Wer hat Reglermesswerte??

  • Guten Abend miteinander...

    bevor ich jetzt eins auf den Deckel bekomme, ja ich habe die Suche benützt.

    Habe heute die geladene Batterie in meine Blade montiert und bin eine kleine tour gefahren... Nach einer Cafepause, kleider/helm an rauf auf die Blade und Anlasser gedrückt... schwuub kein Strom (unter dem Sattel ein Rattern) und die Uhr anzeige am Blinken... Moped angestossen und fahrt direkt nach hause... zuhause nochmals einen Startversuch und das gleiche wieder.... Batterie gemessen...12,8V (Batterie ende 2009 ersetzt) starter gedrückt schwub Voltzahlen im Keller und wieder dieses Rattern... ca 5volt....

    Gut hier im Forum nachgelesen... hoffe nicht dass es die Lima ist... gelbe Kabel gemessen --> 0,5Ohm... gut nächste Prüfung gelbe Kabel auf masse.... kein durchgang... gut Lima ist in Ordnung... steckverbindungen kontrolliert, keine Oxidation.

    Jetzt könnte es eigentlich nur noch an dem Regler sein (Moped hat 30000km) oder?? Hat da jemand werte um den Regler auszumessen? habe diesen jetzt mal hier in der Wohnung und könnte dies gleich ausmessen....

    Danke für eure Hilfe

  • Hallo!
    Wenn deine Batterie beim Anlassen auf 5V runtergeht, ist es die Batterie!
    Denn sie sollte die Blade ohne Probs starten und dabei mind. 12,3v oder höher halten! Das kannst du auch in der Reparaturanleitung nachlesen, das Buch ist sehr zu empfehlen. :perfekt2:
    Wenn die Batterie die Volt hält und du die LIMA ausgeschlossen hast, bleibt nur noch der Regler über :perfekt:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • CHAOS17
    Es ist devinitif nicht die Batterie da sie von der Firma mit einem speziellen Prüfgerät gemessen wurde!!

    Und was die Reparaturanleitung anbelang, das habe ich... darum meine Frage ja, WER HAT REGLERMESSWERTE! und diese Messwerte sind nicht im Rep-Handbuch. Die Lima hatte ich ja ausgemessen....
    Aber trotzdem danke für dein Hinweis....

  • Hallo!
    Auch auf die Gefahr hin als Klugscheisser dazustehen:
    Wenn die Batterie voll und i.o. ist, dann startet die Blade und läuft ohne nachzuladen ca. 30-50 Km egal ob LIMA angeschlossen oder defekt und egal ob Laderegler angeschlossen oder defekt. :perfekt3:
    Die Spannung der Batterie sinkt dabei ganz langsam bis unter ca. 11 V die Blade verreckt.
    Wenn du also beim Starten 5 V mißt, dann Batterie im O<

    Ich hatte diese Probleme auch schon, spreche also aus Erfahrung :yeh:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • CHAOS17
    Habe die Batterie bei meinem Kollege seinem Moped (CB1000R)getestet, einwandfrei...

    Habe gelesen dass Du den Barth Regler verbaut hast, bist du zufrieden?

    Aufrufe an alle, wer hat den BARTH-Regler verbaut und wie seid Ihr zufrieden??

  • Finger weg vom Barth Regler! :evil:
    Du mußt den alten Regler abschneiden und dann die 7 Kabel auf den von Barth basteln, hat nur 6 Anschlüsse!
    Das Ding hält auch nur eine Saison :tougue:
    Garantie Fehlanzeige! :tougue:
    Fadenscheinige Ausreden von wegen falsch angeschlossen :kotz:
    Nimm besser einen Regler der vorkonfiguriert ist.
    Z.B. den von Shin Yo

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen