problem anbau endschalldämpfer

  • hi

    hab heute krampfhaft versucht meinen neuen shark factory anzubauen.

    den alten ab - keine probleme

    doch den neuen rauf unmöglich ohne extreme gewalt anzuwenden.

    hab mal nen paar bilder für euch !

    jemand zufällig nen tip was ich machen soll?


    bild zeigt den puff wenn er vollständig aufgeschoben is aufs rohr!


    bild zeigt puff wenn er oben an der schelle passen würde.


    hier sieht man das der originale viel weiter nach aussen steht.
    wenn ich den shark nach aussen kippe dann würde der anschluss nach oben kommen und wieder nicht mehr passen.


    kann doch aber nicht wie nen ochse versuchen das ding nach oben zu biegen nachher bricht mir noch das rohr irgendwo weg.

    bin völlig ratlos.

    könnte kotzen :kotz:

    3 Mal editiert, zuletzt von GrafDrehzahl (3. April 2010 um 19:52)

  • Schau mal in dem Fred hier. Im ersten Post ist ein Foto wo er montiert ist.

    Also entweder die haben da bei der Fertigung nicht aufgepasst, oder, äh, keine Ahnung. Sieht aus als würde der Winkel nicht passen (kommt zu flach unten raus).

    So wie man das auf den Fotos sieht, sind das ja Welten.

    Das "S" Rohr ist ja auch aus einem Stück. Dachte das könnte man vielleicht verdrehen.

    So geht das jedenfalls gar nicht. Würde die Fotos mal an fechter usw. schicken.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (3. April 2010 um 20:24)

  • Also ich hab diese Woche meine Arrow Slip on dran gebaut.
    Das S- Rohr sieht verdammt lang aus und so eng.
    Zumal wenn ich die Feder von dem Slip on sehe. Die Ösen zum einhängen sollten doch eigentlich immer gegenüber stehen. Nicht so verdreht wie auf dem Bild. Also paßt doch da was nicht. Entweder zum S-Rohr oder dieses ist verkehrt.
    Ansonsten ist das ein feines Teil!! :daumen_rauf:
    Ich würde noch einmal beim Händler nachhaken.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Schau mal in dem Fred hier. Im ersten Post ist ein Foto wo er montiert ist.


    schon gesehen.
    hab ihm auch ne pn geschickt.

    händler wäre im diesem fall louis!
    ob fechter support gibt in diesem fall?

    mal schauen was der stiffler sagt vielleicht macht er mir ja auch nen foto von seiner ohne die abdeckung.

  • Ich nehme an, fechter dürfte der Importeur sein (ähnlich BODIS-Speer). Von daher drüfte es schon von Interesse sein. Vielleicht ist ja eine ganze Charge/Serie davon betroffen.

    Kannst Du das "S"-Rohr nicht verdrehen? Ich meine zwischen ESD/"S"-Rohr und "S"-Rohr/Krümmeranschluss. Hmm, dann kämst damit aber auch nur höher, aber nicht weiter nach vorn.

    Ich würde ihn umtauschen oder zurück geben. Ein paar mm hin drücken ist ja noch OK, aber das ist definitiv zu viel des Guten. Schade.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Ich nehme an, fechter dürfte der Importeur sein (ähnlich BODIS-Speer). Von daher drüfte es schon von Interesse sein. Vielleicht ist ja eine ganze Charge/Serie davon betroffen.

    Kannst Du das "S"-Rohr nicht verdrehen? Ich meine zwischen ESD/"S"-Rohr und "S"-Rohr/Krümmeranschluss. Hmm, dann kämst damit aber auch nur höher, aber nicht weiter nach vorn.

    Ich würde ihn umtauschen oder zurück geben. Ein paar mm hin drücken ist ja noch OK, aber das ist definitiv zu viel des Guten. Schade.


    ja drehen kann ich ihn aber bringt halt nicht wirklich was.
    muss ich wohl bis dienstag warten und dann mal bei fechter anrufen.

    will den doch aber so gerne behalten (vorallem für den preis)

  • Vielleicht bekommst Du einfach nur das "S"-Rohr ausgetauscht. Würde denen die Bilder per Mail schicken. Denke, das wird sich sicher klären.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    nimm den esd ab
    dreh das S-rohr 30° gegen den uhrzegersinn
    steck den esd wieder drauf

    das s-rohr gehört nicht paralell zum boden


    den kann ich auch so drehen ohne abzunehmen aber bringt halt nix weil der winkel geht nicht steil genug nach oben da bringt drehen auch nix.

