Blinkrelais

  • moin leute, habe mir die neuen kellermänner micro df1000. heck umgebaut und alles zusammen gestrickt....klappt auch alles nur meine widerständer 7,5 ohm hauen nicht richtig hin. hab für jeden blinker eines verbaut und für vorne habe ich auch welche drin. hinten kellermann, vorne andere led`s.
    es binkt trotz widerstände zu schnell........

    hat da einer ne ahnung was ich noch machen kann, an ein anders relais habe ich auch schon gedacht...aber welche, in den geschäften hat keiner so richtig ahnung von den kellermännern.

    gruss aus hh
    marwin

    [B]Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • ich habe das relais von polo geholt best nummer 503269 für ca 10€ geht einwand frei ich habe das 2 polige relais. hast du bei den Widerständen darauf geachtet wie die rein gehören in reihe oder parallel?

  • danke für die für antwort. es geht nur in reihe, da der anschluss für jeden blinker der graue ist. mehr ist bei den kellermännern nicht mehr vorgesehen. die anderen sind für bremse und rücklicht! das blinkrelais ist bei meiner 3 polig, also drei kabel gehen da ran. ich schau mal was das bei polo ist.

    gruss aus hh
    marwin

    [B]Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • moin, ich hab mal bei kerllermann gefragt und die sagten mir, ich müsse das graue also plus paralellschalten mit dem minus dann sollte es klappen. ich sag dir bescheid, ob es geklppt hat.

    gruss aus hh
    marwin

    [B]Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Hi,
    ich habe heut bei mir auch Kellermänner verbaut, auch mit Widerständen, weil die Verkäufer meinten, dass das mit dem Blinkrelais nicht funktioniert (Irgendwas von wegen: Wenn nur eine Blinkkontrollleuchte vorhanden ist, muss man mit Widerständen arbeiten)
    Ich hätte auch lieber einfach das Relais getauscht...

    Naja, gut... Also Widerstände parallel geschaltet wie in der Anleitung beschrieben und die Blinker funktionieren einwandfrei... Sollte bei dir dann ja auch klappen

    Gruß aus dem nahegelegenen HL
    Mirco

  • Will jetzt dafür kein neuen Thread aufmachen...

    Einfach nur mal so als Frage:
    Warum raten die Verkäufer denn vom anderen Relais ab, wenn nur eine Kontrollleuchte vorhanden ist?
    Ist dann der Einbau komplizierter, weil so wie ichs hier im Forum gelesen hab, stell ich mir das nicht sehr schwer vor...

    Möcht ich nur gern verstehen, weil das Relais zu tauschen hätt ich schon bevorzugt, vor allem, da ich jetzt auch drüber nachdenke, meine hinteren Blinker auch zu wechseln. Dann wär das mit den Blinkern allein erldeigt gewesen. So muss ich jetzt wieder was dazu ausgeben...

    Wäre sehr interessiert an einer Erklärung

    so long

  • Hallo! hatte auch einigen Ärger mit den LED`s und Verkäufern die keine Ahnung haben! Ich kann Dir nur das rote Relais (Bestll-Nr10032089) für 12,95 von Tante Louise empfehlen! Dann brauchst du den ganzen Widerstände -Mist nicht mehr,nichts unter der Verkleidungen wird kochendheiß,usw.... Hat nur zwei Pole, Anschluss-Anleitung liegt bei, das dritte Kabel einfach totklemmen...und für immer Ruhe und Freude... =) 8) :D

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • Ja, das hatt ich mir ja auch so gedacht, aber laut Verkäufer eben der Spruch:
    Nur eine gemeinsame Kontrollleuchte für beide Seiten -> dann mit Widerständen

    Aber ne Erklärung, warum die so beraten hast du auch nicht, oder ??

    Naja, werd's dann wohl auch nochmal mitm Relais probieren. Wenns bei allen funktioniert, warum dann nich bei mir (-:

  • Zitat

    Original von mirc84
    Hi,
    ich habe heut bei mir auch Kellermänner verbaut, auch mit Widerständen, weil die Verkäufer meinten, dass das mit dem Blinkrelais nicht funktioniert (Irgendwas von wegen: Wenn nur eine Blinkkontrollleuchte vorhanden ist, muss man mit Widerständen arbeiten)
    Ich hätte auch lieber einfach das Relais getauscht...

    Naja, gut... Also Widerstände parallel geschaltet wie in der Anleitung beschrieben und die Blinker funktionieren einwandfrei... Sollte bei dir dann ja auch klappen

    Gruß aus dem nahegelegenen HL
    Mirco


    Lasst euch doch nicht Verarschen ;) , gemeint ist das rotmakierte

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der


    Lasst euch doch nicht Verarschen ;) , gemeint ist das rotmakierte

    Ja, recht hast du :perfekt3: Aber was glaubt man nicht alles, vor allem wenn mans im Internet liest und auch noch mal vom Verkäufer gesagt bekommt...

    Nächstes Mal frag ich dann erst hier nach, bevor ich irgendwelche Experimente mache... :tougue: :tougue:;)

    Relais ist bestellt mit einem weiteren Satz Blinker für hinten, dann noch mal kurz HU erneuern und dann gehts wieder auf die Straße................