verspiegeltes Visier reinigen

  • Nehm immer nur en feuchtes Küchentuch und mach die Fliegen weg.
    Danach gleich mich Wachs versiegeln dann gegen die das nächste mal schön leicht runter =)

  • feutes tuch mit etwas spüli fertig.schön einweichen lassen dann einfach abputze fertig :ausschau: :ausschau:

    wer viel redet hat keine zeit nachzudenken :perfekt2:

  • ich lege ein nasses zewa so ca 2 minuten drauf um die fliegen und schmutz zu lösen und dann mit nem microfasertuch nachwischen....fertig und ergebnis top :perfekt:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • matzesz: Nimm doch einfach Baby-Feuchttücher, die sind super sanft und reinigen da Visier glasklar.

    Grüssle
    Paddy

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von Blader77
    matzesz: Nimm doch einfach Baby-Feuchttücher, die sind super sanft und reinigen da Visier glasklar.

    Grüssle
    Paddy

    Hi

    Ja sicher und direkt auch mit Wasser, Creme und Aloe Vera benetzt.
    Es gibt ausser aus der Apotheke, keine Tücher mehr, die keine eher unbekannten Inhaltsstoffe haben, teilweise sogar noch mit Alkohol.

    Küchen- oder Toilettenpapier, feucht machen, drauf legen und nach ein paar Minuten einfach abnehmen und mit weichem Tuch nachwischen.

    Günstig, perfektes Ergebnis, kein leichter Ölfilm auf der Scheibe.

    Gruß
    Volker

  • Ich habe halt paar von meiner Nichte geklaut und habs mal ausprobiert. Sonst immer mit ´nem warmen Lumpen, einweichen, abwischen und gut is.

    Grüssle
    Paddy

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Ich mach das Waschbecken halb voll Wasser, gebe etwas Spüli oder auch Seife dazu und lass das ganze 10 min liegen. Danach mit etwas feuchter Küchenrolle oder auch Klopapier abreiben, abtropfen lassen und mit einem Baumwolltuch (altes T-Shirt) trockenreiben.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ganz normalen Helm- und Visierreiniger drauf und mit Microfasertuch abwischen.
    Fertig.
    Funktioniert zumindest bei getönten und verspiegelten Shoei - Visieren einwandfrei und ohne, daß bisher jemals was zerkratzt wäre (weder in blau- noch in silberverspiegelt). :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich bin vom verspiegeltem weggegangen, da die beschichtung sich aussen nach zig mal reinigen auflöst und dann war ganz schlecht mit gucken. Tiefschwarz sieht auch gut aus und hält viiiiiiiel länger:perfekt3: :daumen_rauf:

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße

  • ist die beschichtung außen oder innen?
    ich nehm bis jetzt immer brillenputztücher vielleicht sollte ich auch nur normales wasser verwenden!?!
    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von Viper87
    ist die beschichtung außen oder innen?


    Außen, die Schicht platzt bei meinem Scho-Ei ab wenn ein Steinchen dagegenknallt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Viper87
    ist die beschichtung außen oder innen?
    ich nehm bis jetzt immer brillenputztücher vielleicht sollte ich auch nur normales wasser verwenden!?!
    gruß sven

    brillenputztücher können nicht schaden, da viele brillen ja auch kunststoffgläser haben, aber nen mikrofasertuch tuts auch, so brillentücher sind halt ideal zum mitnehmen und unterwegs ma drüber wischen.

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Zitat

    Original von Repsol Style
    Kommen bei einem getönten Visier genau so schnell kratzer rein?

    Die verspiegelten sind besonders empfindlich, getönte sind so etwas härter im nehmen.

    Jedoch würde ich es nicht so wie Thomas machen und das ganze Visier einweichen, da die Innenseite evtl. antibeschlagbeschichtet sein kann, je nach Hersteller.

    Stenzundneuerhelm :helm:

  • Zitat

    Original von Stenz
    Jedoch würde ich es nicht so wie Thomas machen und das ganze Visier einweichen, da die Innenseite evtl. antibeschlagbeschichtet sein kann, je nach Hersteller.

    Stenzundneuerhelm :helm:

    Diese Atibeschlag-Beschichtung sollte dann aber irgendwo recht deutlich beim Kauf des Visiers sichtbar sein!
    Ich habe mein Shoei-Visier sicher im dreistelligen Bereich eingeweicht - ohne Probleme. Sicher besser als mit irgendwelchen teuren Tüchern die Insektenleichen als Schleifmittel zu verwenden.
    Die Spiegelschicht bei Shoei ist recht widerstandfähig, aber mit ein paar Kratzern muss man leben. Ist bei Tag aber kein Problem, und Nachts ist das Visier eh zu dunkel.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!