    sieh dir mal das erste bilde an mit drehen ändert sich vielleicht die höhe aber das reicht halt nicht.

    werde aber morgen nochmal was probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafDrehzahl (4. April 2010 um 00:06)

  • Eigenartig !
    Ist die Schelle am Pott fest oder haste da auch noch Spielraum ???
    Weiß nicht ob das was bringt aber war jetzt so mein erster Gedanke das Du da evtl noch etwas Luft nach oben und unten hast !?! ?(

  • Zitat

    Original von GrafDrehzahl


    den kann ich auch so drehen ohne abzunehmen aber bringt halt nix weil der winkel geht nicht steil genug nach oben da bringt drehen auch nix.

    sieh dir mal das erste bilde an mit drehen ändert sich vielleicht die höhe aber das reicht halt nicht.

    werde aber morgen nochmal was probieren.


    ich will dir nix unterstellen (manchmal hat man vllt nur nen denkfehler) aber ich denke das rainer schon recht hat mit dem drehen...das s rohr kann nicht paralell zum boden gehören :gruebel:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    nimm den esd ab
    dreh das S-rohr 30° gegen den uhrzegersinn
    steck den esd wieder drauf

    das s-rohr gehört nicht paralell zum boden

    dreh linksrum bis anschlag und dann minimal zurück

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Tetzi
    Eigenartig !
    Ist die Schelle am Pott fest oder haste da auch noch Spielraum ???

    ja schelle ist frei platzierbar. aber wenn man das bild im anderen beitrag sieht sollte sie doch etwas über der mitte sitzen.


    so leute srohr gedreht bin zwar höher gekommen aber winkel passt immer noch nicht da ist ja aber auch nix machbar.


    hier nochmal wie es aussehen sollte:
    http://www.mediafire.com/i/?zdw0km2mluy


    hoffe das stifflers-mum sich hier noch meldet und vielleicht ne lösung hat bzw bilder von seinem puff wie er montiert is.

    aber schonmal danke an alle für die lösungsvorschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafDrehzahl (4. April 2010 um 10:53)

  • Der Dämpfer sitzt bei dir schon mal sicher zu weit nach hinten, vergleich mal die beiden Bilder, weiter gedreht werden muss der auch, irgendwas machst du falsch.

  • der geht aber nirgends mehr weiter raufzuschieben. wenn ich ihn drehe (schraube vom eater senkrecht) dann siehts wieder aus wie auf den ersten bildern.

    man kann auch schön sehen das das srohr bei mir nur ganz wenige abstand zum reifen hat. (auf dem montierten bild is viel mehr platz)

    meine vermutung srohr falsch !!!

    dienstag werd ick mal bei fechter anfragen.

  • Servus...

    Bei mir ist es das gleiche Problem! :tougue: Ich habe bereits meinen Lieferer (craft24) dazu kontaktiert. Der Verantwortliche Techniker gibt sich die größte Mühe das Problem zu beheben, bzw den Fehler zu finden. Ich hab ihm auch Bilder zugesendet, worauf er sehen konnte das der ESD nicht passt. Das von mir hier im Forum eingestellte Bild ist wie ich dabei geschrieben habe NICHT von meiner Maschine. Parallel habe ich bereits Fechter kontaktiert und warte auf eine Antwort zu dem Problem... Auch meine Vermutung ist, dass das S-Rohr / Zwischenrohr nicht passt, da auf dem Enddämpfer CBR1000RR SC59 eingestanzt ist... Ich hoffe die bekommen das zügig raus und ich kann das geile Teil verbauen!!!

    Also... Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, alles wird gut!!! =)

    Noch drängelt nix und das Wetter spielt eh noch net mit! Sobald ich was weiß / oder erfahren habe, werd ich Dich / Euch informieren!

    Frohe Ostern ihr zu früh Bremser, heute den Sieg von Vettel genießen und den Motorschaden von Alonso O< feiern!

  • so leute kleines update.

    mail an louis um ca 9:00

    11:34 anruf von fechter

    hersteller het nen fehler in der 2. charge gemacht.

    soll jetzt den esd an fechter schicken und ende nächster woche soll der neue da sein.

    das nenne ich mal service.

    in diesem sinne vielen dank an alle !