Zentralständer selber fertigen

  • da hätte ich echt keinen Bock drauf weil mir meine Mopete wichtiger ist als ein Beta-Ständer und das ohne Garant noch :sorry1:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • da hätte ich echt keinen Bock drauf weil mir meine Mopete wichtiger ist als ein Beta-Ständer und das ohne Garant noch :sorry1:


    he coolman, bleib cool Mann.
    Hat doch keiner gesagt dass du den Ständer machen musst.
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, es kann halt nicht jeder 2 begabte Hände und einen gesunden technischen Verstand haben. (-:(-:(-:

  • @ coolman

    Das ist wie mit Omas Apfelkuchen, mal ein bischen labbrig, mal etwas cross, immer anders, aber immer viieeeel leckerer wie ein gekaufter.
    Selbstgemacht halt!

    =)

    Übrigens hab ich das Wagenheber gedöns wieder abgebaut, gefiel mir nicht so 100%ig, jetzt wieder mit Hebel!


    Sven

  • [quote='M@rkus','index.php?page=Thread&postID=1493331#post1493331']Hi
    könntest du mir bitte auch die zeichnungen schicken :)

    mfg
    Markus[/quot
    gib mir deine email und ich lass dir alle notwendigen Daten zukommen.

    Gruß Harald

  • Hallo Brummel070,will mir auch den Ständer von dir nach bauen.Könntest du mir deine Montagezeichnungen schicken?Wird ja jetzt die Zeit für soetwas zu basteln.Vielen Dank im voraus.

    fzrunner@arcor.de

    Gruß Thomas

  • Brummel070-Dankesööönnn.Hab schon mal drüber geschaut.Bohren,Fräsen und Schweißen stellen für mich kein Problem dar-nur ich habe hier niemanden der mir die Drehteile fertigen könnte.Ohne die beiden Spezialteile an der Adapterplatte bekomm ich meine Süße wohl nicht zum abheben.Eine Frage an die nette Runde hier-könnte mir jemand diese Teile anfertigen gegen entsprechende Bezahlung natürlich?Muß auch nicht heute oder morgen fertig sein,hatte vor den Heber den Herbst über zum Winter hin zu bauen.

    Gruß Thomas

  • coolman-das glaub ich dir gern,nur war das nicht Inhalt meiner Frage.Ich arbeite gern mit Metall,mir fehlt halt nur die Möglichkeit zum Drehen.Darum die Anfrage bezüglich der Drehteile.........

    Gruß Thomas

  • Alter ... schön langsam glaub ich, für jeden solchen Post bekommt coolman ein Prämie von Bursig und von Audi ... :tougue:

  • Hey Leute ich bin echt beeindruckt von euren Montageständern!!!
    Hut ab!
    Ich möchte mir auch gerne einen zusammen bauen...könntest du Brummel070 mir bitte die Unterlagen schicken?
    Danke dir schonmal!

  • Brummel070-hab da mal noch ne Frage.Die einzigsten Dateien welche ich geöffnet bekomme sind die DXF-Dateien.Ok steht ja soweit alles drin,Bemaßung und so weiter.In der aufgeführten Teileliste fehlt doch das bewegliche Vierkantrohr(45x45x2) samt Bemaßung-muß man da die Länge durch ausprobieren herausfinden?Ebenso bin ich unschlüssig an welcher Stelle ich die Schweißlasche2 an den Hebel schweißen soll-muß sich das auch durch probieren ergeben?Bitte nicht als Kritik auffassen,ist lediglich mein durch studieren der DXF-Dateien gewonnener Kenntnisstand.Das mit den Buchsen drehen hat sich erledigt,ich habe mir eine Adapterplatte vom BikeTower-Ständer gekauft.Habe heute das Material bestellt-Kosten belaufen sich auf ca 35€.Ok bauen muß ich ihn noch.........

    Gruß Thomas

  • Die Länge ist nicht so tragisch.
    Logischerweise so lange wie möglich.
    Die Lage der Schweisslaschen ergibt sich doch.......... (-: