Superbikelenker - Entscheidungshilfe

  • Hallo alle zusammen,

    nach vielen Überlegungen ob neuer Bikekauf oder nicht, bin ich zu der Entscheidung gekommen meine geliebte SC44 weiter zubehalten. Nur muss eine Veränderung in der Ergonomie stattfinden - habe nämlich keine Lust mehr auf Rücken und Handgelenksschmerzen (1,95m 95kg).

    Zudem wünsch ich mir ein noch besseres Fahrverhalten, gerade wenns auf die kurvige Landstraße geht.

    Deswegen habe ich mich für einen Superbikelenkerumbau entschieden.
    Nun habe ich bereits im Forum einiges gelesen und mir die verdächtigen Hersteller (ABM, MFW etc.) angesehen, es fällt mir aber schwer diese qualitativ miteinander zu vergleichen.

    Könnt Ihr mich da noch mit dem ein oder anderen Tip versorgen? Bei ABM habe ich ein in meinen Augen gutes Angebot erhalten für knapp 400,- Euro inkl. Stahlflex und allen weiteren benötigten Teile.

    Kann die ABM Lösung was? Hat vll. jemand ein Bild davon? Auf was ist sonst zu achten? Gibt es Empfehlungen?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

    Grüße
    stef

  • Oh, das schaut gut aus! Hast Du vll noch ein Bild von der Seite?

    Was hast Du bei der Montage denn alles verändern müssen? Nur die Scheibe? Hab ne PUIG Racing Scheibe drauf - wisst Ihr ob ich die so belassen kann oder muss ich die auch bearbeiten?

    Grüße

  • ich hab letztes jahr auf ABM-Superbike umgebaut,hab allerdings die SC50,würd es aber wieder tun,hab auch zusätzlich wegen meiner grösse (haha 183 cm nur) noch ne heckhöherlegung von lucas verbaut.

  • Hi, wie ich schon schrieb hab ich die so gakauft,
    Die Verkleidung ist beschnitten, die Spiegelverlängerng (s.Foto) hab ich abgebaut, zum "Spiegelblick" heb ich jetzt kurz den Ellenbogen.
    Mit dem Umbau bist Du auf der LS echt agiler, bei starker beschleunigung steigt das Vorderrad aber sehr leicht. Falls Du die Möglichkeit hast fahr vorher mal einen Supersportler mit SB Lenker.
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…letypes/gif.gif

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Mit dem Umbau bist Du auf der LS echt agiler, bei starker beschleunigung steigt das Vorderrad aber sehr leicht.


    um dem entgegenzuwirken hab ich die heckhöherlegung eingebaut,somit steigt sie nicht so leicht.

  • Zitat

    Original von Fireblader72


    um dem entgegenzuwirken hab ich die heckhöherlegung eingebaut,somit steigt sie nicht so leicht.

    werd ich auch mal machen (wenn die Flöckchen übrig sind), bin ja schon 1,86 m.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • wie schom geschrieben, das war schon alles dran beim Kauf.
    Dadurch gibts mehr Druck aufs Vorderrad.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • das bild kann man nicht mehr anschauen :(

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

  • oder so:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Ich habe den Satz von Stauch, bei dem kann die Verkleidung Original belassen werden, ist mir etwas sympatischer.
    Grüße,
    rolf