Kühlventilator

  • hallo

    habe eine frage ? bei meiner cbr startet der Ventilator für Kühlung
    erst bei ca.105 bis 108° grad. ist das nicht zu spät?
    kann man irgendwie das so einstellen dass früher(weniger Temp.)
    angeht.

    danke

  • Zitat

    Original von Bl@der
    Völlig Normale Temperatur für das anspringen des Lüfters, da brauchst dir keine Sorgen machen


    jop der lüfter geht erst bei diesen teperaturen an(ab ca. 100grad)

  • hab da auch nochmal eine frage...


    hat der lüfter bei der blade keinen nachlauf?

    hatte das nach der letzten ausfahrt, dass mein lüfter angesprungen ist. dann stand ich in der garage und habe das motorrad ausgemacht. dabei ist der lüfter auch sofort ausgegangen.

    ich war da überrascht. meine zx9r, die ich davor hatte, hatte da noch einen nachlauf und kühlte den motor noch etwas weiter runter.

    gruß thorben

  • geht bei mir au glei aus ;) scheiß egal sag ich mal :)

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

  • joa prinzipiell wärs mir auch egal,

    aber wenn ich mir überlege, dass die Kiste dann ca. 110° Wassertemperatur hat und man die Kiste ausstellt und der Lüfter nicht weiterläuft, könnte ich mir vorstellen, dass es unter der Vollverkleidung nen leichten Hitzestau geben könnte, der dann bei häufigerem auftreten die Zylinderkopfdichtung plättet oder so :)

    Aber die Honda Ingenieure haben das bestimmt alles berechnet ;)