Pobleme mit Bremse??? Help me

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meiner Hinterradbremse.
    Ich habe meine SC 57 BJ 2006 zum Steetfighter gemacht.
    Sprich eine Einarmschwinge ( stark Modifiziert), Bremssattel und -anker von einer RC 46 mit einer Schmidt Felge 10X18 und 280er Bereifung.
    Der Bremszylinder ist der originale vom Typ SC 57.


    Jetzt zu meinem Problem ich fahre ganz normal in der Stadt oder Überland ( nicht über 120-130km/h ) Bremse zieht wunderbar. Ich fahre über die Autobahn so 180-220 km/h und schon ist der Bremsdruck weg und kommt auch nicht wieder.???

    Was hab ich schon alles gemacht:
    -Bremssattel demontiert mit allem was dazu gehört alle drei Kolben raus sauber gemacht neue Dichtung rein und die Kolben auch wieder mit ATE Paste eingesetzt und montiert

    -Bremszylinder demontiert, gereinigt und mit ATE Paste wieder montiert

    -Eine Stahlflexleitung habe ich auch verbaut ( sprich eine vom Bremszyliner zum Bremssattel und die zweite Leitung mit ner Doppelhohlschraube vom Bremssatteleingang 1 zum Eingang 2 ) die Schlaffe der zweiten Bremsleitung ist nicht geknickt!

    - Ausgleichsbehälter ist von MGM-Bike der Leckt auch nicht.


    Was kann ich noch machen??
    Oder hat jemand eine ganz logische Erklärung :oh_man:
    die suche habe ich auch schon rauf und runter aber nix passendes gefunden


    Gruß Falko

  • Da du stahlflexleitungen verbaut hast..
    hast du alu oder die dicken originalen dichtringe
    (zum abdichten der fittinge )verwendet.
    sehr häufig tritt genau das was du beschreibst auf wenn man die dünneren alu dichtringe verwendet da von vielen stahlflex herstellern
    die fittinge etwas dünner sind.
    dadurch kann es vorkommen das sich bei jedem mal bremsen etwas luft in die leitungen zieht.
    das wäre zb noch etwas was du probieren könntest.

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Ich habe die Aludichtung.
    Aber warum bleibt der Druck konstant bei normalen Geschwindigkeiten ich sag mal bis 140kmh. Wenn ich in diesem Bereich bleibe ist alles TOP.
    Überschreite ich diese Geschwindigkeit wird der Druck immer weniger bis er ganz weg ist. ?(

  • Hört sich vllt. doof an aber zieht die Anlage Luft über die Manschette in der Betätigung?
    Meine zieht Luft, wenn ich nach Reifenwechsel die Kolben wieder beipumpe und dabei zu schnell Pumpe, da das Schnüffelloch zu klein ist.
    Vllt. drückt es dir nach Umbau Luft an der Manschette vorbei, da es nur bei höheren Geschw. auftritt.
    Klingt total blöd aber entweder ist an deiner Fehlerbeschreibung was unvollständig, oder??????

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    Hört sich vllt. doof an aber zieht die Anlage Luft über die Manschette in der Betätigung?
    Meine zieht Luft, wenn ich nach Reifenwechsel die Kolben wieder beipumpe und dabei zu schnell Pumpe, da das Schnüffelloch zu klein ist.
    Vllt. drückt es dir nach Umbau Luft an der Manschette vorbei, da es nur bei höheren Geschw. auftritt.
    Klingt total blöd aber entweder ist an deiner Fehlerbeschreibung was unvollständig, oder??????

    Hallo Superbon,

    von was für einer Manschette redest du?

    Könnte es sein das der Bremszylinder zu klein ist? Weil die SC 57 hat ja nur ein Kolben und eine Leitung. Bei der RC 46 sind ja drei Kolben und zwei Leitungen normaler weise. Kann es möglich sein das dadurch nicht genug Bremsflüssigkeit bewegt wird?

    Gruß Falko

  • Moinsen,

    also ich hab gestern Abend mal die Alu-Dichtungen getauscht gegen originale von Honda. Der Unterschied originalen hatten ein Maß von 1,95mm
    und die aus dem Zubehör 1,83mm. Aber nach meiner Probefahrt Stadtverkehr alles gut über die Bahn geknallt Druck ist wech :kotz: :kotz:

    Gruß Falko

  • Hast du vielleicht noch en andern Bremszylinder rumfliegen ?

    mach mal en direkten test.... musst vielleicht nach und nach die Bauteile durchgehen....


    ist in meinen augen der letzte WEg...

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • So ihr lieben,
    ich habe jetzt aus spass und frust mal den Ausgleichsbehälter zerlegt bzw. den Deckel.
    Und dabei hab ich den ollen Schwam der verbaut war getaucht gegen ein paar Gummischeiben.
    Ich bin jetzt echt mal gespannt ob es funktioniert.

    Was macht es für ein Unterschied ob der Ausgleichsbehälter kommplett dicht oder offen ist??? :lupe:

  • Hallo liebe Gemeinde,

    es hat funktioniert!!!! :yeh:
    Es lag an dem Ausgleichsbehälter der hat zu viel Luft ins System gelassen bzw. Feuchtigkeit rein.


    Gruß Falko

  • Zitat

    Original von Joschy CBR1000
    Was kann ich noch machen??
    Oder hat jemand eine ganz logische Erklärung :oh_man:
    die suche habe ich auch schon rauf und runter aber nix passendes gefunden

    wo sitzt der ausgleichsbehaelter und der bremszylinder?

    bei den aelteren aprilia mille/falco gibt es das problem, dass die ausgelichsbehaelter (oder der bremszylinder) zu nahe am motor sind und durch die temperatur die bremsfluessigkeit kocht.

    kannst mal pruefen ob das bei dir auch der fall ist. je nach umbau ist bei dir vllt auch der auspuff schuld.

    cu,

    olli

    edith sagt: zu spaet gelesen, dass du die loesung schon hast ;) ich lass den post trotzdem mal stehen.

    es duerfte wenn auch an der feutigkeit gelegen haben, mit offenem deckel bremst du auch normal.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    2 Mal editiert, zuletzt von haupto (5. Mai 2010 um 17:20)