beherrschen. Ein Bunter Lederkombi , und n Lauter Endtopf macht noch keinen Rennfahrer .

    Das beherrschen der Maschine braucht Übung und die bekommt man nur durch fahren. Da kann eine gute Gruppe helfen.

    Rennfahrer sollten auch eher auf der Renne fahren.
    Wenn ihr Rennfahrer auf der Renne seit aber keine Rennfahrer auf der LS, würden wir uns freuen, wenn ihr mal zu einer Ausfahrt dazukommt.
    Je nach Gruppe ist es auch mal zügig aber halt keine Rennen sondern gesittet.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ein Bekannter hat mir erzählt das die Strecke wieder frei sein soll, kann das jemand bestätigen ?

    Gruß

    Almir